WSt Posted March 28, 2016 Share #1501 Posted March 28, 2016 Advertisement (gone after registration) Ja . Hier von der anderen Seite: ...allerdings bin ich hier in die Dia-Falle getappt. Hatte ich die Enten doch extra gebeten, Formation zu schwimmen, und dann das. Die Sonne stand schon extrem Tief und die Farben waren ziemlich gedeckt. Links und rechts abgeschattet. Die Mamiya ist in ihrer Belichtungsmessung ziemlich diskret und hat keine 1/3 Blenden; daher "springt" sie immer ganze Blenden und hier zu Gunsten der Lichter, weil ich auf diese zu "messen" versucht habe. Wie auch immer, manchmal ist's eben besser auch mal einen (Hand)Belichtungsmesser mitzunehmen Gerade die vermeintlichen Beleuchtungsfehler setzen doch den Protagonisten perfekt ins Bild. Der Mamiya sollte man keinen Vorwurf machen; sie hat bestens belichtet. Einen Bedarf für einen Handbelichtungsmesser sehe ich in diesem Fall überhaupt nicht. Auch das Abrücken aus der Mitte tut dem Bild sehr gut, zumal die Entengruppe diskret für einen gewissen Ausgleich sorgt, ohne das Spiegelbild zu stören. Ihr sei ebenfalls gedankt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 28, 2016 Posted March 28, 2016 Hi WSt, Take a look here die Perfektion der M. I'm sure you'll find what you were looking for!
Martin B Posted March 31, 2016 Share #1502 Posted March 31, 2016 Ja, das sieht richtig gut aus! Das Teil ist nur 10 Minuten von meiner Hautür entfernt, aber ich muss gestehen, ich hab's mir noch nie so richtig angeschaut. Deine Aufnahme sieht sehr plastisch aus und hat eine sehr homogene Lichtverteilung. Ich glaub' da muss ich auch noch mal die Decke fotografieren gehen ...da hast du hier bestimmt auch schon einen Blonden Ritter getrunken Mamiya 7II, 43mm, Kodak E100G, Tetenal E6, Kaltscan * * * Sehr schoene Bilder aus meinem Heimatort! Ich machte in der Vergangenheit aehnliche Fotos im Schlosspark, allerdings im 35 mm Format. Vielleicht koennen wir uns ja mal am Schlossplatz treffen bei einem Bier, da wir beide offenbar mit Film arbeiten und Spass an der Fotografie haben. Ich komme im Fruehsommer auf Heimatbesuch vorbei - schreib' mir einfach eine persoenliche Mitteilung, und wir koennen etwas koordinieren. Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted April 1, 2016 Share #1503 Posted April 1, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mamiya 7ii + 80mm, T-Max 400 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mamiya 7ii + 80mm, T-Max 400 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=3018850'>More sharing options...
MikeN Posted April 3, 2016 Share #1504 Posted April 3, 2016 Sehr schoene Bilder aus meinem Heimatort! Ich machte in der Vergangenheit aehnliche Fotos im Schlosspark, allerdings im 35 mm Format. Vielleicht koennen wir uns ja mal am Schlossplatz treffen bei einem Bier, da wir beide offenbar mit Film arbeiten und Spass an der Fotografie haben. Ich komme im Fruehsommer auf Heimatbesuch vorbei - schreib' mir einfach eine persoenliche Mitteilung, und wir koennen etwas koordinieren.Können wir gerne machen . Ich schreib dir 'ne PN. Mamiya 7ii + 80mm, T-Max 400 Fehlt noch ein Bär oder Wolf im Bild ...die folgenden Bilder haben erst mal keinen großen Anspruch. Ich wollte sie nur zeigen, weil sie mit einer Kamera entstanden sind, die quasi die Perfektion der Perfektion der M ist . Dazu gibt's auch ein kleines Video. Here you go: * * * Linhof TK * * * https://youtu.be/O3wdx5ogqpk 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted April 3, 2016 Share #1505 Posted April 3, 2016 (edited) ...die folgenden Bilder haben erst mal keinen großen Anspruch. Ich wollte sie nur zeigen, weil sie mit einer Kamera entstanden sind, die quasi die Perfektion der Perfektion der M ist . Dazu gibt's auch ein kleines Video. Here you go: Hättest du das Video nicht beigefügt, ich hätte besonders das erste Bild für das Ergebnis eines 3D-Renderers gehalten. Das ist jetzt bereits in Perfektionssphären, da sind die perfekten Ms gerade Minox-Taschenknipsen dagegen. Von den Namensgebern dieses Forums mal ganz zu schweigen… Edited April 3, 2016 by nightfire Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted April 5, 2016 Share #1506 Posted April 5, 2016 Der Farbstich rot-orange sollte noch korrigiert werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 5, 2016 Share #1507 Posted April 5, 2016 Advertisement (gone after registration) Der Farbstich rot-orange sollte noch korrigiert werden. Hi, ich denke mal, darum ging es ihm mit diesem Beispiel überhaupt nicht. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted April 5, 2016 Share #1508 Posted April 5, 2016 Ja, ich weiß. Trotzdem würde die Korrektur nicht schaden. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 5, 2016 Share #1509 Posted April 5, 2016 Ja, ich weiß. Trotzdem würde die Korrektur nicht schaden. Hi, ich sag es ja auch nur, weiß ich aus eigener Erfahrung wie es ist, wenn man solch ein sachdienliches Thema hier aufbereitet. Da bist Du bei dem wesentlichen und drückst den einen Knopf für das zum Thema unwesentlichen nicht............... Na ja so ist das eben. Mir hat das Video sehr gut gefallen zu diesem Theme. Das wollte ich auch mal gesagt haben. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
fotomas Posted April 5, 2016 Share #1510 Posted April 5, 2016 Würde vielleicht noch besser in diesen Faden passen: http://www.l-camera-forum.com/topic/238532-4x5-der-thread/ Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted April 6, 2016 Share #1511 Posted April 6, 2016 # 1509 Mir scheint, dass wir gar nicht uneins sind, obwohl ich das mit dem wesentlichen oder unwesentlichen Knopf nicht verstanden habe. Auch ich halte es für gut und richtig, wenn sich jemand die Mühe macht, mittels Gf-Fotografie an Grundlagen der Optik zu erinnern, deren Kenntnis im digitalen Zeitalter zu schwinden drohen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MikeN Posted April 6, 2016 Share #1512 Posted April 6, 2016 Danke fürs Feedback. Das mit dem "Farbstich", hmmm, find ich nicht so schlimm. Manchmal mag ich Farbstiche. Hier eins ohne * * * Mamiya 7II, 43mm, TMax * * * Irgendwie war es früher en vogue Ruinen als Staffage zu bauen. Der Schwetzinger Schlossgarten hat gleich zwei solcher Bauten. Eines davon ist ein Fake einer römischen Wasserleitung. Es zeigt die Reste eines vermeintlichen Aquädukts. ...heute baut man keine künstlichen Ruinen mehr. Höchstens noch in Form von Flughäfen 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
MikeN Posted April 9, 2016 Share #1513 Posted April 9, 2016 * * * Mamiya 7II, 80mm, TMax 100, Moersch ECO * * * 13 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted April 29, 2016 Share #1514 Posted April 29, 2016 So, auch bei mir jetzt Schluß mit Winter. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mamiya 7ii + 80mm, T-Max 400 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mamiya 7ii + 80mm, T-Max 400 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=3035790'>More sharing options...
MikeN Posted May 1, 2016 Share #1515 Posted May 1, 2016 M7II, 43mm* Winter * * * * * Sommer * * * * * * * 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted May 14, 2016 Share #1516 Posted May 14, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mamiya 6 MF + 80mmKodak Portra 160 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mamiya 6 MF + 80mm Kodak Portra 160 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=3044638'>More sharing options...
Rennrocky Posted May 15, 2016 Share #1517 Posted May 15, 2016 Ohne Meßsucher. Linhof 612 PC II Angulon 58 mm Berlin Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=3045438'>More sharing options...
Guido Posted June 29, 2016 Share #1518 Posted June 29, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mamiya 6MF + 75mm, Ilford HP5 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mamiya 6MF + 75mm, Ilford HP5 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=3070552'>More sharing options...
Guido Posted August 3, 2016 Share #1519 Posted August 3, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mamiya 7ii + 80mm, Kodak Portra 160 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mamiya 7ii + 80mm, Kodak Portra 160 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=3090323'>More sharing options...
Talker Posted August 4, 2016 Share #1520 Posted August 4, 2016 Hat schon was ... die Anmutung der Bilder von diesem Negativ-Format. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts