Jump to content

Leica versus Fuji

Recommended Posts

• Replies 109
  • Created
  • Last Reply
Guest srheker

Ich finde ihn großartig, weil er mit den Dingern einfach fotografieren geht statt die Ergebnisse aus irgendwelchen, kaum nachvollziehbare, Testverfahren aufzuschütten.

Dass er sich nicht so verkrampft ernst nimmt wie ettliche andere Leute macht es auch noch unterhaltsam.

Habs auch gesehen. Weiß noch nicht ob es vielleicht an der eher geringen Körperfülle von Kai liegt... - auf alle Fälle dachte ich, als ich die X1-Pro sah: "Was 'n Brocken."

Habe gerade nochmal nachgeschaut - auch die M9 sieht bei im aus wie 'ne Mittelformatkamera. Bestimmt trägt der Goldlack so auf. Da ist wahrscheinlich noch die Pink-Lackierung drunter :D

Guest Benqui

Kai is cool.

Schaut euch doch mal die teilweise sehr unterhaltsamen Serien mit ihm an, in denen er Profis mit einer Billigkamera (z.B. Lego Kamera) fotografieren lässt.

Grüße

Marc

will sich denn niemand zum inhalt melden? so inhaltslos sind kai's filme doch auch wieder nicht...? :o

ich hab mich zuerst einmal gefreut, dass fuji ein 35/1.4 bringt! bisher hat das noch keiner geschafft mit spiegellosem aps-c system. der hybridsucher schien auch eine gute idee. autofokus muss wohl sein in der heutigen zeit, es sei denn man hat einen firmennamen mit leica. und aussehen tut sie gut. dazu ein sensor, der viel verspricht...

in echt siehts wohl aber leider etwas anders aus:

- lahmer AF

- unbrauchbarer MF

- üble haptik, vor allem bei den linsen

- ein sucher der oft hängen bleibt

- bildquali, die nicht viel bis gar keinen vorsprung zur konkurrenz hat

- ein preis, der nur im vergleich zur leica "konkurrenz" gut ausschaut.

somit für mich aus dem rennen. leider. :(

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...