Jump to content

Das Luftbrückendenmal . 2

andreas_gräbner

Recommended Posts

Ein Bildnis von Symbolen, so reduziert und intensiviert, dass es selbst zum Symbol wird! Das ist erstaunlich, das ist sehr sehr stark!

Dank fürs Zeigen des Bildes & Grüße von sinope

Das Bild gefällt mir von der Gestaltung gut, technisch allerdings weniger.

Stempeln, ausbessern etc ist durchaus legitim. Man sollte allerdings hier entsprechend sorgfältig vorgehen und das richtige Werkzeug wählen.

Bilder mit Korn oder Rauschen stellen höhere Anforderungen als "cleane" Bilder.

Ob der Kopierstempel, das Ausbesserungswerkzeug, der Reparaturpinsel oder der Bereichsreparaturpinsel die richtige Wahl ist gilt es durch Ausprobieren herauszufinden. Eine goldene Regel gibt es hierfür nicht. Auch die Wahl des Modus (Normal, Ersetzen, dunklere Farbe...) spielt eine Rolle, damit hinterher kaum Bearbeitungsspuren erkennbar sind. Ich habe mal auf die Schnelle das Bild einer Bearbeitung unterzogen.

Bild 1 : Reparaturpinsel Modus Normal und Ersetzen

[ATTACH]298946[/ATTACH]

Bild 2 : Auswahl auf den Himmel (hier nur linke Seite) - Filter Weichzeichnen, Filter Rauschen hinzufügen. Diese Technik ist zeitsparender und bringt ein homogeneres Ergebnis

[ATTACH]298947[/ATTACH]

Etibeti, da muss ich echt danke schreiben.

Das Dein ausgezeichnetes Ergebnis möglich ist konnte ich mir denken, nur meine Fähigkeiten reichen dazu noch nicht. Meine Bildbearbeitungskenntnisse sind durch learning by doing entstanden. Mit Deinen Hinweisen werde ich versuchen weiter zu kommen.

Danke Dir!

Gruß

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...