muewo P. Posted January 22, 2012 Share #1 Posted January 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Moin, am Freitag wurde die "Disney Fantasy" von Papenburg über die Ems nach Emden überführt.Die schmalste Stelle ist an der Brücke in Leer. Das Schiff ist 39 m, die Brücke 55 m breit. Die Ems wird extra für die Überführung aufgestaut.Sie ist dann ca.8,50 m tief.Es bleiben also nur 40 - 50 cm vom Kiel zum Grund der Ems. Das Schiff wird rückwärts von einem Schlepper über die Ems gezogen der Schlepper am Bug und der Kapitän der "Disney Fantasy" steuern,computerunterstützt,das Schiff. Es ist jedes Mal ein großes Schauspiel. Meine Bilder erstreben nicht den Schönheitspreis,sondern sollen nur das Ereignis darstellen. Die Bilder wurden mit einer D-Lux 3 gemacht. #1 [ATTACH]297166[/ATTACH] #2 [ATTACH]297167[/ATTACH] #3 [ATTACH]297168[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 22, 2012 Posted January 22, 2012 Hi muewo P., Take a look here Disney Fantasy. I'm sure you'll find what you were looking for!
muewo P. Posted January 22, 2012 Author Share #2 Posted January 22, 2012 Hier sind die Bilder,die das Schiff bei der Passage an der Brücke in Leer zeigen. #4 [ATTACH]297170[/ATTACH] #5 [ATTACH]297171[/ATTACH] #6 [ATTACH]297172[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted January 22, 2012 Share #3 Posted January 22, 2012 Das ertse Bild zeigt nicht nur das Ereignis, sondern ist dabei auch noch schön. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted January 22, 2012 Share #4 Posted January 22, 2012 ja, das erste!! Doch stelle ich mir aus aktuellem Anlass die Evakuierung solch einer schwimmenden Stadt vor. Das kann eigentlich nicht paniklos abgehen. Jeder für sich und Gott für alle anderen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.