Stefan2010 Posted January 19, 2012 Share #1 Posted January 19, 2012 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]296711[/ATTACH] IIIf/3,5 50/Neopan 400 Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 19, 2012 Posted January 19, 2012 Hi Stefan2010, Take a look here Am Bahndamm. I'm sure you'll find what you were looking for!
9000 Kelvin Posted January 19, 2012 Share #2 Posted January 19, 2012 Mich erinnert dieses Bild an eben solch eine Schrebergarten"siedlung", die es bei uns in der Stadt auch mal neben den Bahngleisen gab. Leider werden solche etwas "heruntergekommenen" Areale und Gebäude immer öfter für nen Aldi, Lidl und Co bzw. nem grossen Parkplatz platt gemacht. Ach ja, das Bild selbst gefällt mir. Das "Ende" der S-Bahn gibt dem Betrachter Orientierung. Nur anhand der Masten würde man ja noch nicht erkennen, dass es sich um einen Bahndamm handelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
victorfoxi Posted January 19, 2012 Share #3 Posted January 19, 2012 Fein, erinnert mich ans Ruhrgebeat ne wat bisse schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
mobilefotos Posted January 19, 2012 Share #4 Posted January 19, 2012 Das könnte wohl in so ziemlich jeder dt. Großstadt aufgenommen sein? Mich persönlich erinnert es ganz und gar an viele Berliner (Rand-)Stadtgebiete. Die Bahn im Bild macht das Foto erst komplett, ohne wär es nur ein Schnappschuss, aber so ... großartig! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 20, 2012 Share #5 Posted January 20, 2012 Hallo Stefan, solche noch vorhandenen Fleckchen, besonders in der eigenen Umgebung, sollte man aufnehmen. Heute sind es noch alltägliche Szenen wo viele achtlos dran vorbeigehen ,aber es ist so wie mein Vorredner schon richtig sagte. Irgendwann ist da vielleicht ein großer Parkplatz mit einem Discounter drauf oder da steht einer dieser modernen Glaspaläste und dann vermisst der Eine oder Andere es vielleicht? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 21, 2012 Author Share #6 Posted January 21, 2012 ja da habt ihr recht, es sind hier bei uns leider schon viel zuviele kleine private Ecken für anonyme Neubausiedlungen, Einkaufszentren oder Büroflächen geopfert worden. In Anbetracht der steigenden Wohnungsknappheit wird auch fleissig preiswertes Alt gegen teures Neu getauscht. Interessante Flecken verschwinden hier in der Stadt gerade rasant, ich werde also noch fleissig durch mir noch unbekannte Ecken gehen und mit der Kamera zumindest die Sicherheit des Analogfilms nach besten Mitteln retten Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.