wizard Posted February 3, 2012 Share #21 Posted February 3, 2012 Advertisement (gone after registration) Ob mir wohl einer der Experten meine zwei Fragen unter permalink #17 beantworten kann? Herzlichen Dank schon im Voraus! Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 3, 2012 Posted February 3, 2012 Hi wizard, Take a look here Pentax K-01 [Blick über den Zaun] . I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted February 3, 2012 Share #22 Posted February 3, 2012 Pentax schreibt: Alle PENTAX Objektive sind verwendbar.Je nach Bautyp sind Einschränkungen zu beachten. Kompatibel mit allen Funktionen und optimal abgestimmt auf das Kamerasystem sind Objektive der DA-, DA*-, DAL-, DAWR- und DFA-Baureihe. Erkennung für die Objektivfehlerkorrektur funktioniert nur mit diesen Objektiven. Verwendbar mit geringen Einschränkungen sind Objektive der FA-, FAJ- und F-Baureihe. Ohne Autofokus und u.U. mit Einschränkungen in der Belichtungsmessung sind die Objektive der A-Baureihe verwendbar. Hierfür muss der Blendenring auf der A-Position arretiert sein. Ältere Baureihen der M-Serie, oder adaptierte Objektive, z.B. M42, 645 und 67 mittels Adapter können ebenfalls verwendet werden. Wie schon bei den A-Objektiven kann mithilfe der Schärfenfalle und der optischen und akustischen Kontrolle fokussiert werden. Objektive der M-Baureihe und andere Objektive, die nicht auf der A-Position arretiert sind, funktionieren nur in der manuellen Belichtungssteuerung (M). Hierfür ist es notwendig im Menü die Funktion "Blendenring" (17) auf "Verwendung zulässig" zu schalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted February 4, 2012 Share #23 Posted February 4, 2012 Das Desäng find ich gut und ein Pancake mit ca. 60 mm ebenso. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 4, 2012 Share #24 Posted February 4, 2012 Pentax ist gut, vor allem meine Spotmatic die weder neues Palpas noch anderen teueren Service braucht und das seit 1968 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/analog-forum/199045-der-alte-orwo-3.html#post1846161 Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted February 5, 2012 Share #25 Posted February 5, 2012 Das Desäng find ich gut ... Du hast den Lachsmiley vergessen Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted February 5, 2012 Share #26 Posted February 5, 2012 Schön bunt, allenfalls. Schaut man mal an, welche Objektivboliden da angesetzt werden können, ist eine Systemkamera ohne elektronischen Sucher eher eine Zumutung.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.