Jump to content

Centre Ville

fre17

Recommended Posts

Guest zaragata

nicht schlecht, die Farben und Vergänglichkeit des Augenblicks sind ganz schön,

leider ist der Bildausschnitt zu konventionell, besser wäre es gewesen am linken Bildrand bis zur blauen Tür abzuschneiden, die Eingangstür vollständig bis zum Boden abzubilden, damit rückt die obere Bildkante tiefer und schneidet den rechten Wohnblock und den mittleren Wohnblock bis zur Dachspitze, der interessante Raum rechts unten würde dann mehr erschlossen und kompositorisch genutzt. Leider stört der querstehende weiße Lieferwagen.

Danke für das Feedback

In der Zeit (Februar) war ich eine Woche in Montpellier, und zu der Zeit war der Mistral aktiv, der im Winter durchs Rhonetal fegt. Die Temperatur war 3°, aber wegen des Windes war es sehr unangenehm. Den Standpunkt kannte ich schon - beim Foto stand ich auf einer Brücke und hatte auch eine Aufnahme mit dem 21er gemacht - da war mir allerdings zu viel drauf.

Beim Abschneiden wäre das Ganze natürlich noch konzentrierter gewesen. Der Ausschnitt zeigt einen Moment am frühen Nachmittag in Montpellier, mit Lieferwagen etc - das hätte aber auch in einer anderen der französischen Städte so sein können, die ich besucht hatte. Roller und Lieferwagen waren mir hier sehr wichtig.

Film ist Kodak E100 GX, quasi die letzte Patrone davon.

PS: Sorry - dieses Bild ist mit 21 mm gemacht. die Alternative (hochkant) mit 28 mm

Andreas

Guest zaragata

Advertisement (gone after registration)

Danke für das Feedback

In der Zeit (Februar) war ich eine Woche in Montpellier, und zu der Zeit war der Mistral aktiv, der im Winter durchs Rhonetal fegt. Die Temperatur war 3°, aber wegen des Windes war es sehr unangenehm. Den Standpunkt kannte ich schon - beim Foto stand ich auf einer Brücke und hatte auch eine Aufnahme mit dem 21er gemacht - da war mir allerdings zu viel drauf.

Beim Abschneiden wäre das Ganze natürlich noch konzentrierter gewesen. Der Ausschnitt zeigt einen Moment am frühen Nachmittag in Montpellier, mit Lieferwagen etc - das hätte aber auch in einer anderen der französischen Städte so sein können, die ich besucht hatte. Roller und Lieferwagen waren mir hier sehr wichtig.

Film ist Kodak E100 GX, quasi die letzte Patrone davon.

PS: Sorry - dieses Bild ist mit 21 mm gemacht. die Alternative (hochkant) mit 28 mm

Andreas

Der Roller und die Bewegungsunschärfe sind natürlich prima, aber warum ist dir der Lieferwagen so wichtig?

Der E100 GX hatte die schönen warmen Farben der amerikanischen Südstaaten, schade, die G Version ist viel zu kalt.

Hab mir das Bild noch mal angesehen - ohne den Lieferwagen, dort wo er ist, wäre die Palme besser herausgestellt.

Den E100GX hatte ich anfangs abgelehnt, ich hatte ihn mal im Winter gegen den E100G und den Fuji Provia getestet und mich für den Fuji entschieden. Zum E100GX bin ich später gekommen, nachdem ich sommers Dias von diesem Film bei einem Bekannten gesehen hatte.

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...