Jump to content

Blick vom Wehr


Recommended Posts

mach mal gerade, ich fnde, dein Biuld hat es verdient ;)

Danke, aber Nein. Wenn ich gerade richte, laufen die Lichter nicht mehr richtig oder ich muß an noch anderen Schrauben drehen.

 

Die Ursache der Schieflage ist, daß ich nicht durch den Sucher schauen kann. Das Bild ist aufgenommen mit dem 15er Heliar an der M9-P. Das Gespann hing am ausgelegten Stativarm über einer sehr breiten und hohen Brüstung. Ich finde die Schieflage auch eher spannend. Bleibt also :)

 

Bei mir erscheinen die grossen Häuser hinten im Bild ein wenig überstrahlt, vielleicht gewinnt es noch mehr, wenn Du ein wenig Helligkeit rausnimmst.

Je öfter ich es mir betrachte, um so mehr bin ich der Meinung, daß ich an Farbe und Helligkeitsverteilung noch etwas tun muß.
Link to post
Share on other sites

Guest Wolfgang Sch

Ich finde das Bild technisch total versaut und spannend ist nur die Frage wohin das Wasser ausläuft und wer dann betroffen ist. :D

Über künstlerische Aspekte kann ich allerdings nichts sagen.

Link to post
Share on other sites

Bei diesem Bild gefällt mir die S/W Version besser. Der Vordergrund mit Unschärfen und den unterschiedlichen Tönen kommt sehr gut. Die vielen Lichter hinten würde ich durch eine steilere Gradationskurve bei den helleren Tönen versuchen, etwas stärker zu isolieren.

Link to post
Share on other sites

Guest gruissan

Hallo Stefan,

 

die Farbversion spricht mich sehr an. Allerdings stört mich die "Schräglage" ungemein. Habe mir einfach mal herausgenommen, es gerade zu stellen. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel.:-).

 

Gruß

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Habe mir einfach mal herausgenommen, es gerade zu stellen. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel.:-).

Gegen das ehrliche Bemühen um konstruktive Verbesserungsvorschläge habe ich überhaupt nichts. Entweder stelle ich ein Bild zur Diskussion oder nicht. Ob ich einen Vorschlag annehme, ist eine ganz andere Frage. Penibels, die darauf angepisst reagieren, können mir mal im Mondschein begegnen.

 

Apropos Mondschein. Als ich von dem Wehr wieder herunter kam, begegnete ich diesem Herrn hier: 2010 - Electrical Movements in the Dark

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...