poseidon Posted September 11, 2007 Share #61 Posted September 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Wird Zeit sich wieder aufzuregen! Zitat: "Neuer Leica Adapter bald lieferbar ! Mittels dem Adapter 22228 konnte man früher Leica R-Objektive an der Leica M verwenden. Jetzt wird dieser Adapter in modifizierter Form bald wieder lieferbar sein. Mit 350.- Euro nicht billig, aber im Fall der Fälle hilfreich." Unter Wasser von klingonischen Jungfrauen bei Vollmond aus Platinfäden mundgeklöppelt!!! Erstaunte Grüße, Thomas. Hi, das ist ja Klasse, den 22 228 hab ich noch von der LEICINA Spezial, der wird jetzt ja richtig was Wert............ Dafür hab ich für meinen 4/3 für LEICA "R" Adapter nur 9,95 Euro ausgegeben Plus 2,70 Euro Porto, und was soll ich sagen, es passen auch die alten LEICA Objektive drauf sowie das neue 21-35 er, und dass geht bei manch wesendlich teuren leider nicht. Soviel zu Adaptern, man muss sich damit schon ein wenig auskennen............ Und etwas Glück gehört halt auch dazu. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 11, 2007 Posted September 11, 2007 Hi poseidon, Take a look here Leica R-Objektiv-Adapter für die DIGILUX 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest s.m.e.p. Posted September 11, 2007 Share #62 Posted September 11, 2007 Wenn Leica einen R-auf-4/3-Adapter bei dem die Springblendenfunktion erhalten bleibt für 350,-€ anbieten würde hätte ich ja fast noch Verständnis dafür. R an M ist dagegen ein ziemlicher Schwachsinn oder wird für den Preis noch ein vergoldetes Massband mitgeliefert? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 11, 2007 Share #63 Posted September 11, 2007 Wenn Leica einen R-auf-4/3-Adapter bei dem die Springblendenfunktion erhalten bleibt für 350,-€ anbieten würde hätte ich ja fast noch Verständnis dafür. R an M ist dagegen ein ziemlicher Schwachsinn oder wird für den Preis noch ein vergoldetes Massband mitgeliefert? Hi, ja, auch wenn ein Schärfenindikator dran währe, würde ich den Preis akzeptieren. Aber nur allein für´s blanke Metall, da hat sich wohl der Kalkulator in der Kommastelle verrechnet. Gruß Horst PS goldenes Halsband für die Gattin, wäre angebrachter............ Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 11, 2007 Share #64 Posted September 11, 2007 Dafür hab ich für meinen 4/3 für LEICA "R" Adapter nur 9,95 Euro ausgegeben Plus 2,70 Euro Porto, und was soll ich sagen, es passen auch die alten LEICA Objektive drauf sowie das neue 21-35 er, und dass geht bei manch wesendlich teuren leider nicht. Du wolltest mir doch denVerkäufer mailen? Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted September 12, 2007 Share #65 Posted September 12, 2007 Da ist der Adapter Leica-R auf Leica-M von Novoflex für schlappe 149 Euro geradezu ein Schnäppchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ludwig der 13te Posted September 17, 2007 Share #66 Posted September 17, 2007 @nla: Für den exremen WW-Bereich werde ich mir dann irgendwann noch das Zuiko 4/7-14 besorgen, das wohl ebenfalls in die absolute Spitzenklasse zu rechnen ist. Schau mal beim Thomas Böder, der vesucht grad sein Super-WW zu verkaufen! lg Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted September 17, 2007 Share #67 Posted September 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Ha! Jetzt hab ich's! Die Lösung des R10 Mysteriums besteht aus besagtem Adapter, der zusammen mit einem M8 Gehäuse und dem brandneuen Visoflex IV (mit entsprechend angepaßtem Auflagemaß) als Kit angeboten wird. Im zweitem Step folgt dann die M9 mit Live-Preview-fähigem Sensor und Display, die den Visoflex entbehrlich macht. Unklar ist allerdings ob sie wirklich M9 heißen wird, oder unter ihrem provisorischen Arbeitstitel "Leica Universal" vermarktet werden wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.