mhanke Posted April 8, 2012 Share #1 Posted April 8, 2012 Advertisement (gone after registration) Früher warf man eine Münze in einen Brunnen. Damit zeigte man an, dass man wiederkommen wolle - offenbar, um die Münze später wieder rauszuholen; mit Zins vielleicht? Heute macht man es anders: Man hängt ein Vorhangschloss an ein Gitter, oder sonst wohin - hier am Makartsteg in Salzburg. Das freut die Fluglinien, die viel Geld für das Übergepäck kassieren können. Schließlich wiegen Vorhangschlösser ja mehr als 20 Cent-Münzen ... Marcus D-Lux 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 8, 2012 Posted April 8, 2012 Hi mhanke, Take a look here Neue Mode. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest jörgel Posted April 8, 2012 Share #2 Posted April 8, 2012 Jenseits der Schlösser finde ich #2 interessant, mein Blick wurde von der "modernen" Brücke zu dem älteren Gebäude im Hintergrund geführt. Schön gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
rodagon Posted April 8, 2012 Share #3 Posted April 8, 2012 Ist mir noch nicht aufgefallen - werde es beim nächsten Besuch in der Stadt ansehen und mir dann einen Großen Braunen im Kaffee Schatz gönnen. Servus Armin Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted April 9, 2012 Author Share #4 Posted April 9, 2012 I... und mir dann einen Großen Braunen im Kaffee Schatz gönnen. Mit einer Cremeschntite dazu? Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
rodagon Posted April 9, 2012 Share #5 Posted April 9, 2012 Nein - Indianer mit Schlag !! Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted April 9, 2012 Share #6 Posted April 9, 2012 es geht doch nicht ums wiederkommen... Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted April 9, 2012 Author Share #7 Posted April 9, 2012 Advertisement (gone after registration) Danke, habe ich nicht gewusst. Da habe ich doch gleich die Gelegenheit genutzt, um dem Wikipedia-Artikel auch ein passendes Bild aus Salzburg hinzuzufügen. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.