macos Posted January 20, 2012 Share #21 Posted January 20, 2012 Advertisement (gone after registration) Wozu? Aktuell bezieht Leica Sensoren von Truesense Imaging (M9, S2), Sony (X1) und Panasonic (Panaleicas). Drei Sensorlieferanten reichen doch. Ob die neue Einheit genug Kraft hat solch einzigartigen Sensoren wie für die M9-Nachfolger erforderlich zu entwickeln muss man noch sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 20, 2012 Posted January 20, 2012 Hi macos, Take a look here Fuji Pro . I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted January 20, 2012 Share #22 Posted January 20, 2012 Ob die neue Einheit genug Kraft hat solch einzigartigen Sensoren wie für die M9-Nachfolger erforderlich zu entwickeln muss man noch sehen. Der Sensor für die M10 wird sicher bereits entwickelt; ob von Truesense Imaging, ist eine andere Frage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 20, 2012 Share #23 Posted January 20, 2012 Der Sensor für die M10 wird sicher bereits entwickelt; ob von Truesense Imaging, ist eine andere Frage. Fuji wäre eine gute Adresse! Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 20, 2012 Share #24 Posted January 20, 2012 Fuji wäre eine gute Adresse!Fuji baut aber keine Sensoren in der nötigen Größe; bei 2/3 Zoll ist derzeit Schluss. Für größere Formate greifen sie auf Sony zurück. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted January 20, 2012 Share #25 Posted January 20, 2012 So groß wie eine M9 aber mit kleinem Sensor:eek: Jo. Außen größer als innen . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted January 20, 2012 Share #26 Posted January 20, 2012 So groß wie eine M9 aber mit kleinem Sensor:eek: Das Jammern über (zu) kleinere Sensoren erinnert mich schwer an die Amis, die immer noch mit ihren V8 durch die Gegend blubbern. Ein äußerst geschmeidiger Reihensechszylinder ist allemal besser, vom Schütteln und anderen konstruktionsbedingten Nachteilen ganz zu schweigen..... Mir ist ein APS-C Sensor neuester Technologie allemal lieber, er bedingt keine rosa Ecken, Spannungsrisse bleiben aus, die Kosten sind niedriger und jede neue Generation setzt noch einen drauf. Die 24x36 Sensoren mit Modellpflege bleiben doch immer mehr den Profiboliden vorbehalten, wer allerdings so einen Klopper braucht - kaufen....... oder: Vollformat beginnt erst ab 4 x 5:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 20, 2012 Share #27 Posted January 20, 2012 Advertisement (gone after registration) Fuji baut aber keine Sensoren in der nötigen Größe; bei 2/3 Zoll ist derzeit Schluss. Für größere Formate greifen sie auf Sony zurück. Ist denn diese Entwicklung von Sony? Fujifilm X-Pro1 Preview: 3. Sensor and Lenses: Digital Photography Review Bernd, klar ist Vollformat super, aber wenn die Objektive stimmen dann geht auch ein APS C Sensor, wenn ich meine 20 D Bilder sehe Link to post Share on other sites More sharing options...
m6-surfer Posted January 20, 2012 Share #28 Posted January 20, 2012 Das Jammern über (zu) kleinere Sensoren erinnert mich schwer an die Amis, die immer noch mit ihren V8 durch die Gegend blubbern. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted January 20, 2012 Share #29 Posted January 20, 2012 Vollformat beginnt erst ab 4 x 5:rolleyes: Eben, Bernd! Und DAS ist doch der Achtzylinder. Der geschmeidige Sechser steckt in den Backs und die "so vernünftigen" 4-Zylinder in den Taxen, was die KB-Gehäse zum Geld verdienen sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
S.O.B. Posted January 20, 2012 Share #30 Posted January 20, 2012 Ich sah mal einen Aufkleber auf einem alten Granada: Hubraum statt Spoiler! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted January 20, 2012 Share #31 Posted January 20, 2012 hier ein 'neuer' Test - auch gegen eine D3...... Google Translate Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 20, 2012 Share #32 Posted January 20, 2012 Ist denn diese Entwicklung von Sony? Fujifilm X-Pro1 Preview: 3. Sensor and Lenses: Digital Photography Review Der CMOS-Chip ist vermutlich identisch mit dem des Sensors in der Nikon D7000 und Pentax K-5. Die Farbfilter in einem neuartigen 6x6-Muster und das fehlende Antialiasingfilter sind Fujis Beitrag. In dieser Form wird man den Sensor sicherlich nur in einer Fuji-Kamera sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted January 20, 2012 Share #33 Posted January 20, 2012 Ist nicht auch der X100-Sensor von Sony? (... der auch in der X1 und fast allen anderen 12MP-APS-Kisten verbaut wurde) Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 20, 2012 Share #34 Posted January 20, 2012 Ist nicht auch der X100-Sensor von Sony? Ja, die Basis ist auch hier ein Sony-Sensor von der Stange; Fuji-spezifisch ist die auf das Objektiv der X100 optimierte Mikrolinsenanordnung. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted January 21, 2012 Share #35 Posted January 21, 2012 Ich sah mal einen Aufkleber auf einem alten Granada: Hubraum statt Spoiler! Auf einer 1300 Suzuki habe ich einmal folgenden Aufkleber gesehen: Lieber Hubraum als Wohnraum:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 21, 2012 Share #36 Posted January 21, 2012 Ich sah mal einen Aufkleber auf einem alten Granada: Hubraum statt Spoiler! ha- das war ein geiles Auto - ich hatte das Glück mal ein wenig damit zu fahren und auch mal kurz einen zu besitzen. Ich finde aber Turbos sind alles andere als zu verachten! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.