motoguzzi Posted February 28, 2007 Share #1 Posted February 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Da ich mir selber gerade eine SanDisk Extreme III 1GB Karte zugelegt habe, kam heute die Info auf heise, daß gefälschte SD Karten im Umlauf sind. Sie sind an der fehlenden Laser Seriennummer auf der Rückseite erkennbar und liegen bei nur 20€ für die 2GB grüße v€ PS: meine bei amazon gekaufte war o.k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 28, 2007 Posted February 28, 2007 Hi motoguzzi, Take a look here Gefälschte SanDisk SD Extreme III Karten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Olof Posted February 28, 2007 Share #2 Posted February 28, 2007 Es gibt kaum etwas in der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas Geld zurück legen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted March 1, 2007 Share #3 Posted March 1, 2007 Leider betrifft die Fälscherei nicht nur die SD-Karten, sondern auch die CF-Karten. Ein Freund von mir hat bei seiner D200 eine gefälschte Sandisk Extreme II CF erwischt. (Sandisk hat sie ihm großzügigerweise kostenlos umgetauscht. Hut ab.) Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 1, 2007 Share #4 Posted March 1, 2007 Es gibt kaum etwas in der Welt, das nicht irgend jemandein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte.Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden diegerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zubezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Siezuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Siedagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da dergekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. DasGesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zuerhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für dasRisiko, das Sie eingehen, etwas Geld zurück legen. Und wenn Sie dastun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zubezahlen. Du solltest vielleicht den Urheber dieser Zeilen auch benennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
augenschmaus Posted March 1, 2007 Share #5 Posted March 1, 2007 Leider betrifft die Fälscherei nicht nur die SD-Karten, sondern auch die CF-Karten. Ein Freund von mir hat bei seiner D200 eine gefälschte Sandisk Extreme II CF erwischt. (Sandisk hat sie ihm großzügigerweise kostenlos umgetauscht. Hut ab.) Dasselbe Problem bei Memory-Sticks - nur dass Sony, sollte man so naiv sein, die Authentizität bei einem Service-Point klären lassen zu wollen, die gefälschten ohne Kompensation einfach einzieht und der Planierraupe oder dem Säurebad überantwortet ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted March 1, 2007 Share #6 Posted March 1, 2007 skrupellose fälscherbanden sollen sich in letzter zeit auch zunehmend auf digitale leicas spezialisiert haben. bei zahlreichen als "leica" verkauften kameras soll es sich in wirklichkeit um umgelabelte panasonic-modelle handeln. die wetzlarer kriminalpolizei ermittelt und appelliert an alle kunden, sich keine "gefakten leicas" andrehen zu lassen. naja, so blöd wird ja niemand sein, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted March 1, 2007 Share #7 Posted March 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Du solltest vielleicht den Urheber dieser Zeilen auch benennen. Lies mal in meiner Signatur nach, da steht ein Auszug aus diesem Text und der Urheber ist auch benannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
augenschmaus Posted March 1, 2007 Share #8 Posted March 1, 2007 Du solltest vielleicht den Urheber dieser Zeilen auch benennen. Diese messianischen Worte kann man ja auch einfacher haben: Billiges kann nicht besonders gut sein. Teures kann gut sein, muss aber nicht. Oft ist das Teure einfach genauso schlecht wie das Billige ... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 1, 2007 Share #9 Posted March 1, 2007 Lies mal in meiner Signatur nach, da steht ein Auszug aus diesem Text und der Urheber ist auch benannt. Sorry, den Ballast der Signaturen und Miniprofilbildchen habe ich abgeschaltet. Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted March 2, 2007 Share #10 Posted March 2, 2007 Du solltest vielleicht den Urheber dieser Zeilen auch benennen. Das tut er doch in seiner Signatur. Ups... Vielleicht hätte ich den Thread doch erstmal bis zum Ende lesen sollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.