Jump to content

Suche CV Heliar 15mm

usm

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi.

Ich bin auf der Suche nach einem Heliar 15mm (Schwarz).

Wo ist es besser zu kaufen: Cameraquest (USA Lieferung + Zoll) oder Robert White aus GB?

Wer hat Erfahrungen mit diesen Händlern?

Wieviel Zoll kommt von der EU drauf?

Aus GB sollte es ohne Zoll kommen oder?

Dank

Mario

Guest user8952
Hi.

Wo ist es besser zu kaufen: Cameraquest (USA Lieferung + Zoll) oder Robert White aus GB?

Dank

Mario

gute wahl, nimm das schwarze, wenn du willst, dass es möglichst schnell möglichst oll aussieht!

Ich würde das 15er auch hier kaufen. Ich habe mir vor rund zwei bis drei Jahren das Pancake Skopar II 2,5/35 mm bei Cameraquest bestellt, weil es hier noch nicht zu kriegen war, ich es aber unbedingt haben wollte. Mit dem Zollgedöns (unterschiedlicher Steuersatz für Objektiv und die passende Streulichtblende) kam es nur unwesentlich billiger als ein (später) hier erhältliches Objektiv. Der Kauf bei Gandy lohnt sich eigentlich nur, wenn du dort Sachen bestellst, die es hierzulande nicht gibt. Das 15er gehört nicht dazu.

Übrigens, so schnell wie hier getan wird, wetzt sich das Schwarz vom Objektivtubus nicht ab. (Und ein silbernes Objektiv an einer schwarzen M sieht aus wie A... auf Eimer.)

Advertisement (gone after registration)

Hallo Mario,

ich habe meines bei einem Händler in Österreich gekauft.

Objektiv+Adapter +Sucher um 350.-, als Orientierung zwecks Preisverhandlung. ;)

Grüße,

Gernot

Bei welchem Händler in Österreich?

Bin ja aus Wien

Mario

Hi.

Dank

Mario

Hallo Mario,

wenn Du bei Stephen Gandy kaufst, mußt Du auf den Dollar-Preis noch 19% Märchensteuer plus 6,7% Zoll zahlen. Kannste ja selbst ausrechnen. Lohnt sich, wenn Du noch Anderes kaufen möchtest, das es hier nicht gibt. Ich habe gute Erfahrung mit http://www.fotopartner.de. Noch einen tip: kauf Dir gleich den recht günstigen Köcher mit dazu, der hat zwei Fächer, eins für das Objektiv und eins für den Aufsatzsucher - finde ich praktisch.

Hallo.

So weit ich weiss gibt Voigtländer 3 Jahre Garantie in Deutschland. Was soll ich dann mit einem Import sonst wo her ohne Garantie zum gleichen oder ähnlichen Preis. Dann habe ich die deutsche Garantiekarte ja nicht. Über Cameraquest habe ich mir mal eine Bessa L + 15mm bestellt. Es kam eine gebrauchte Kamera mit deutlichen Spuren. Zählwerk ging auch nicht. Rücksendung sollte ich übernehmen. Über einen netten deutschen Händler habe ich ein weiteres Objektiv gekauft und dem das Problem geschildert. Dieser hat für mich die Kamera dann bei Voigtländer gratis richten lassen. Das ist Service Made in Germany und dann darf ein Objektiv auch ruhig ein paar Euro mehr kosten. Ich kann bei Voigtländer auch Foto Mundus in Meppen Foto Digital Mundus oder fotopartner empfehlen.

Grüsse

Paterer

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...