V.Tube Posted January 22, 2012 Share #41 Posted January 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich schlage vor, daß wer sich befleißigt fühlt, die Qualität der hier eingestellten Bilder zu bemängeln, sich einfach selbst ins Zeug legt. Dann hat er die allergrößten Chancen hier die Bilder zu sehen, die er sehen will. Dieses ewige leidige Wehklagen über die schlechten Bilder anderen ist unterste Schublade. Dann reichen mir ja meine Bilder. Bräuchte kein Forum... Was wäre das Leben ohne Pferdearschbilder... who Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 22, 2012 Posted January 22, 2012 Hi V.Tube, Take a look here Nicht Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted January 22, 2012 Share #42 Posted January 22, 2012 Ich erinnere mich an Lisas Flug, die Bilder haben mich damals echt beeindruckt. Aber deine Bilder sind auf der Weise "den Auslöser im richtigen Moment drücken" gemacht. Was ich mit High Speed Fotografie meine ist so etwas40 Stunning Examples of High Speed Photography | Free and Useful Online Resources for Designers and Developers Grüße, Thorsten O.k., Thorsten, das geht natürlich nur mit Hilfsmittel, da ist ja auch der normale mechanische Verschluß viel zu langsam, also Blitz, und die Auslösung muß über Lichtschranken erfolgen. Dann ist die Kamera auch ziemlich egal, Dunkelheit, B und automatisch vom Ereignis ausgelöster Blitz. Link to post Share on other sites More sharing options...
jupp vom dienst Posted January 31, 2012 Share #43 Posted January 31, 2012 Wir lernen bis zum letzten Atemzug,wer meint schon alles zu wissen in der hälfte des Lebens ist doch sehr irreal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 31, 2012 Share #44 Posted January 31, 2012 Was wäre das Leben ohne Pferdearschbilder... who Allaf! Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted January 31, 2012 Share #45 Posted January 31, 2012 Wir lernen bis zum letzten Atemzug,wer meint schon alles zu wissen in der hälfte des Lebens ist doch sehr irreal. ...was ist die Hälfte... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted January 31, 2012 Share #46 Posted January 31, 2012 ...was ist die Hälfte... ... das wissen nur die Verbliebenen danach. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 31, 2012 Share #47 Posted January 31, 2012 Advertisement (gone after registration) ...oder die "Bessere Hälfte" schon lange vorher... Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted January 31, 2012 Share #48 Posted January 31, 2012 Eines ist sicher; wenn man am meisten Wissen angehäuft hat, dann tritt man ab. Vielleicht geht es nur in die Rente, das wäre Glück... Übrigens würden Kinder mit einer Leica viel unbedarfter umgehen, einfach Bilder machen und weniger drüber reden. Also wäre doch Leica als Geburtsgeschenk angebracht... Gruss who PS.: Den Text habe ich übrigens am Apple 27" und drahtlosem KB geschrieben... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted January 31, 2012 Share #49 Posted January 31, 2012 Eines ist sicher; wenn man am meisten Wissen angehäuft hat, dann tritt man ab. Manch einer stirbt auch an seiner Dummheit.........aber kehren wir doch lieber wieder zu unseren "technischen" Philosopierereien zurück - dafür ist das LUF ja da. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 1, 2012 Share #50 Posted February 1, 2012 Manch einer stirbt auch an seiner Dummheit.........aber kehren wir doch lieberwieder zu unseren "technischen" Philosopierereien zurück - dafür ist das LUF ja da. ...ich war vom LUF ausgegangen... Was ist eigentlich pre ASPH? who Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted February 1, 2012 Share #51 Posted February 1, 2012 Was wäre das Leben ohne Pferdearschbilder... who Öde! Dennoch sollten wir uns, zumindest ab und an, neuen Themen nicht verschließen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/170671-nicht-leica/?do=findComment&comment=1914930'>More sharing options...
V.Tube Posted February 1, 2012 Share #52 Posted February 1, 2012 ....war wohl ne Steilvorlage... who Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 1, 2012 Share #53 Posted February 1, 2012 ^nichts, was ich nicht auch kann... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/170671-nicht-leica/?do=findComment&comment=1915049'>More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted February 3, 2012 Share #54 Posted February 3, 2012 Bin eindeutig gegen die totale Öffnung für andere Marken! Der Grund, die DSLR zu verkaufen und bei Leica einzusteigen, war für mich ja eben, nicht mehr diese Hightech-Mega-Tele-Shots machen zu wollen, die Sperrfeuerauslöser-Welches-ist-das-schärfste-der-100-letzten-Auslösungen-Fotos, die Wer-kann-am-nächsten-ran-Makros oder Neger-im-Tunnel-bei-Nach-mit-25600-ISO-Experimente, diese lästige, zu Bilderflut in Tsunamistärke führende Immer-Allzeit-Parat-Knipserei. Und ich möchte mir das auch nicht von anderen ansehen müssen, denn dann kann ich ja gleich ins DSLR-Forum. Da kriege ich dann auch noch Stefan°-mit-Reflektor-von-vorne-und-Haarlicht-von-oben-Dirndl-Katalog-Bilder und ein paar fein retuschierte nackte Weiber. PS: Für einige Passagen des o. g. Textes gilt übrigens: Link to post Share on other sites More sharing options...
hoferat Posted February 3, 2012 Share #55 Posted February 3, 2012 neger darf man nicht mehr sagen, sagen die grünInnen Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 3, 2012 Share #56 Posted February 3, 2012 Bin eindeutig gegen die totale Öffnung für andere Marken! Der Grund, die DSLR zu verkaufen und bei Leica einzusteigen, war für mich ja eben, nicht mehr diese Hightech-Mega-Tele-Shots machen zu wollen, die Sperrfeuerauslöser-Welches-ist-das-schärfste-der-100-letzten-Auslösungen-Fotos, die Wer-kann-am-nächsten-ran-Makros oder Neger-im-Tunnel-bei-Nach-mit-25600-ISO-Experimente, diese lästige, zu Bilderflut in Tsunamistärke führende Immer-Allzeit-Parat-Knipserei. Kann man alles machen, muss man aber nicht... Man muss auch mit Porsche nicht ständig 300km/h fahren...kann man aber....Was hat das übrigens mit den gezeigten Fotos zu tun? Und ich möchte mir das auch nicht von anderen ansehen müssen, denn dann kann ich ja gleich ins DSLR-Forum. Da kriege ich dann auch noch Stefan°-mit-Reflektor-von-vorne-und-Haarlicht-von-oben-Dirndl-Katalog-Bilder und ein paar fein retuschierte nackte Weiber. Interessant für mich. Ich habe zwar Fremd-DSLR-Kameras (weil Leica nichts liefert...); habe aber noch nie im DSLR-Forum rumgebuddelt. Den Ärger habe ich nicht... PS: Für einige Passagen des o. g. Textes gilt übrigens: dto.. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted February 3, 2012 Share #57 Posted February 3, 2012 Die Aussagen von BlickDchtung in #54 kann ich trotz nur teilweise unterschreiben. Anderes Equipment muss ja nicht zwangläufig zu solchen Auswüchsen führen, wie er sie beschrieben hat. Für mich ist die Bindung an die Marke Leica viel mehr mit einem "Leica-Blick" gekoppelt, den die Messsuchertechnik mit all ihren Beschränkungen und Möglichkeiten mir eröffnet hat, viel wichtiger und nachhaltiger, als das Gefühl höchster (technischer) Qualität der Ausrüstung. Vielleicht ist es auch ein geradezu irrationales Gefühl, sich durch den Besitz einer Leica und der fantastischen Objektive verbunden zu wähnen mit all den großen Fotografen, die uns ein besonderes Sehen gelehrt haben. Diese Sichtweise, die ja auch BlickDichtung so lieb und wert ist, gilt es auch für mich zu bewahren. Dazu ist das LUF für mich der angemessendste Ort, wo ich mich im Kreise vieler Gleich- oder Ähnlichgesinnter fühle. Wenn all das, was BlickDichtung als im LUF wenig wünschenswert angeführt hat, als Grenze der Zugehörigkeit gelten soll, bin ich voll auf seiner Seite. Die Einschränkung auf bestimmte Ausrüstung empfinde ich jedoch als unnötigen Verlust an hier möglichen Bildern. Für mich steht das LUF mehr für eine ganz bestimmte "Philosophie" eines fotografischen Blicks, der sehr eng mit der Marke Leica verbunden ist, nicht weniger aber auch nicht mehr. In diesem Sinne, lasst Bilder sprechen und weniger Marken, all das in oben beschriebenem Geiste... Schließlich und endlich, lasst Euch nie den Mut zum Experiment verbieten, von wem auch immer, denn auch dafür steht Leica/Leitz seit den Zeiten von Barnack, Berek und Paul Wolff...! (Entschuldigung, wenn es mit mir ein wenig "durchgegangen" ist, aber womöglich bedeutet mir Leica als Idee viel mehr, als ich mir bisher selbst eingestanden habe....) _________________________ Freundliche Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 3, 2012 Share #58 Posted February 3, 2012 ... doch Leica! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 3, 2012 Share #59 Posted February 3, 2012 Die Aussagen von BlickDchtung in #54 kann ich trotz nur teilweise unterschreiben. Anderes Equipment muss ja nicht zwangläufig zu solchen Auswüchsen führen, wie er sie beschrieben hat. Für mich ist die Bindung an die Marke Leica viel mehr mit einem "Leica-Blick" gekoppelt, den die Messsuchertechnik mit all ihren Beschränkungen und Möglichkeiten mir eröffnet hat, viel wichtiger und nachhaltiger, als das Gefühl höchster (technischer) Qualität der Ausrüstung. Eben. Und es gibt unter Garantie nicht wenige Aufnahmen mit Fremdequipment, die einer Leica mit Sicherheit eher zur Ehre gereichen würden als so Manches was hier eingestellt und mit Leica geknipst wurde. Vielleicht ist es auch ein geradezu irrationales Gefühl, sich durch den Besitz einer Leica und der fantastischen Objektive verbunden zu wähnen mit all den großen Fotografen, die uns ein besonderes Sehen gelehrt haben. Autosuggestion? Diese Sichtweise, die ja auch BlickDichtung so lieb und wert ist, gilt es auch für mich zu bewahren. Dazu ist das LUF für mich der angemessendste Ort, wo ich mich im Kreise vieler Gleich- oder Ähnlichgesinnter fühle. Das stimmt schon. Im Gegensatz zu anderen Foren lohnt es sich hier, öfters mal ins Fotoforum zu schauen. Sowohl der Bilder als auch der Kritiken wegen. Wenn all das, was BlickDichtung als im LUF wenig wünschenswert angeführt hat, als Grenze der Zugehörigkeit gelten soll, bin ich voll auf seiner Seite. Die Einschränkung auf bestimmte Ausrüstung empfinde ich jedoch als unnötigen Verlust an hier möglichen Bildern. Dem ist nichts hinzuzufügen. Für mich steht das LUF mehr für eine ganz bestimmte "Philosophie" eines fotografischen Blicks, der sehr eng mit der Marke Leica verbunden ist, nicht weniger aber auch nicht mehr. Nochmals Zustimmung. Es soll ja Leute geben, die sich Leica schlicht nicht leisten können und trotzdem gute Fotos machen. Eben weil ein fotografischer Blick glücklicherweise keine Frage der Markenverbundenheit und auch für Geld nicht zu kaufen ist. Und komme jetzt bitte keiner mit der so gern bemühten Neiddebatte. ICH beispielsweise kann mir keine Leica leisten, neide sie jedoch niemandem und gebe unumwunden zu, daß mir eine analoge M schon gefallen könnte. Nur ist es halt auch kein Beinbruch, daß ich keine habe. Es gibt weiß Gott Wichtigeres. In diesem Sinne, lasst Bilder sprechen und weniger Marken, all das in oben beschriebenem Geiste... Halleluja! Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 4, 2012 Share #60 Posted February 4, 2012 Es soll ja Leute geben, die sich Leica schlicht nicht leisten können ... ...oder wollen... who Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.