Jump to content

Juist

Guest jörgel

Recommended Posts

Guest BlickDichtung

Advertisement (gone after registration)

Die CK-Bilder kommen wohl im allgemeinen nicht so gut an:o Für mich war es eine nette Spielerei, die ich 'mal ausprobieren wollte.

Bei Strandkorb gefällt es mir sogar sehr - normalerweise aber mag ich es auch nicht.

• Replies 93
  • Created
  • Last Reply
Guest jörgel

s/w-Version dieses Bildes:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/232167-juist.html#post2033115

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Eine sehr schöne Nordseeserie hast Du da.

Einige sind für meinen Geschmack etwas zu stark überzeichnet- geschärft.

Und die teilentsättigten sind auch nicht so ganz mein Ding.

Aber insgesamt sehr schöne Motive.

Guest labrador

Hallo jörgel,

mir ist auch manches Bild zu dramatisch ausgearbeitet, aber zweifelsfrei hast Du "den Blick" und die Serie zeigt mir, warum ich diese Landschaft sehr, sehr mag. Kompliment!

EDIT: Es zeigt sich mal wieder, alles was man braucht ist eine M mit 35mm (Film-)Sensor und ein 35er, oder...? ;)

Guest jörgel
Hallo jörgel,

mir ist auch manches Bild zu dramatisch ausgearbeitet, aber zweifelsfrei hast Du "den Blick" und die Serie zeigt mir, warum ich diese Landschaft sehr, sehr mag. Kompliment!

EDIT: Es zeigt sich mal wieder, alles was man braucht ist eine M mit 35mm (Film-)Sensor und ein 35er, oder...? ;)

Ulli,

recht hast Du, die meisten Aufnahmen habe ich mit dem 35er Cron gemacht, einige auch mit dem 90er Cron. Mehr Objektive hatte ich zu dem Zeitraum, als die ´meisten der Aufnahmen entstanden (August/ September 2011) nicht (mit). Beide Objektive sind über 20 Jahre alt, ich habe sie mir zu meiner M6 gekauft, die ich auch noch immer habe und bald wieder nutzen werde.

Die dramatische Ausarbeitung mancher Aufnahmen spiegelt das wieder, was ich empfinde, wenn ich auf Juist bin. Es sind die harten Kontraste z.B. zwischen starkem Wind auf der einen und weiche Dünen auf der anderen Seite, oder zwischen einer Bewölkung, die an Unwetter denken läßt und dem Wunsch, in der Nordsee ,zu schwimmen. Diese Gegensätze versuche ich durch meine Aufnahmen und durch die nachfolgende Bearbeitung auszudrücken.

Ich danke Dir fürs Anschauen der Bilder und für Dein Kompliment für Aufnahmen einer Landschaft, die wir beide sehr mögen.

Gruß, Jörg

Guest jörgel
Auch dieses Bild ist klasse!

Insgesamt die Bilderserie zum Buch:

Erskine Childers

The Riddle of the Sands

Stimmt, das Buch habe ich gelesen, gab auch mal vor Jahren eine Fernsehserie mit tollen Aufnahmen.

Ohne einen alten Thread wieder aufwärmen zu wollen: Genau so etwas stelle ich mir vor, wenn ich sage "Könnte ich mir als Serie vorstellen".

Der Betrachter wird auf eine Reise mitgenommen, kann die Salzluft förmlich schnuppern und die Austernfischer etc. hören.

Sehr schöne Aufnahmen!

Guest jörgel

M9, Cron 35

Guest jörgel

M9,Cron 90

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...