Jump to content

:-)

Guest dinkgräve

Recommended Posts

Guest dinkgräve

Advertisement (gone after registration)

1. Korrekt zitieren!

2. Fällt dir an deiner Wand was auf?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 90
  • Created
  • Last Reply

oh..... auf einmal nur noch ein roter und ein grüner punkt :eek:...vorher war die ganze wand grün und rot.......:rolleyes:

hat deine software gefühlsschwankungen,oder ist dir die farbe ausgegangen :D

warum stellst du eigentlich deine streng wissenschaftliche ausarbeitung nicht direkt dem orginal gegenüber ?

du machst dich lächerlich,such dir mal lieber ein anders opfer :p

lambda......

Lächerlich ist allein deine Unfähigkeit ........

....oha weinst duuuuuuu?:o

wäre mal spannend ob du mir die unfähigkeit auch IRL ins gesicht sagen würdest :rolleyes:

richtige erkenntinsse kann man hier auch nicht erwarten,beleidigen lassen muss ich mich eigentlich auch nicht....spiel mal lieber ohne mich weiter.

lambda.....

Lächerlich ist allein deine Unfähigkeit zu begreifen.

ehrlich gesagt begreife ich auch bis jetzt nicht, was diese grünen und roten farbkleckse zeigen sollen. manchmal kommt man hier echt ins staunen, was jemand so alles unterstellt wird (warum eigentlich??)...

Advertisement (gone after registration)

1. Korrekt zitieren!

2. Fällt dir an deiner Wand was auf?

Du hast deine Software offenbar falsch eingestellt!!

Tut mir wirklich sehr leid - aber nach der fachgerechten Korrektur ergab sich das folgende Bild:

Guest Digiuser
ehrlich gesagt begreife ich auch bis jetzt nicht, was diese grünen und roten farbkleckse zeigen sollen. manchmal kommt man hier echt ins staunen, was jemand so alles unterstellt wird (warum eigentlich??)...

Stellst Du die Frage allen Ernstes?

Unser selbsternannter Fotogott hat Hirnblähungen.

Lächerlich ist allein deine Unfähigkeit zu begreifen.

Ich würde es begrüßen, wenn Du Auskunft geben könntest über die verwendete Software sowie die jeweils eingestellten Werte, dann wäre dein Anliegen ggfs. auch "begreifbar". So bleibt es bei hingeworfenen Sprach- und Bilderfetzen, die für uns Normalsterbliche nicht oder nur schwer nachvollziehbar sind.

Nebenbei: Ich habe elsamuko copy move (ich vermute, das ist die Software, die auch du verwendest) über meine eigenen Bilder laufen lassen ... und da kommt ziemlich genau das bei raus, was in #47 recht anschaulich dargestellt ist, egal welche Werte ich für "Quality" oder "Threshold" eingebe.

Da dinkgräve trotz mehrfacher Aufforderung offensichtlich nicht in der Lage ist Software,

Verfahrensweise etc zu benennen, lieber beleidigt und sich damit als Diskussionsteilnehmer ins off pöbelt habe ich mal ein wenig recherchiert und bin u.a. auf folgendes gestoßen:

https://sites.google.com/site/elsamuko/forensics

Hier noch ein paar interessante Links zum Thema

http://www1.inf.tu-dresden.de/~gloe/literatur/polizeischule2007_small.pdf

Pixelsezierer: Algorithmus jagt Fälscher | heise Foto

Papers

edit: sehe gerade Jo (Yoda hat leider Durchfall) hat elsamuko schon genannt.;)

zu #1:

"Zitat von verwackelt

Was heisst Analyse? Oder eher Wie? Was bedeutet dieses rosa rauschen oder die grün roten Flecke? Fragt ein neugieriger Laie. Dankeschön im Voraus"

Witzig. Aus dem Norden. Zweitaccount?

Egal, ein letztes eigenes Beispiel. Ansonsten googlen.

Hää? was ist witzig an meiner Frage? Versteh ich nicht; oder war die Frage eines Unwissenden, nach der Funktionsweise dieser Analyse, zu anmaßend?

Aus dem Norden? Und wieso Zweitaccount?????

Du redest of sehr kryptisch und in Rätseln.

Aber wat solls, ne verständliche Antwort scheine ich wohl nicht zu bekommen – ich sehe gerade Du bist gesperrt.

Schade eigentlich

Guest zaragata

Ja, es ist wirklich schade um Jalalabad, viele seiner Aufnahmen sind ausgezeichnet, für mich der interessanteste, vielleicht beste Fotograf des Forums, aber es gibt ja noch weitere gute Fotografen hier.

Ciao bello.:cool:

Ja ich finde viele seiner (oder ihrer?) Bilder auch recht gelungen.

Nur ist es leider so, das er sich mit seinem oft arrogantem Umgangston auch viele Sympathien verscherzt hat.

Der erste Post in diesem Thread ist bezeichnend.

In Rätseln und orakelhaft kommt er daher. Ein völlig unverständlicher Kommentar zu einem Zitat von mir. Mit der Aufforderung zum googeln. Ja nach was denn?

Nach "Bildanalyse mittels roter und grüner Flecken und rosa Rauschen?"

Hallo, es sind nicht alle solche Oberchecker wie er!

Einfach mal ein kleiner netter Hinweis mehr und es fällt ihm schon kein Zacken aus der Krone!

Wenn man sich persönlich kennt , kann man ja gerne mal etwas mehr Flapsigkeit und Ironie an den Tag bringen. Dann weiss man was der andere meint.

Aber da ich ihn nicht kenne, kann ich nicht deuten ob er was ironisch, sarkastisch oder Humorvoll meint.

Da in einem Forum weder die Gestik oder der Tonfall gesehen bzw. gehört werden kann,

sind etwas andere Umgangsformen als in einem Kneipengespräch nötig.

Da werden einfach irgendwelche Floskeln in den Raum geworfen um deren Deutung man vielleicht den Hellseher um die Ecke bitten könnte.

Insgesamt hat man das Gefühl er hält alle anderen für absolute Vollpfosten, weil man seine Orakel nicht versteht. Oder soll man es nicht verstehen?

Auch wenn ER es nicht mehr liest:

Ich schreibe das hier, da auch noch einige andere Kandidaten seiner Art im Forum sind, die diese unhöfliche Art der Kommunikation pflegen. Nicht alle Forumsteilnehmer sind seit 10 Jahren regelmässig hier und wissen alle Spitzen richtig zu deuten.

Einfach etwas freundlicher, eindeutiger, ausführlicher und höflicher dann würde es hier auch mehr Spaß bringen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Ja, es ist wirklich schade um Jalalabad, viele seiner Aufnahmen sind ausgezeichnet, für mich der interessanteste, vielleicht beste Fotograf des Forums, aber es gibt ja noch weitere gute Fotografen hier.

Ciao bello.:cool:

Wird das wiederholt? Sonst hätte ich den besten Fotografen des Forums verpasst...:(

who

viele seiner Aufnahmen sind ausgezeichnet, für mich der interessanteste, vielleicht beste Fotograf des Forums

Einige seiner Sachen finde ich vom Bildaufbau ganz interessant, aber ein sehr gutes Foto muss mir schon ein "Wow" entlocken.

Einige seiner Sachen finde ich vom Bildaufbau ganz interessant, aber ein sehr gutes Foto muss mir schon ein "Wow" entlocken.

muss es das wirklich?......ein spätes wow würde mir reichen, wenn ich mich auf ein "Neues Bild" einlasse und das kann auch mal dauern....man lernt ja nie aus.....;)

Schade, das Situationen hier etwas aus dem Ruder gelaufen sind, "dinkgräve" war für mich hier eine wichtige Bereicherung mit einem guten Auge und einer sehr persönlichen "Art" es zu vermitteln...leider war das genau auch das Ende einer Diskussion....nur wenige hatten die Geduld und den Spass an der Fotografie und dem Wort, er versuchte ja gerne, das die angesprochenen Personen selber mal über die Sache nachdenken, oft nicht leicht zu erkennen, aber es zu "übersehen", wenn man damit nicht klar kommt, geht nicht!..dann lieber nicht aus den eigenen "Latschen" treten und der Spott und die Ablehnung brachte die Sache zum Kochen......aber was hat er böses gemacht?....er hat Bilder in Frage gestellt, ob sie so einem "Journalistischem Auge" standhalten würden oder ist da schon zu viel "bearbeitet"?!......sowas würde in jeder Redaktion zu einer Diskussion führen....der Verdacht ist schon strafbar......aber das ist ja wieder eine andere Geschichte......wir sind ja alle Amateure!...da ist das nicht so wichtig....wenn ich mit den "Großen" heulen möchte muß ich auch Kritik vertragen, man muß sich ja nicht lieben!!

Grüße,

Jan

Hast Du gut geschrieben.

Ich persönlich fand nur seinen letzten Akt mit der Bildanalyse technisch interessant.

Mit seinen Bildern konnte ich zu 99,9% nichts anfangen.

Man kann natürlich sein "Wissen" und seine "Kenntnis" weiter geben. Wenn man es aber überhaupt nicht schafft, mal einen "vernünftigen" Ton zu treffen, dann geht man unter.

Jeder der in einer grossen Firma arbeitet oder gearbeitet hat, der kennt diese Art Leute zur genüge. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass sie irgendwann auf die Schn...fallen.

Ganz so wie hier...

Das Leben spielt überall gleich.

Gruss

who

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...