Jump to content

LEICA-Fotograf im TV

Holger1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am kommenden Donnerstag den 1.März wird das HR-Fernsehen um 21:45 Uhr im Hessenjournal ein Portrait von mir senden.

Wer meine Ausstellung mit dem Thema "Arbeit" live erleben will; die Vernissage ist am 2.März um 19:00 Uhr in der Galerie der Braunfelser Kur-GmbH, Fürst Ferdinand Str.4a in 35619 Braunfels (zwischen Wetzlar und Solm ;) )

Weitere Infos auf meiner HP

Guest user8952

ein portrait VON dir oder ÜBER dich. will ja nicht klugscheißen, aber protraitierender oder portraitierter zu sein ist schon ein unterschied...

:-)

ein portrait VON dir oder ÜBER dich. will ja nicht klugscheißen, aber protraitierender oder portraitierter zu sein ist schon ein unterschied...

:-)

Ich dachte, Du als Filmemacher kennst den Ausdruck "ein Portrait von....machen"

Die Antwort auf Deine Frage: Sowohl als auch;)

Guest Leicas Freund
Schaue ich mir gerne an. Kannst Du sagen, in welchem Programm von HR? Ich weiß nämlich nicht, ob ich das hier im tiefen Süden empfangen kann

Wenn Du Astra-Satellit empfangen kannst, dann kanst Du auch diesen Sender empfangen - es ist HR wie von Holger1 genannt.

Traditionell nennt man es noch HR 3 - allerdings wird die 3 nicht mehr angezeigt.

Astra meldet: hessisches fernsehen

Oben Links im Bild siehst Du dann ständig die Senderkennung

hr, unter dem ein kleiner Bogen liegt.

Das von Holger1 genannte " Hessenjournal " heist korrekt "hessenjournal" ist auch in der HörZu für 21:45 angeben - es erscheint jeweils Mo - Frei für eine halbe Stunde auf diesem "Sendeplatz".

Allerdings - ob der von Holger1 angekündigte Beitrag gesendet wird, das ist vermutlich nur zu hoffen. Denn bisher heißt es vermutlich: Es ist vorgesehen, daß ...

Bei diesen Sendungen werden üblicherweise die endgültigen Beiträge erst vor Sendebeginn festgelegt. Ein aktuelles Thema, so banal es dem Einzelnen auch erscheinen mag, "wirft den Fotobeitrag raus".

Foto - das ist klassischerweise ein "Schiebethema" - das keine besondere Aktualität hat.

Das wird - wenns in diesem Fall auch so ist - schnell abgesetzt nach dem Mott: Das schieben wir auf Die, und dann auf ...

Hoffen wir, daß es gut läuft, und wir uns für einige Minuten über und mit Holger1 staunen und freuen können.

Und natürlich bringen sie "das wichtigste" nicht ...:D

denn "Wichtiges" ist für ein Journal meist tötlich.:cool:

Wie? Und keinem ist aufgefallen, dass Sonntag "Willi wills wissen!" lief wo sogar ein Teil bei Leica gedreht wurde und auch ein Fotograf bei der Arbeit mit der Leica gefilmt wurde ??????

Hat wohl keiner angekündigt ... :----------------)

Die "Willi wills wissen" mit/bei Leica ist tatsächlich ein alter Schuh und lief bereits vor mehr als einem Jahr (sollte jetzt nicht "besserwisserisch" klingen)

Leicas Freund hatte es ja schon angedeutet: nichts Außergewöhnliches, dass ein Beitrag geschoben wird. Man hatte sich offensichtlich für die Kunstfrauen statt für Holger entschieden, that´s live...

Allerdings hat der Sender das Stück mit hoher Wahrscheinlichkeit bezahlt und wird es deshalb auch senden. Es müsste schon mächtig vergeigt worden sein, wenn es nicht als sendefähig abgenommen worden sein sollte. Das könnte / sollte Holger dann erfahren. Wenn es aber, was wahrscheinlicher ist, abgenommen worden ist, wird weder die Autorin noch Holger im Normalfall vorher erfahren, wann es tatsächlich zum Einsatz kommt. Jetzt ist es in die Sendereserve gerutscht und aus der kann es im Bedarfsfall noch während einer laufenden Sendung hervorgezogen werden, wenn z.B. eine Havarie dazu zwingt. Eine vorherige Information ist da oft weder möglich noch üblich.

Gruß

Friedhelm

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...