Jump to content

Sonntagsspaziergang, Teil II

DocMO

Recommended Posts

Sehr schöne Bilder (auch im Teil I des Spaziergangs)! Ich hätte auch eine stärkere Dosierung gewünscht, jedoch fällt die Auswahl wirklich schwer, denn alle Bilder aussagekräftig und stimmungsvoll, dabei gut und gewissenhaft komponiert.

Grüße von sinope

Advertisement (gone after registration)

Hallo Markus,

Bild drei ,der Ausschnitt der Severinsbrücke und Bild fünf, die Südbrücke, stellen schöne Brückenbilder dar und haben was.

Bild eins wirkt mir zu unkonzentriert mit dem unscharfen Rahmen im Bild, den ich mir in der Schärfe wünschen würde.

Bild zwei ist ein nettes Zeitdokument von der Sanierung der Brücke und Bild vier, der Blick über die Rheinwiesen, finde ich nicht so der Hit.

Gruß

Thomas

Hallo Markus,

...

Bild eins wirkt mir zu unkonzentriert mit dem unscharfen Rahmen im Bild, den ich mir in der Schärfe wünschen würde.

...

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

ich habe das auch noch so, konnte mich aber nicht wirklich für eine Version entscheiden.

Ich hab mir Bild 1 nun mehrfach in den beiden Versionen angeschaut. Auch und vor allem im Hinblick auf die Einschätzung von thowi und jjbild.

Für mich ist und bleibt die ursprüngliche Variante die überzeugendere. Der unscharfe Rahmen ist geradezu das "Fenster" zu den realistisch deutlichen "Hauptdarstellern" im Hintergrund (Dom, Brücke).

Obwohl ich Nebelbilder auch sehr mag, ist mir Version 2 dann doch zu "verschwommen". Vor allem der Dom kommt da nicht gut weg.

Nichts für ungut: Es gibt unterschiedliche Sichtweisen und Geschmäcker. Ich bin stets bemüht, mich in andere Empfindungen und Bewertungen hineinzuversetzen, vor allem, um meinen Empfindungshorizont ein wenig zu erweitern.

Bei diesem Bild bleibe ich dann doch lieber meiner "ersten Liebe" treu. :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...