Jump to content

M XX Vorstellung 10/11.05. Berlin, versuche zu berichten !

stratherb

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich werde versuchen direkt von Berlin zu berichten, könnte spannend werden !

https://www.facebook.com/pages/Herbert-Piel-Leica-gear-and-other-stuff/319702351392017

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich werde versuchen direkt von Berlin zu berichten, könnte spannend werden !

Gut ! Du bist aber nur zu einer Vorstellung über "Leica - Das Wesentliche" * eingeladen ;) - das MXX würde ich deswegen mal im Titel weg lassen - es sei den wir wollen hier BLÖD übertreffen ;)

Ich hoffe auf ein Streaming - wie am 09.09.09.

Die Metabotschaft ist übrigens angekommen :D

* die neue Leica Basics ? :D

Bisher hielt ich alle Kommentare für Kaffeesatzleserei. Interessant ist aber, dass in der englischen Einladung von "the essentials of photography" gesprochen wird, in der deutschen jedoch von "Leica feiert das Wesentliche". Letzteres lässt meines Erachtens nur den Schluss auf eine neue M zu, wohingegen die englische Version alles offen lässt.

Hat Leica nur unsauber formuliert? Aufgrund der deutschen Einladung tippe ich auf eine neue M, die aber wohl erst ab Sep real existieren wird. Und dazu auf der Photokina eine mittelpreisige Spiegellose als Einstieg und für alle R-Frustierten. Mein Tipp...

Interessant ist aber, dass in der englischen Einladung von "the essentials of photography" gesprochen wird, in der deutschen jedoch von "Leica feiert das Wesentliche". Letzteres lässt meines Erachtens nur den Schluss auf eine neue M zu, wohingegen die englische Version alles offen lässt.

Ist das so? Worin liegt der entscheidende Unterschied zwischen wesentlich und essentiell? Ich sehe nämlich keinen.

Wir werden wahrscheinlich alle etwas unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was in der Fotografie nun wesentlich oder essentiell ist; was für Leica wesentlich ist, erfahren wir erst am 10. Mai.

Ist das so? Worin liegt der entscheidende Unterschied zwischen wesentlich und essentiell? Ich sehe nämlich keinen.

Wir werden wahrscheinlich alle etwas unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was in der Fotografie nun wesentlich oder essentiell ist; was für Leica wesentlich ist, erfahren wir erst am 10. Mai.

Ich habe die jeweiligen Sätze zitiert. Im Englischen bezieht sich Leica eindeutig auf die Fotografie im allgemeinen. Im Deutschen bleibt der Bezug offen und man kann vermuten, dass es sich auf das bezieht, was für Leica das Wesentliche ist - derzeit vermutlich das M-System. Wie auch immer - das Ratespiel ist unterhaltsam ;-)

Vielleicht bezieht sich das Wort ..wesentlich.. darauf, für das Leica über Generationen stand:

Ein hervorragend funktionierendes Werkzeug in der journalistischen Reportagefotografie, die über Jahrzehnte nur in sw möglich war.

Das war der Bereich, aus dem man im wesentlichen ;-) Leitz Kameras kannte.

Habt ihr mal nachgeschaut wieviele Nutzer die M 8 oder 9 ausschließlich für sw Fotografie nutzen? Das sind nicht gerade wenige, irgendwo habe ich in den letzten Tagen so eine Erhebung gelesen. Weiß leider jetzt nicht mehr wo und die exakte Zahl...

Und einen Monitor benötige ich auch nicht...erst recht keinen, der mich an meinen und an den Fähigkeiten der Kamera zweifeln lässt...vielleicht ist ja doch was dran am Gerücht der M9sw ???

...vielleicht ist ja doch was dran am Gerücht der M9sw ???

Das wirst Du uns ja dann im Live-Feed berichten, direkt aus dem Schützengraben, die schlagartig veraltete M9 am pulverdampfgetrübten Auge, immer den Rekord von 2009 im Hinterkopf*

Ich freu' mich schon tierisch drauf.

Mike, hat sein Ironie-Emoticon gerade verlegt.

* "Mit 1.622 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (09.09.2009 um 16:03)."

Der Leica-Elefant kreißt und gebiert eine Maus ????

Während Nikon mal kurz 11 (elf) neue Modelle der Coolpix-Serie vorstellt.

Da lob ich mir die "M"aus.

Wer ist denn oder wird noch eingeladen nach Berlin? Bitte melden und Einladung vorlegen. :-))))

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...