PeterL Posted March 20, 2012 Share #1 Posted March 20, 2012 Advertisement (gone after registration) Auseinander driftend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 20, 2012 Posted March 20, 2012 Hi PeterL, Take a look here Rot/Grün. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted March 21, 2012 Share #2 Posted March 21, 2012 Schrott wird vonTag zu Tag wertvoller. !! Mir gefallen derartige Bilder außerordentlich gut --- Schrottplätze ziehen mich regelrecht an.... wenn man nur überall rein dürfte. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 21, 2012 Share #3 Posted March 21, 2012 Schrott wird vonTag zu Tag wertvoller. !!Mir gefallen derartige Bilder außerordentlich gut --- Schrottplätze ziehen mich regelrecht an.... wenn man nur überall rein dürfte. Dafür bist Du zu spät auf die Welt gekommen. Die gab es in den ersten Jahren der jungen Bundesrepublik in Mengen. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 21, 2012 Author Share #4 Posted March 21, 2012 Das ist kein Schrott;), sondern ein museales Ausstellungsstück im Muttental, der Wiege des Ruhrbergbaus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 21, 2012 Share #5 Posted March 21, 2012 Dafür bist Du zu spät auf die Welt gekommen. Die gab es in den ersten Jahren der jungen Bundesrepublik in Mengen. Da ist was dran.... meine Freunde und ich haben nach dem Krieg zwar fleißig Schrott und Holz aus den Ruinen gesammelt... oder geklaut..... Das Holz wurde in unserem Küchenofen (die einzige Wärmequelle im Nachkriegs-Zuhause) verheizt....... den Schrott brachten wir, solange er zu tragen war, zum im Ruhrgebiet "Klüngelskerl" genannten Schrotthändler... der auch regelmäßig mit Pferd und Wagen die Straßen der Stadt abfuhr. Es gab nicht viel Geld.....aber immerhin Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 21, 2012 Author Share #6 Posted March 21, 2012 Klüngelskerle sind seit ein paar Jahren wieder mit ihren Wagen unterwegs - mit der immergleichen Pfeifmusik, die sie schon von weitem ankündigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted March 21, 2012 Share #7 Posted March 21, 2012 Advertisement (gone after registration) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.