nic Posted March 3, 2007 Share #1 Posted March 3, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Admin! Bis gestern 2.3.2007 war alles o.k. Seit heute 3.3.2007 meldet mein Virenschutz (Trend Micro PC-cillin Internet Security 2007) beim Besuch von "www.leica-camera-user.com": Sie versuchen, eine verdächtige Website zu öffnen. Adresse: http://ads.adbrite.com/mb/text_group.php?sid=255199&zs=3136305f363030 Vertrauenswürdigkeit: Gefährlich Kategorie: Sypware Tipp: Schliessen Sie Ihren Internet-Browser und öffnen Sie diese Website nicht erneut. Was ist seit gestern geändert auf dem Leica user Forum ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 3, 2007 Posted March 3, 2007 Hi nic, Take a look here Gefährliche Website. I'm sure you'll find what you were looking for!
LUF Admin Posted March 3, 2007 Share #2 Posted March 3, 2007 Nicht seit gestern, aber erst seit ca. 2 Wochen ist auf der Seite ein Werbemittel der Firma Adbrite eingebunden (Startseite rechte Spalte). Anscheinend interpretiert dein Virenschutzprogramm diese Website als "Gefährlich". Das eingebundene Skript generiert aber lediglich die angezeigten Werbetexte. Abhilfe kann ich nicht so einfach schaffen, ein Workaround wäre, nicht mehr die Startseite, sondern direkt z.B. das Deutsche Forum aufzurufen. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 3, 2007 Share #3 Posted March 3, 2007 ..oder Klaus gibt seiner Software die Anweisung "vertrauenswürdig".... ..oder besser "Nachfragen"....man kann ja nie wissen... :D Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted March 4, 2007 Author Share #4 Posted March 4, 2007 Nicht seit gestern, aber erst seit ca. 2 Wochen ... Andreas Trend Micro PC-cillin hat es aber erst seit gestern gemerkt. Ich habe an Trend Micro ein Mitteilung gemacht, dass der Website-Filter diese Seite nicht sperren soll. Mal abwarten was passiert !? Zum Vorschlag von Jan: Das habe ich schon probiert, bevor ich hier "reklamiert" habe, bringt aber nichts. Die Warnmeldung kommt trotzdem. Vielleicht bringt der Weg über Trend Micro etwas. Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted March 4, 2007 Share #5 Posted March 4, 2007 ich nutze seit längerem Mozilla der filtert solche Spyware heraus..... Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 7, 2007 Share #6 Posted March 7, 2007 Problem sollte jetzt nicht mehr auftreten, diese Art von Werbung ist gerade deaktiviert worden. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted March 7, 2007 Author Share #7 Posted March 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Problem sollte jetzt nicht mehr auftreten, diese Art von Werbung ist gerade deaktiviert worden. Andreas Hallo Admin! Danke, alles wieder im grünen Bereich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.