Guest reiver Posted January 16, 2012 Share #1 Posted January 16, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich gehörte zu denen, die es überflüssig fanden, das hier Bilder veröffentlicht werden, die nicht mit Leica Equipment auf genommen wurden. Ich habe meine Meinung geändert. Der Grund: Lieber Herr str.,mit statischen Motiven habe ich auch keine Schwierigkeiten, aber die sind nicht mehr das, woran ich photographisch sehr interessiert bin, sondern vor allem Menschen, und da bin ich ganz auf einen guten Autofokus angewiesen. Kürzlich war ich mit der M9 unterwegs und von den vielen Menschen- und Tierbildern war nicht ein einziges scharf. Früher, vor 15 und mehr Jahren, war das mit der M6 noch ganz anders, mit R sowieso. Letzten Freitag war ich bei einer literarischen Veranstaltung, auf der ich Bilder machen sollte. Mit der C5D2 und einem 70-200er gelangen mir sehr viele Bilder, von denen andere ziemlich begeistert sind. Mit der M geht das nicht mehr, was ich sehr bedaure, immerhin habe ich fast mein ganzes photographisches Leben mit Leica verbracht. So werde ich voller Wehmut sein, wenn morgen abend der Käufer kommt und sie mitnimmt. .... Ich plädiere dafür, das zumindest im Café, auch Bilder gezeigt werden dürfen, die mit anderen Kameras erstellt wurden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 16, 2012 Posted January 16, 2012 Hi Guest reiver, Take a look here Nicht Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
artisan Posted January 16, 2012 Share #2 Posted January 16, 2012 Du solltest (noch) öfter in Umsonstiges reinschauen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted January 18, 2012 Share #3 Posted January 18, 2012 Ich gehörte zu denen, die es überflüssig fanden, das hier Bilder veröffentlicht werden, die nicht mit Leica Equipment auf genommen wurden. Ich findes es überhaupt überflüssig Bilder zu zeigen - egal von welcher Marke. Der Sinn eines Leica Forums ist es ja nicht sich über Bildgestaltung, Motivauffassung oder hilfreiche Tipps hierzu auszutauschen sondern sein teures, technisches Equipment hochzuhalten und zu rechtfertigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted January 18, 2012 Share #4 Posted January 18, 2012 Ich findes es überhaupt überflüssig Bilder zu zeigen - egal von welcher Marke.Der Sinn eines Leica Forums ist es ja nicht sich über Bildgestaltung, Motivauffassung oder hilfreiche Tipps hierzu auszutauschen sondern sein teures, technisches Equipment hochzuhalten und zu rechtfertigen. ... und deswegen besuche ich dieses Forum nur noch sporadisch Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted January 18, 2012 Share #5 Posted January 18, 2012 Ich findes es überhaupt überflüssig Bilder zu zeigen - egal von welcher Marke.Der Sinn eines Leica Forums ist es ja nicht sich über Bildgestaltung, Motivauffassung oder hilfreiche Tipps hierzu auszutauschen sondern sein teures, technisches Equipment hochzuhalten und zu rechtfertigen. Ich zeige meine Bilder hier, gerne. Selbst wenn einige ohne Beachtung auf Seite 2 verschwinden. Andere Meinungen zu Bildern sind mir wichtig, auch wenn es kritische Anmerkungen sind oder das Bild verrissen wird. Mit teurer Ausrüstung kann man hier nicht angeben, es hat ja auch jeder andere eine solche. Wozu auch, ich erfreue mich viel lieber an den skeptischen Blicken im Gehege der Menschen. Die belustigten Blicke warum man eine Kamera ohne Zoom, ohne eigentlich alles hat sind nicht in Geld aufzuwiegen. Angeben kann man damit nicht, eher ist man der reiche Spinner mit der Leica.... Ich mag dieses Forum, und mir ist es noch nie aufgefallen das hier einer mit seiner Ausrüstung zeigen wollte was für ein toller Typ er ist. Dafür eignet sich ein SLR Tele f4.0/600 mm sehr viel besser, und man wird auch besser gesehen. Es muss schließlich jeder darum einen Umweg laufen. Als ich hier mit meiner D-Lux Bilder einstellte waren die Kommentare die gleichen wie mit meiner M. Und das ist auch gut so. Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted January 18, 2012 Share #6 Posted January 18, 2012 Ich gehörte zu denen, die es überflüssig fanden, das hier Bilder veröffentlicht werden, die nicht mit Leica Equipment auf genommen wurden. Ich habe meine Meinung geändert. Der Grund: Ich plädiere dafür, das zumindest im Café, auch Bilder gezeigt werden dürfen, die mit anderen Kameras erstellt wurden. Glaubst du, irgendeiner hier kann Bilder einer Leica zuordnen? Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted January 18, 2012 Share #7 Posted January 18, 2012 Advertisement (gone after registration) Ist nicht irgendwie alles Leica...? Manchmal benutze ich eine Summicron-Blende für die Belichtung, einfach weil Blende 2,0 für das Bild passend ist, oder eben eine Elmar-Blende... Egal, womit ich fotografiere, es läuft doch immer auf einen "Leica-Blick" hinaus.... Nicht selten hängt die Kamera an einem (modifizierten) Leica-Gurt. Immer benutze ich ein Leica-Putztuch zur Reinigung des Suchers. Das Licht fällt gelegentlich geradezu "asphärisch" in meine Augen. So manches meiner Bilder entlockt mir ein "errrR" des Ärgers, doch manchmal gefällt mir auch, was ich da fabriziert habe, und es entsteht ein genussvolles "hmmmM". Ohne Fotografie ist Leben doch nur schlichte Existenz, und Fotografie ist eben Leica.... Oh, ich glaub, ich war kurz eingenickt. Was man manchmal so träumt.... _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted January 18, 2012 Share #8 Posted January 18, 2012 Ist Panasonic Leica? Wieviel Canon ist erlaubt, um Leica sagen zu dürfen? Wieviel NEX darf es denn sein? usw... Das "Bessere" ist des "Guten" Feind... Also der Angstfaktor? Ich würde alle Fremdfabrikate zulassen, um den Kunden auch visuell zu zeigen, dass die Leica Qualität über jeden Zweifel erhaben ist. Regeln sind dazu da, dass sie gebrochen werden... who PS.: An meiner F3 ist ein Leica Neopren Gurt (Überbleibsel von der R7)...; das kommt gut rüber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted January 19, 2012 Share #9 Posted January 19, 2012 Glaubst du, irgendeiner hier kann Bilder einer Leica zuordnen? Das ist einer der eindruckvollsten Sätze den ich je in diesem oder einem anderen Foto-Forum gehört habe. Richtig betrachtet mach also erst der Textzusatz ein Leicabild zu einem Leicabild (oder Nikonbild zu einem Nikonbild - oder Canonbild...). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted January 19, 2012 Share #10 Posted January 19, 2012 Dafür. Ansonsten: Schummeln Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted January 19, 2012 Share #11 Posted January 19, 2012 Es bleibt eine Gradwanderung.......... Link to post Share on other sites More sharing options...
hoferat Posted January 19, 2012 Share #12 Posted January 19, 2012 draußen hats gerade 3 grat Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted January 19, 2012 Share #13 Posted January 19, 2012 Ich würde alle Fremdfabrikate zulassen, um den Kunden auch visuell zu zeigen, dass die Leica Qualität über jeden Zweifel erhaben ist. Naja, genau da liegt für mich der Hund begraben. Ich bin mir nicht sicher ob es irgendeinem Menschen möglich ist den Unterschied zwischen einem 50er Leica M für 800.- € oder einem 50er Nikkor AI für 80.-€ festzustellen egal ob ich nun einen grobkörnigen Tri-X oder hochauflösenden Across 100 eingelegt habe. In der Regel sehen wir hier zum Großteil Life oder Reportagefotos (on Location) mit höherempfindlichen (geringer auflösendem) Filmmaterial bei Offenblende wo der Vorteil sowieso weniger zu Tage tritt als mit Highend-Filmen (im Studo) bei optimaler Blende....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted January 19, 2012 Share #14 Posted January 19, 2012 draußen hats gerade 3 grat Danke Herr Oberleerer. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted January 19, 2012 Share #15 Posted January 19, 2012 draußen hats gerade 3 grat ..leider auch falsch... who Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted January 19, 2012 Share #16 Posted January 19, 2012 ..leider auch falsch... who Wir müssen aufpassen hier nicht zu sehr Off-Topic zu werden sonst kommt die Foren-Po-Li-Zei. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted January 19, 2012 Share #17 Posted January 19, 2012 Naja, genau da liegt für mich der Hund begraben. Ich bin mir nicht sicher ob es irgendeinem Menschen möglich ist den Unterschied zwischen einem 50er Leica M für 800.- € oder einem 50er Nikkor AI für 80.-€ festzustellen egal ob ich nun einen grobkörnigen Tri-X oder hochauflösenden Across 100 eingelegt habe. In der Regel sehen wir hier zum Großteil Life oder Reportagefotos (on Location) mit höherempfindlichen (geringer auflösendem) Filmmaterial bei Offenblende wo der Vorteil sowieso weniger zu Tage tritt als mit Highend-Filmen (im Studo) bei optimaler Blende....... D A N K E !! Genau das war gemeint. Ich fotografiere aus Hobby! Beruflich habe ich sehr viel Highend Kameras getested usw. Ich kenne die Linenpaare / mm und die anderen Parameter. Allein ich brauch sie nur in Grenzbereichen und da fotografiere ich (fast) nicht, ergo muss ich nicht sooo viel Euros versenken... Wobei es nichts gibt, was die anderen nicht auch können... Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted January 19, 2012 Share #18 Posted January 19, 2012 Für mich ist Leica Handhabung + KB-Format + sehr gute Objektve. Etwas anderem mit KB-Format und sehr guten Objektiven fehlt etwas was ich schätze, wobei ich das unter bestimmten Umständen meiner M9 vorziehe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted January 19, 2012 Share #19 Posted January 19, 2012 Kamera? Fotosfotosfotos! Kamerakamera, Leicaleicaleica, Leica Kamerafotos! Arschloch kamerakamera besser Leicaleicaleica kamera Canon doof, Fotos Kamera Leicleicaleica kaufen kamera, Foto selber mach hier mal zu! _______________ ihr seid der Zerstreuungskreis Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 20, 2012 Share #20 Posted January 20, 2012 dito Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.