usm Posted February 26, 2007 Share #1 Posted February 26, 2007 Advertisement (gone after registration) Hi. Ich bin auf der Suche nach einem Heliar 15mm (Schwarz). Wo ist es besser zu kaufen: Cameraquest (USA Lieferung + Zoll) oder Robert White aus GB? Wer hat Erfahrungen mit diesen Händlern? Wieviel Zoll kommt von der EU drauf? Aus GB sollte es ohne Zoll kommen oder? Dank Mario Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 26, 2007 Posted February 26, 2007 Hi usm, Take a look here Suche CV Heliar 15mm. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest xxl-user Posted February 26, 2007 Share #2 Posted February 26, 2007 das cv 15 gibt´s auch in deutschland. z.b. bei fotopartner oder wenn du schnell bist noch günstiger bei foto mundus mit beiden händlern habe ich gute erfahrungen gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted February 26, 2007 Share #3 Posted February 26, 2007 Hi.Ich bin auf der Suche nach einem Heliar 15mm (Schwarz). Wo ist es besser zu kaufen: Cameraquest (USA Lieferung + Zoll) oder Robert White aus GB? Wer hat Erfahrungen mit diesen Händlern? Wieviel Zoll kommt von der EU drauf? Aus GB sollte es ohne Zoll kommen oder? Dank Mario gute wahl, nimm das schwarze, wenn du willst, dass es möglichst schnell möglichst oll aussieht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted February 26, 2007 Share #4 Posted February 26, 2007 nimm das schwarze, wenn du willst, dass es möglichst schnell möglichst oll aussieht! Ja, passt dann gut zu einer schwarzlackierten MP. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted February 26, 2007 Share #5 Posted February 26, 2007 Wo ist es besser zu kaufen: Cameraquest (USA Lieferung + Zoll) oder Robert White aus GB?Wer hat Erfahrungen mit diesen Händlern? Wieviel Zoll kommt von der EU drauf? Ich würde das 15er auch hier kaufen. Ich habe mir vor rund zwei bis drei Jahren das Pancake Skopar II 2,5/35 mm bei Cameraquest bestellt, weil es hier noch nicht zu kriegen war, ich es aber unbedingt haben wollte. Mit dem Zollgedöns (unterschiedlicher Steuersatz für Objektiv und die passende Streulichtblende) kam es nur unwesentlich billiger als ein (später) hier erhältliches Objektiv. Der Kauf bei Gandy lohnt sich eigentlich nur, wenn du dort Sachen bestellst, die es hierzulande nicht gibt. Das 15er gehört nicht dazu. Übrigens, so schnell wie hier getan wird, wetzt sich das Schwarz vom Objektivtubus nicht ab. (Und ein silbernes Objektiv an einer schwarzen M sieht aus wie A... auf Eimer.) Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted February 26, 2007 Share #6 Posted February 26, 2007 Hallo Mario, ich habe meines bei einem Händler in Österreich gekauft. Objektiv+Adapter +Sucher um 350.-, als Orientierung zwecks Preisverhandlung. Grüße, Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
usm Posted February 26, 2007 Author Share #7 Posted February 26, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Mario, ich habe meines bei einem Händler in Österreich gekauft. Objektiv+Adapter +Sucher um 350.-, als Orientierung zwecks Preisverhandlung. Grüße, Gernot Bei welchem Händler in Österreich? Bin ja aus Wien Mario Link to post Share on other sites More sharing options...
mldarkroom Posted February 26, 2007 Share #8 Posted February 26, 2007 Du hast Post!!!!!! Gruß Mark Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted February 26, 2007 Share #9 Posted February 26, 2007 Händler in der Schweiz ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Bertl Posted February 26, 2007 Share #10 Posted February 26, 2007 Photohaus Colonnaden, hatte heute nachmittag noch mindest 2 rumstehen. Gruß, Bertram:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Enoteca Posted February 26, 2007 Share #11 Posted February 26, 2007 Hi.Ich bin auf der Suche nach einem Heliar 15mm (Schwarz). Wo ist es besser zu kaufen: Cameraquest (USA Lieferung + Zoll) oder Robert White aus GB? Wer hat Erfahrungen mit diesen Händlern? Wieviel Zoll kommt von der EU drauf? Aus GB sollte es ohne Zoll kommen oder? Dank Mario Hallo Mario, wenn Du bei Stephen Gandy kaufst, mußt Du auf den Dollar-Preis noch 19% Märchensteuer plus 6,7% Zoll zahlen. Kannste ja selbst ausrechnen. Lohnt sich, wenn Du noch Anderes kaufen möchtest, das es hier nicht gibt. Ich habe gute Erfahrung mit http://www.fotopartner.de. Noch einen tip: kauf Dir gleich den recht günstigen Köcher mit dazu, der hat zwei Fächer, eins für das Objektiv und eins für den Aufsatzsucher - finde ich praktisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted February 27, 2007 Share #12 Posted February 27, 2007 Hallo Mario, Foto Köberl in Graz, war allerdings ein "Buddypreis". Ruf ab 1500 an, jetzt Mittagspause, er versendet auch. Grüße, Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicafreund1960 Posted March 6, 2007 Share #13 Posted March 6, 2007 Hallo. So weit ich weiss gibt Voigtländer 3 Jahre Garantie in Deutschland. Was soll ich dann mit einem Import sonst wo her ohne Garantie zum gleichen oder ähnlichen Preis. Dann habe ich die deutsche Garantiekarte ja nicht. Über Cameraquest habe ich mir mal eine Bessa L + 15mm bestellt. Es kam eine gebrauchte Kamera mit deutlichen Spuren. Zählwerk ging auch nicht. Rücksendung sollte ich übernehmen. Über einen netten deutschen Händler habe ich ein weiteres Objektiv gekauft und dem das Problem geschildert. Dieser hat für mich die Kamera dann bei Voigtländer gratis richten lassen. Das ist Service Made in Germany und dann darf ein Objektiv auch ruhig ein paar Euro mehr kosten. Ich kann bei Voigtländer auch Foto Mundus in Meppen Foto Digital Mundus oder fotopartner empfehlen. Grüsse Paterer Link to post Share on other sites More sharing options...
usm Posted March 6, 2007 Author Share #14 Posted March 6, 2007 Der Tip mit Graz war am besten!! Danke. Jetzt habe ich zwar ein 15er aber die M8 ist gerade auf "Sommerfrische" in Solms. Mario Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.