Jump to content

Luminale 2012

Recommended Posts

Guest Wolfgang Sch

Advertisement (gone after registration)

Während nun schon 40 und 25 W Glühbirnen verboten werden, verpulvert die Stadt mal wieder Strom für nix. Eigentlich sollte man einen Boykottaufruf für die Veranstaltung starten.

Elektrisch könnte die Energiebilanz sogar positiv sein. Wer Kitsch mag wird dann nicht zu Hause vor dem TV oder PC sitzen, oder die Lese- oder Esstischlampe anschalten und wenn dann (unwahrscheinlicherweise) noch ein Großteil mit öffentlichem Nahverkehr anreist, und es insgesamt viele sind, trägt Frankfurt zwar einiges an Kosten aber das Umfeld einbezogen kann Energie einsparen.

Ich bin gespannt wie sich die Veranstaltung am Freitag bemerkbar macht.

.... Wer Kitsch mag wird dann nicht zu Hause vor dem TV oder PC sitzen, o....

Es lebe die Feudalisierung des Stromgenusses. Die Allgemeinheit soll sparen, der Monarch prasst und spendiert dem darbenden Volk das Amüsement. :rolleyes:

Während nun schon 40 und 25 W Glühbirnen verboten werden, verpulvert die Stadt mal wieder Strom für nix. Eigentlich sollte man einen Boykottaufruf für die Veranstaltung starten.

Spaßbremse :)

Es lebe die Feudalisierung des Stromgenusses. Die Allgemeinheit soll sparen, der Monarch prasst und spendiert dem darbenden Volk das Amüsement. :rolleyes:

Das klingt überzogen - stimmt im Kern aber.

....ich behaupte ja schon ganz lange, daß unsere Politik (Auskömmliche Sozialleistungen bei 24 Std. TV-Berieselung) dem aus dem alten Rom bekannten Konzept "Brot und Spiele" entlehnt ist. Seit Hartz IV wird taxiert wie weit man die Sozialleistungen noch reduzieren kann, ohne daß die Arbeitlosen sich vom Fernsehsessel erheben und auf die Straße gehen. Andersherum wird taxiert mit welchem Tamtam man den arbeitenden Teil der Bevölkerung bei Laune hält, damit der weiterhin Wahnsinnsprojekte finanziert.

ich wiederhole:

Seit Hartz IV wird taxiert wie weit man die Sozialleistungen noch reduzieren kann, ohne daß die Arbeitlosen sich vom Fernsehsessel erheben und auf die Straße gehen. Andersherum wird taxiert mit welchem Tamtam man den arbeitenden Teil der Bevölkerung bei Laune hält, damit der weiterhin Wahnsinnsprojekte finanziert.

...

Gesetzentwurf von Schwarz-Gelb - Arme gehen beim Betreuungsgeld leer aus - Politik - sueddeutsche.de

....ich mein' ja nur.

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...