Peter Lueck Posted March 2, 2012 Share #21 Posted March 2, 2012 Advertisement (gone after registration) Was einem Sorgen machen kann sind die Preise. 699,- für einen Blitz? Über 2000,- für das neue 24-70er? Canon hat ein breites Programm, da ist für jeden Geldbeutel/Einsatzzweck etwas dabei. Ein Blick auf die Preislisten anderer Kleinbildanbieter kann eine beruhigende Wirkung haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 2, 2012 Posted March 2, 2012 Hi Peter Lueck, Take a look here Canon EOS 5D Mark III. I'm sure you'll find what you were looking for!
digitalpowershot Posted March 2, 2012 Share #22 Posted March 2, 2012 Wer eine FF DSLR benötigt, kann sich jetzt eine preiswerte 5DMKII zulegen und die Differenz zur MKIII in Foto-Bücher/Ausstellungen udgl investieren so werden auch die Bilder bestimmt besser Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted March 2, 2012 Share #23 Posted March 2, 2012 Der Preis der Mark III ist erst einmal der Listenpreis zum Start. Auf der Strasse und nach ein paar Monaten wird sich der sicherlich verringern. Umgekehrt ist der günstige Preis der MII nur durch die lange Produktionszeit zu erklären - und auch die Händler werden dabei nur eine minimale Marge haben. Vollformat ist halt teuer (was sollen wir Leica-User da erst sagen?...) Jedenfalls habe ich mir einige der Testbilder von dpreview heruntergeladen. Bei ISO 6400 noch sehr gut und auch noch bei 25000 sehr brauchbar - nicht so viel schlechter als 1600 bei meiner M9, insoweit man das von einer Testbildserie beurteilen kann. Würde ich eine 35mm Spiegelreflex haben wollen, jedenfalls keine schlechte Kamera auch für den Preis. Sollte Leica einen solchen Sensor für die M10 organisieren können, um mein Sparschwein wäre es jedenfalls geschehen! Viele Grüße, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 3, 2012 Share #24 Posted March 3, 2012 Mich kann der optionale Funkauslöser des ETTL-Blitzsystems begeistern, das war mit IR alleine oft etwas krampfig. Ideal ist die Möglichkeit, trotzdem weiterhin auch IR zu haben, da ich manchmal in sensiblen Bereichen arbeite, wo Funk unerwünscht ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted March 3, 2012 Share #25 Posted March 3, 2012 .... Sollte Leica einen solchen Sensor für die M10 organisieren können, um mein Sparschwein wäre es jedenfalls geschehen! Viele Grüße, Peter Das ist nicht der Sensor, das ist der Signalprozessor der das Rauschen reduziert. An diese Technologie lassen die Entwickler bei Canon und Nikon keinen ran. Das ist das Kapital der Firma. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 3, 2012 Share #26 Posted March 3, 2012 Das ist nicht der Sensor, das ist der Signalprozessor der das Rauschen reduziert. An diese Technologie lassen die Entwickler bei Canon und Nikon keinen ran. Das ist das Kapital der Firma. Selbst wenn sie Leica kostenlos die Tür öffnen würden, Leica würde es vermutlich überhaupt nicht annnehmen, weil sie ganz andere Qualitätsansprüche haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted March 3, 2012 Share #27 Posted March 3, 2012 Advertisement (gone after registration) Selbst wenn sie Leica kostenlos die Tür öffnen würden, Leica würde es vermutlich überhaupt nicht annnehmen, weil sie ganz andere Qualitätsansprüche haben. Was für ein Qualitätsanspruch sollte das denn sein, bei dem man kein Interesse an verbessertem Signalprocessing zur Rauschreduktion und Verbesserung der Bilddaten hat? Auch der bessere Weißabgleich der Canons wäre für Leica ein Gewinn. Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted March 3, 2012 Share #28 Posted March 3, 2012 Selbst wenn sie Leica kostenlos die Tür öffnen würden, Leica würde es vermutlich überhaupt nicht annnehmen, weil sie ganz andere Qualitätsansprüche haben. Klar hat Leica andere Prioritäten, aber Bilder ohne sichtbares Rauschen bis sagen wir ISO 3200, das wäre doch was. Vor allem die modernen Weitwinkel-Elmare mit geringer Lichtstärke würden davon profitieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted March 3, 2012 Share #29 Posted March 3, 2012 Klar hat Leica andere Prioritäten, aber Bilder ohne sichtbares Rauschen bis sagen wir ISO 3200, das wäre doch was. Eben. Und das ist bei Leica ganz sicher ein Thema, denn die wissen auch, daß der Abstand zwischen Blende 1,4 und 0,95 kleiner ist als der zwischen 800ASA und 6400ASA... Nach meiner Erinnerung war zudem, als die M9 auf den Markt kam, die Frage des Rauschens bei hohen Empfindlichkeiten im Vergleich zur M8 ein ziemliches Thema. Und die M8 und M9 unterscheiden sich ja eigentlich auch nur bei der Sensorgröße, den UV/IF Filtern und im Rauschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted March 3, 2012 Share #30 Posted March 3, 2012 Spannender finde ich, dass sich Canon von der Megapixel-Jagd, wie sie beim Elektro-Spielzeug vorherrscht, bei den anspruchsvollen Produkten offensichtlich verabschiedet hat. Steht es so sicher fest, das es Wollen und nicht nicht Können ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
jofe Posted March 3, 2012 Share #31 Posted March 3, 2012 Steht es so sicher fest, das es Wollen und nicht nicht Können ist? Fest steht in der Tat nichts, aber mein persönliches Gefühl sagt mir, dass in der MKII und der MKIII derselbe Sensor werkelt. 21 oder 22 Mio kann man im Rahmen der Toleranz für das Marketing etikettieren, für eine Neuentwicklung macht diese Differenz keinen Sinn. Und dass die MkII vorerst im Programm bleibt, ist ja wohl eher den Lagerbeständen (auch der Händler) geschuldet, um ein Verramschen zu vermeiden. Bei den Einsteigermodellen macht es Canon auch so. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 3, 2012 Share #32 Posted March 3, 2012 Was einem Sorgen machen kann sind die Preise. 699,- für einen Blitz? Über 2000,- für das neue 24-70er? Die sind ja schon auf Leica-Niveau Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted March 3, 2012 Share #33 Posted March 3, 2012 Zitat: " ... Die EOS 5D Mark III arbeitet mit demselben 61-Punkt Weitbereich-Autofokussystem, das auch in dem Flaggschiff der EOS Reihe, der EOS-1D X, integriert ist ..." Das ist für mich ein möglicher Grund um von der II auf die III umzusteigen, Schaun mer mal, dann sehn mer scho. Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted March 3, 2012 Share #34 Posted March 3, 2012 Was einem Sorgen machen kann sind die Preise. 699,- für einen Blitz? Über 2000,- für das neue 24-70er? na ja, in einem Leica- Forum was über hohe Preise zu schreiben finde ich schon lustig. Ein sicherlich noch etwas besseres 24-70 würde bei Leica 7000.- Euro kosten, aber erst 3 Jahre später wegen hoher Nachfrage lieferbar sein. Für die neue Blitztechnik die Canon jetzt einsetzt brauch Leica noch mind. 25 Jahre. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted March 3, 2012 Share #35 Posted March 3, 2012 na ja, in einem Leica- Forum was über hohe Preise zu schreiben finde ich schon lustig. Der absolute Preis ist das eine, die Steigerung zum Vorgängermodell das andere. Das 35er Summilux FLE kostet z.B. nicht um die 7000,- Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted March 3, 2012 Share #36 Posted March 3, 2012 Die sind ja schon auf Leica-Niveau ja, die haben Leica als Vorbild genommen und gelernt gerlernt ... "teuer verkauft sich besser" ... frei nach dem Motto vieler Amateurfotografen "das Beste (oder teuerste) ist gerade gut genug für mich" Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 3, 2012 Share #37 Posted March 3, 2012 Der absolute Preis ist das eine, die Steigerung zum Vorgängermodell das andere. Das 35er Summilux FLE kostet z.B. nicht um die 7000,- Wobei aber auch berücksichtigt werden soll, daß der Street-Preis im Zeitverlauf des Lebensyklus des 24-70 gesunken ist. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß von Canon während dieser ganzen Zeit für diese Linse eine Preiserhöhung vorgenommen hat. Bei Leica verhindert man dies schon durch eine zweimalige Preiserhöhung pro Jahr Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 3, 2012 Share #38 Posted March 3, 2012 Bei den Blitzgeräten gebe ich zu bedenken, daß z.B. für den Leica SF58 ungefähr das doppelte verlangt wird, als für die technologisch weiterentwickelten Pendents von Metz Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 3, 2012 Share #39 Posted March 3, 2012 ich denke, die Preise sind auch nicht viel tiefer zu realisieren.....das ist sicher kein "Mist" der da verwendet wird.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted March 3, 2012 Share #40 Posted March 3, 2012 Und hatte die II nicht auch beim Start einen Preis ähnlich der III? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.