Jump to content

D-Lux5 Auslösegeräusch

runger

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die D-Lux 5 gibt ein elektronisch generiertes Auslösegeräusch von sich:

etwa so: "tschackk-fieep!"

Soll wohl so viel bedeuten wie: "Verschluss-Filmaufzug"

Kann man das abstellen?

Wenn nicht:

Kann man einen Sound generieren, der eher an die Auslösung einer M erinnert?

Etwa so: "gslagg.."

Die Pünktchen stehen dafür, dass man dem weichen Geräusch in seinem Abklingen gerne nachhört.

Versteht mich jemand?

Versteht mich jemand?

Hier vermutlich besser als im englischsprachigen Teil des Forums, wo Du dieselbe Frage gestellt hattest … Die Antwort findest Du auf Seite 31 des Handbuchs.

Aber nur, wenn man sich die Mühe macht, es herunterzuladen und zu durchsuchen. :)

Ich weiß auch nicht, warum ich mir diese Mühe gemacht habe, obwohl ich die dazugehörige Kamera gar nicht besitze.

Guest srheker
Ich weiß auch nicht, warum ich mir diese Mühe gemacht habe, obwohl ich die dazugehörige Kamera gar nicht besitze.

Kannst ja froh sein, daß es keine Beschwerden gab, daß Du auf das Handbuch verwiesen hast statt die relevante Stelle abzuschreiben.

Advertisement (gone after registration)

Und wenn man die Knipse hat, dauert das ohne pdf-Beschreibung kaum länger als 10 Sekunden, um im Modus "Einstellungen" auf der ersten Seite die Zeile "Piepton" zu finden, in der man alle gewünschten Einstellungen einfach beschrieben vornehmen kann.

Also nur Mut und an den Knöpfen herumgespielt, so schnell macht man das Teil nicht kaputt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...