schmierlinse Posted January 29, 2012 Share #1 Posted January 29, 2012 Advertisement (gone after registration) "Ey, pass auf Alter, ich schwör, datt iss'ne crasse Gegend da, voll brutal." Tunnelimpressionen [ATTACH]298101[/ATTACH] Die andere Seite [ATTACH]298102[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 29, 2012 Posted January 29, 2012 Hi schmierlinse, Take a look here Wanne-Eickel. I'm sure you'll find what you were looking for!
halmsen Posted January 30, 2012 Share #2 Posted January 30, 2012 Gefallen mir, diese "Undergroundbilder" mit leichtem Gruseleffekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted February 2, 2012 Share #3 Posted February 2, 2012 Schön trist. Fehlt nur noch irgendwo am Ende des Tunnels eine Person, die durchs Licht läuft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 2, 2012 Share #4 Posted February 2, 2012 .... und wo ist der Mond? Ich mag solche Szenerien... die Zeir nach den Menschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted February 3, 2012 Author Share #5 Posted February 3, 2012 Schön trist.Fehlt nur noch irgendwo am Ende des Tunnels eine Person, die durchs Licht läuft. Liebend gern hätte ich eine Person gehabt, die sich an der Tunnelwand belanglos rümlümmelt. @talker:- Der Titel "Der Mond von Wanne-Eickel" von Friedel Hensch und Cypries entstand nur zufällig, eigentlich wollten die was von Berlin singen, aber da passte was mit dem übrigen Songtext nicht zusammen. Aber stolz war man, so'nne olle schwatte Stadt zu besingen die nichts, aber auch gar nichts vom Glanz einer x-beliebigen Kultur-/Grossstadt besass. Tja, damals war die kleine Welt im Pott noch i.O.. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 5, 2012 Share #6 Posted February 5, 2012 Klasse vor allem das Zweite Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 5, 2012 Share #7 Posted February 5, 2012 Advertisement (gone after registration) @talker:- Der Titel "Der Mond von Wanne-Eickel" von Friedel Hensch und Cypries entstand nur zufällig, eigentlich wollten die was von Berlin singen, aber da passte was mit dem übrigen Songtext nicht zusammen. Ich hab es noch gut ihm Ohr!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 6, 2012 Share #8 Posted February 6, 2012 .... und wo ist der Mond? Genau die Frage lag mir auch unter den Fingern Aber die Antwort ist eigentlich klar: "Dä ess nu wirklich nit dä Bringer." Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 6, 2012 Share #9 Posted February 6, 2012 ...bevor jemand fragt, welches Lied ich meine: Frau, ich freu mich (BAP): Dat ess ald widder su en Naach, en der et wie uss Kanne räänt, dä letzte Rest vun mir ahm Steuer häng un Richtung Kölle jähnt. Woor dä komisch, hück dä Auftritt, ich woor nit besonders drop, wenn dat nit baal ze rääne ophührt, ...woröm blend dä dann jetz op ? Hann ming Fingernäjel baal bess ahn de Schulder affjekäut un die Kassett vum Springsteen ald Springsteen ald zem zehnte Mohl erinnjedeut wat ahn ner Autobahn romantisch ess, do blick ich noch nit hinger un dä Mohnd vun Wanne-Eickel ess nu wirklich nit dä Bringer ! Refrain Frau, ich freu mich unbeschreiblich op dich ! Jawohl, ich freu mich, freu mich wirklich op dich ! Klar, ich freu mich - tierisch op dich ! Ich maach et Radio ahn un paar Minutte spääder widder uss, denn do kütt usser Peinlichkeite wirklich keine Ton eruss. Et int'ressiert halt nit, wenn einer singk, dat dä nur mir jehührt. Et ess mir naachs öm drei ejal, wer - wie - woröm ne Jet entführt. Will nix wesse vun dä Bettwäsch vun Prinz Charles un Camilla un selvs dat dat wer int'ressiert, dat int'ressiert mich jetz nit mieh. Ich stell mich op et Jaaspedal, als wöhr hück Wüstenrot - Daach un freu mich wie e Kind op dich, ich freu mich ald der janzen Daach. Refrain Ich wöss ens jähn, woröm dä Vati met dämm Sticker " Let's go West " mich nit vorbeilööt, oh, die Typen hass ich wirklich wie die Pest, met ihre Autonummre op et Sofakesse dropjesteck, dä Klopapierroll em jehäckelte Etui diskret versteck. Birch eraff met Röggewind, minge Speed weet gigantisch ohne Strunzerei, volle nüngunachzich, hätte ich Flüjel, ich höff aff, leet all die Trottel unger mir un löösch blitzartig hinjebeamt em warme Bett ald nevven dir ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 9, 2012 Share #10 Posted February 9, 2012 Beim 2. wäre ich eigentlich froh, wenn ich da keinen treffen würde Super Bild, kommt wirklich krass, Alter Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted February 9, 2012 Author Share #11 Posted February 9, 2012 Leider ist mir nicht gelungen die meterweisen, nassen Wände (Ableitung des Oberflächenwassers über defekte Rohre) mit abzulichten. Die, die ich habe sind nicht so schön morbide. Mein Tipp:- stark renovierungsbedüftig..nee, zuwenig. SAnierungsbedürftig wäre korrekt. @unbekannter Photograph.- ein vom Songwriter typischer Rerfrain-Füller. Hat nichts mit dem Mond von Wanne zu tun. Bruce Springsteen versteht der ja auch nicht.Wie dann deutsches Liedgut?...als kölsche Jung eh net. Aber danke für die Arbeit den Text hier zu veröffentlichen. Iss ok. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.