Jump to content

chinesische Kameratasche für 2 M's + 4 Objektive

GeebeeWien

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Kann man jemals zu viele Kamerataschen haben?

Wie ich ja bereits im Thread "Was ist in Deiner Kameratasche" geschrieben habe, ist mir meine Domke FX5B für einige Anlässe zu klein geworden.

Da ich Kamerataschen mag, die nicht auf den ersten Blick schreien, was sie sind, ist die Suche nach einer Alternative immer so eine Sache. Jetzt in Vietnam habe ich mir damit beholfen ein billiges altes Messenger-Bag zu benutzen, da passt problemlos alles rein, aber es ist nicht sonderlich gut geschützt (kein Polsterung, keine Inneneinteilung etc... und für den Einsatz meiner Hadley Pro ist sie zu klein)

Heute beim Durchstreifen meines Lieblings-Einkaufszentrums in Bangkok ist mir eine Kameratasche ins Auge gesprungen:

Schwarzes Baumwollgewebe, wasserfest imprägniert, ausreichend gut gepolstert, und von der Aufteilung her für den (momentanen) Wunsch ideal, eine M8, eine M6, jew. mit angesetzter Optik, und zwei Objektive+Zubehör/Filme finden auch noch problemlos Platz. Es gibt eine große Klappe, die mit Klett befestigt ist, sowie eine innere Klappe mit Zip. Eine Wetterhaube für tropische Regengüsse ist auch noch dabei.

Sehr gut gefällt mir die modulare Innenaufteilung mit der herausnehmbaren Tasche, in die ideal die zwei Kameras hineinpassen, daneben ist noch genug Raum für 2-4 M-Optiken (zwei passen nebeneinander, vier müssten gestapelt werden).

Mit zwei kleinen Gurten an den Seiten lässt sich auch die Öffnungsweite verändern.

Sehr schön auch der Preis, umgerechnet 35 Euro habe ich dafür hingelegt.

Die Verarbeitung wirkt gut (but only time will tell), alle Gurtteile etc. sind aus Metall, beanspruchte Stellen sind mit Leder verstärkt (Gurtschlaufen, Tragegriff)

Lediglich einen Gurtpolster werde ich mir noch dazu überlegen.

Hersteller ist "Drift Wood" die Modellnummer lautet 7633

Und nun noch ein paar schlechte Fotos aus meiner billigen Fuji-Knipse :

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

BDX: Ich wusste doch ich hab das Ding irgendwo schon gesehen....

Meine Domke bleibt einstweilen noch bei mir, für kleine Stadtspaziergänge mit einer Kamera ist sie ja ideal. Nur wenn die M6 auch mit will wirds eng. Wenn sich aber herausstellt dass ich sie doch nicht mehr einsetze... gerne :)

Erich: Grandiose Übersetzung. Da hat wohl Google Translate zugeschlagen :)

Irgendwie sieht die Tasche aber schon so aus, als würde sie sich so fototaschentypisch hart tragen lassen. Warum hast Du denn nicht ne F6 gekauft? Ich finde die Wax-Taschen übrigens am besten, die sind nochmals weicher als die "normalen" Domkes.

DOMKE F6

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...