Jump to content

Dixi

sinope73

Recommended Posts

Erstmal Dank für die (überwiegend) positiven Kommentare...:). Ich probiere halt alles Mögliche aus und versuche einfach, meinem eigenen Blick von verschiedenen Seiten auf die Spur zu kommen. Da bin ich eben (noch) nicht festgelegt. Außerdem machen mir solche kleinen Experimente Spaß.

@ dinkgräve, ich kann ja nur einschätzen, was Sie hier im Forum an Bildern zeigen, und was für Kommentare Sie so abgeben. Ich glaube, Sie sind ein eigenartiger Mensch, ich würde Sie gern mal kennen lernen.

Grüße von sinope

Nochmal -nur für thowi- 'ne "harte" Variante, die mir aber nicht so gut gefällt. (Aber es geht mir ebenso um Dialog, wie um Bilder...;):)).

(Im Übrigen werde ich den Verdacht nicht los, dass hinter so manchem Kommentar der -vermutlich unvermeidliche- Glaubenskrieg "Analog-Digital" steckt... Da kann ich leider nichts machen, denn ich habe mich da definitiv entschieden).

[ATTACH]296366[/ATTACH]

Grüße von sinope

Nochmal -nur für thowi- 'ne "harte" Variante, die mir aber nicht so gut gefällt. (Aber es geht mir ebenso um Dialog, wie um Bilder...;):)).

(Im Übrigen werde ich den Verdacht nicht los, dass hinter so manchem Kommentar der -vermutlich unvermeidliche- Glaubenskrieg "Analog-Digital" steckt... Da kann ich leider nichts machen, denn ich habe mich da definitiv entschieden).

[ATTACH]296366[/ATTACH]

Grüße von sinope

Schade, nur für thowi..... ich hätte es mir auch gern angesehen.....:D

Diese Version würde mir ebenfalls besser gefallen.

Und zu Deinem Verdacht: Das sollte uns doch eigentlich schnurz-piepe sein... wie die Bilder entstanden sind. 3 Mal gedreht und 5 Mal entfärbt..... wir sehen immer nur das hier gezeigte Bild und nur um dieses geht es, meine ich.

Im Übrigen: alle Bilder die hier gezeigt werden sind durch die digitale Bildverarbeitung gelaufen... Scanner oder Datei aus der Kamera über eine Bildverarbeitung, Komprimierung, evtl. Beschnitt und andere Kleinigkeiten wie Schärfung, Kontraststeuerung, Farbsättigung und am Ende steht dann noch unser und auch mein nicht kallibrierter Bildschirm und die üblicherweise etwa 15% der Männer betreffende Farbseh-Schwäche und auch meine lasssen wir mal ganz außen vor.

Also immer ruhig Blut behalten. :rolleyes:

Hallo Talker, ich seh das ja sehr ähnlich wie Du...;). Für mich ist jeglicher Dogmatismus wie eine Kugel am Bein. Wenn ein Bild mir gefällt, ist mir der Entstehungsweg herzlich egal. Wenn ich's könnte, würde ich zeichnen (und vielleicht auch kolorieren). Insofern ist jeder Fotoapparat ein Ausgleich meines mangelhaften Zeichentalents..:).

Es ist ja auch nur so eine Vermutung, muss noch nicht mal stimmen (das mit "Analog-Digital). Es regt mich auch nicht wirklich auf, denn wie gesagt, habe ich meine Entscheidung für digitales Fotografieren ja längst eindeutig getroffen.

Ich hab einfach Spaß am Bildermachen und am Experiment. Zuallererst mache ich Bilder für mich, wenn sie gelegentlich auch anderen Betrachtern gefallen, freue ich mich darüber, so einfach ist das.

(Ach ja, das Bild in der harten Version war natürlich auch für Dich...:D)

Freundliche Grüße von sinope

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...