Jump to content

Mein letztes Bild hier


PeterL

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Da mir so langsam die Bilder ausgehen, die ich mit Leicateilen gemacht habe und ich Euch und mir nichts vorlügen will, und weil ich die beiden letzten R-Objektive verkauft habe, da mit meiner C 5D mit Originallinsen wenigstens nicht schlechter, aber einfacher (Autofokus für meine alten Äuglein) zu photgraphieren ist, habe ich mich entschlossen, keine Bilder mehr hier einzustellen. Meine M6 habe ich noch nebst den klassischen Brennweiten, benutze sie aber praktisch nicht mehr - aber eine M verkauft man nicht. Dass ich jemals mir eine M8 kaufe, kann ich mir nicht vorstellen, von wegen Crop und Preis. Digitale Minisensoren benutzt man nicht, wenn man einmal digitales Vollformat hatte - also werde ich mir auch keine kleine Leica zulegen.

 

Ich bedanke mich für die ausgesprochen freundliche Aufnahme, die Ihr mir hier gewährt habt.

 

Das letzte Bild heißt: "...und der Himmel hängt voller Steine"

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken

Peter,

 

in der Parallelwelt des Nikon Forums gibt es einen tollen Sportfotografen, der wunderbare Fotos die er mit seiner D2HS geschossen hat und geduldig bei Fragen Tipps und Anregungen gegeben/gibt.

Über Monate hat er sich die Entscheidung abgerungen, auf Canon zu wechseln wegen der besseren Technik gerade für Actionphotographie, Sensorgröße, etc.

 

Einige dieser Bilder stellt er ein, nicht um mit Ätschibätschi auf seine neue Canon hinzuweisen, das nicht, denn er ist mit Leib und Seele Nikonfan, nein, er fühlt sich einfach dort sehr wohl. Keiner käme auch nur auf die Idee, ihn wegen der paar Photos anzumachen.

Langer Rede kurzer Sinn:

Deine Photos haben das gewisse Etwas, auf das ich hier auch als Lehrmaterial nicht verzichten möchte. Außerdem ist die menge Deiner Fotos nicht exorbitant hoch, also, wenn's nach mir ginge, bleib' hier, wenn Du Dich wohl fühlst.

 

Gruß

Bernd

Link to post
Share on other sites

Hallo Peter,

auch von mir die Bitte, lass uns doch deine C-Werke sehen.

 

Keiner in diesem Forum hat was gegen excellent gemachte Fotos und davon gab´s von Dir in der Vergangenheit wahrlich genug.

 

Also.........

 

Gruß Reimar

Link to post
Share on other sites

Wenn ich gerne Bilder gesehen habe dann deine. Und wenn es um die Besprechung eines Bildes geht habe ich deine Meinung gerne gelesen um zu lernen. Sollteste du tatsächlich darauf verzichten wollen hier Bilder einzustellen dann sag aber bitte wo ich Bilder von dir finden kann und tu hier weiter deine Meinung kund.

 

Danke Christoph

Link to post
Share on other sites

Hallo Peter,

 

noch nicht einmal die Mods möchtest Du in Verlegenheit bringen und verabschiedest Dich lieber, weil Du Deine letzten Leica-Objektive verkauft hast.

Andere aus diesem Forum können vielleicht besser abschätzen, wie viele hier mittlerweile mit der 5D fotografieren und vorgeben, das mit Leica-Objektiven zu tun, um noch den Fuss in der Tür haben zu dürfen. Ich habe einige kennen gelernt.

Meine SL habe ich seit 40 Jahren. Die ersten 15 Jahre intensiv damit fotografiert. Ausser einem gebrochenen Kontakt im Batteriefach kein einziger Ausfall.

Das halbe Dutzend Leica (Leitz!)-Objektive nutze ich an der 5D und einem Adapter mit Focusindikator. Ein Komfort, den mir meine R8, die unbenutzt im Schrank liegt, nicht bieten kann.

Du bist mittlerweile der Vierte unter den Bekannten hier, der sich so entschieden hat. Vielleicht hilft mir das bei meiner Entscheidungsfindung auch ein bisschen.

 

Du weißt, dass mir fast jedes Foto von Dir etwas gegeben hat. Keines dabei, wo Du mit krawallig verkanteter Kamera Menschen in die Nasenlöcher fotografiert hast.

Ich schätze an Deinen Fotos die Ästhetik, die Ruhe, die Kraft,- schlicht die Souveränität.

Ich glaube mir den Menschen vorstellen zu können, der dahinter steckt.

 

Herzlich Dieter

 

PS: Du wirst doch nicht wieder fürs stille Kämmerlein fotografieren? Meine e-mail-Addi hast Du ja.

Link to post
Share on other sites

Hallo Peter,

meinen Vorrednern schliesse ich mich an.

 

Ich zitiere mal:

Deine Photos haben das gewisse Etwas, auf das ich hier auch als Lehrmaterial nicht verzichten möchte. Außerdem ist die Menge Deiner Fotos nicht exorbitant hoch, also, wenn's nach mir ginge, bleib' hier, wenn Du Dich wohl fühlst.

 

lg

Ludwig

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Ja, schließe ich mich gern an.... um Manchen ist's schade, auch wenn er Peter heißt.

Aber mal kein oder auch nur ein Bild einzustellen ist ja auch kein Grund mit seiner Meinung hinter dem Berg zu halten. Freuen wir uns doch einfach weiter über deine ernsthaften, nie verletzenden Kommentare zu Bildern anderer Forenten.

Also ich hoffe doch... bis demnächst.

Gruß Gerd

Link to post
Share on other sites

Hallo Peter,

 

diesen Ausführungen kann ich eigentlich kaum etwas hinzufügen als .... schade!

 

Deine Bilder sind für mich echte Lichtblicke, im wahrsten Sinne dieses geflügelten Wortes, gut gesehen und perfekt, ohne (ach so moderne) Effekthascherei umgesetzt. Aber vielleicht gibt es ja doch nochmal das eine oder andere von Dir zu sehen, wenn nicht hier, dann anderswo?!!

 

Herzliche Grüße und viel Erfolg

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Bei so viel freundlicher Zuwendung könnte es was werden;)

 

 

Hi,

Peter,

vielleicht behältst Du ja noch ein LEICA Objektiv, die gehen an der 5D ja auch ganz gut,

und wenn nicht, stelle ruhig mal wieder ein gutes Bild hier ein.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken

Peter,

 

hattest Du nicht seit geraumer Zeit einen MP Katalog unterm Kopfkissen?:D

 

Wegen Die Inspiration?:p Das muß hier reichen.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...