Jump to content

air taxi

Stefan2010

Recommended Posts

Klasse Stefan.

Bin ja nun schon mit allen möglichen Kisten geflogen, aber ein Air Taxi welches auf dem Wasser landen kann war bislang noch nicht dabei und würde mir sehr gut gefallen:)

Negativfilm oder Dia?

Danke!

War ein Negativ, Portra 160. War auch meine Wasserflugpremiere, ist vollkommen unspektakulär, irre schnell oben, ruhiger Flug und arg laut. Das einzige überraschende ist die Landung, die gehen mit der Nase ziemlich steil Richtung Wasser runter, kippen dann nach hinten und landen butterweich :)

Viele Grüsse

Stefan

Danke Stefan,

ja die De Havilland DHC6-300 Twin Otter braucht auch als Landversion nur ein paar hunder Meter zum Start, mit Schwimmern ein bisschen mehr.

Die 462-kW Pratt & Whitney Turbo Probs machen schon ordentlich krach, ist die Dämmung in der Maschine auch nicht mit der eines modernen Airliners zu vergleichen, aber das macht auch den Reiz des Fliegens mit diesen Maschinen aus.

Hier für die Flugzeugfreunde eine Erklärung der De Havilland, allerdings ist diese noch nicht auf die Instrumente Deines Fotos umgerüstet.

Gruß nach Düsseldorf.

• 1 month later...

Wie komme ich denn bitte an die Bilder ran?

Ich sehe auf meinem Schirm nur "Name: 201203_060_bearbeitet..... usw. usw....

Das ist neu für mich... ansonsten kann ich alle Bilder sehen....

Danke für einen kleinen Hinweis.

Wie komme ich denn bitte an die Bilder ran?

Ich sehe auf meinem Schirm nur "Name: 201203_060_bearbeitet..... usw. usw....

Das ist neu für mich... ansonsten kann ich alle Bilder sehen....

Danke für einen kleinen Hinweis.

hmm - kann ich mir leider auch nicht erklären, ich sehe die Bilder :confused:

Danke für das Hervorholen der Bilder, da kommt bei mir direkt wieder Urlaubgefähl hoch:)

Gruss

Stefan

.... ohne etwas unternommen, gesucht zu haben... nun sehe ich die Bilder....!!

Das könnte wirklich Spaß machen.... so Insel-Hoppen.

Ich bin nicht so oft geflogen in dieser Flugzeugklasse.... aber wirkliches Fliegen empfindet man nur in solchen Maschinen oder noch kleiner, finde ich. Und dann noch Fenster auf.......Vielleicht auch noch in der Phantom? ohne Fenster auf!! :-))

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...