Guest Randle P. McMurphy Posted February 19, 2012 Share #21 Posted February 19, 2012 Advertisement (gone after registration) Eine R8 mit einem R 2,8/19mm - R 1,4/50mm und einem 4,0/80-200mm war eine Zeit lang meine ständigen Begleitern On Location oder im Studio. Universell einsetzbar und optisch kaum zu übertreffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 19, 2012 Posted February 19, 2012 Hi Guest Randle P. McMurphy, Take a look here Leica R. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted February 20, 2012 Share #22 Posted February 20, 2012 Hallo Stefan, Deine Frage zu verschiedenen R-Gehäuse und zu welcher Optik wird hier mehrmals im Jahr gestellt. Nutze diesbezüglich einmal die Suchfunktion und Du wirst eine Menge an weiterführenden Informationen erhalten. Abschliessend noch: Wie schon öfters an anderen Stellen zum Thema erwähnt, kann ich mich seit Jahren kann ich mich auf meine R9 und meine R-E jederzeit verlassen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted February 21, 2012 Share #23 Posted February 21, 2012 ...Nun aber grundsätzlich: Sind die R-Objektive genau so gut wie die M`s? Im Prinzip schon. Noch viel besser als die M-Objektive sind diejenigen R-Objektive, die es als M nicht gibt, z.B. 180mm, 400mm, 60mm Macro und 28-90mm etc. . I ch habe noch ein M-Summicron 50 mm...das würde ich eintauschen gegen ein R-Summicron, aber: ist es genau so gut?Stefan Da es sich beim zweiten Summicron zur R um dieselbe optische Rechnung handelt wie die vierte (und immer noch aktuelle) Version des Summicron-M, kann diese Frage nur bejaht werden. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 21, 2012 Share #24 Posted February 21, 2012 Mir auch, besonders weil sie so schön nahtlos an das Exa-Design anknüpfen! ein mann der sich auskennt - das erfreut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted February 21, 2012 Share #25 Posted February 21, 2012 Aufgrund der Retrofokus-Bauweise einiger Weitwinkel-R, die in der Regel ein zusätzliches Linsenelement erfordert, haben M-Linsen rein theoretisch in diesem Fall die Nase vorn … zumindest für Erbsenzähler. Das 50er Summicron-R ist davon ja nicht betroffen, und der "milchige Reflex", der u. U. in bestimmten Gegenlichtsituationen auftritt, hat Leica erst zu dem gemacht, was sie heute sind … ein Unternehmen, das im September 2012 den R-Usern einen Body mit APS-C Sensor als vollwertiges Digiback andrehen will. Hol Dir ne R6 … ist genauso pumakackegeil wie ne R6.2 und kostet 'n paar grüne Scheine weniger. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 22, 2012 Share #26 Posted February 22, 2012 … ein Unternehmen, das im September 2012 den R-Usern einen Body mit APS-C Sensor als vollwertiges Digiback andrehen will. Prophezeiungen sind wenig hilfreich, lassen wir die Diskussion mit dem Zeitpunkt beginnen, da Näheres bekannt gegeben wird. R-4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted February 22, 2012 Share #27 Posted February 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Prophezeiungen sind wenig hilfreich, lassen wir die Diskussion mit dem Zeitpunkt beginnen, da Näheres bekannt gegeben wird. R-4 Die einschlägige Fachpresse hat's bereits ausgeplaudert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.