ErichF Posted March 1, 2012 Share #1 Posted March 1, 2012 Advertisement (gone after registration) M9 + 90mm [ATTACH]303023[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 1, 2012 Posted March 1, 2012 Hi ErichF, Take a look here Schihang . I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted March 1, 2012 Share #2 Posted March 1, 2012 .... und nicht mit jeder Kamera...... ich wundere mich oft über die feine Darstellung und die extreme Auflösung bei M9 und unseren "Scherben..." Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 1, 2012 Author Share #3 Posted March 1, 2012 Das sieht bei 1:1 noch viel toller aus. Das ist ein ziemlich alter "Scherben", anno 1983 ", allerdings zusammen mit den beiden ähnlich alten Summicronen 35 und 50mm codiert und auf die M9 abgestimmt. Ich wundere mich sowieso über die exorbitanten Preise, die z.B. für das 35er Summilux asph. verlangt und bezahlt werden, ob das um so viel besser als es teurer ist als mein altes 35er Vers. IV ("King of Bokeh"). Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 1, 2012 Author Share #4 Posted March 1, 2012 Hier mal etwa 1:1 Ausschnitt Die M9 kommt damit in die Nähe der MF-Auflösung. [ATTACH]303065[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 1, 2012 Share #5 Posted March 1, 2012 Erich, ich hätte etwas beschnitten, um die angeschnittenen Schatten weg zu haben und den Blick im Bild zu lassen, mit Deiner Erlaubnis etwa so: Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 1, 2012 Author Share #6 Posted March 1, 2012 Ja, sieht stringenter aus. Das VF hat ja auch das Potential für solche Korrekturen. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted March 2, 2012 Share #7 Posted March 2, 2012 Advertisement (gone after registration) Das gefällt mir - am besten die Nr.1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted March 2, 2012 Share #8 Posted March 2, 2012 Bild 1: Schöne Komposition, schönes Licht, schöne Silber-grau-Töne. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted March 2, 2012 Share #9 Posted March 2, 2012 ohne Menschen wäre es gut geworden, das Licht stimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 2, 2012 Author Share #10 Posted March 2, 2012 Danke; aber so ein schöner, präparierter Hang mit so viel Spuren von den Menschen, und dann bei der Sonne ohne die 2-Beiner? Das wäre dann doch zu viel verlangt . Aber aus anderen Richtungen bzw. den verbotenen Bereichen habe ich noch 2 Bilder ohne Menschen [ATTACH]303200[/ATTACH] [ATTACH]303201[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.