DocMO Posted January 15, 2012 Share #1 Posted January 15, 2012 Advertisement (gone after registration) und weiter geht's... Alle EOS 1DsII Objektive: Elmarit R 2,8/135, Summilux 1,4/80 u. Vario-Elmar 3,4 21/35 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 15, 2012 Posted January 15, 2012 Hi DocMO, Take a look here Sonntagsspaziergang, Teil II. I'm sure you'll find what you were looking for!
9000 Kelvin Posted January 15, 2012 Share #2 Posted January 15, 2012 Ich mag diese Dunstbilder, das hat was "Friedliches". Blöd nur, dass das hier auf dem Bildschirm vermutlich nur halb so gut rauskommt wie auf Film. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted January 15, 2012 Share #3 Posted January 15, 2012 Sehr schöne Bilder (auch im Teil I des Spaziergangs)! Ich hätte auch eine stärkere Dosierung gewünscht, jedoch fällt die Auswahl wirklich schwer, denn alle Bilder aussagekräftig und stimmungsvoll, dabei gut und gewissenhaft komponiert. _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
orni100 Posted January 15, 2012 Share #4 Posted January 15, 2012 auch hier wieder definitiv #1 für mich - diesmal ist der Dom gut rausgearbeitet. Bei Teil I ging er mir zu sehr unter. #2 wäre vielleicht was für s/w, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 15, 2012 Share #5 Posted January 15, 2012 Ich mag diese Dunstbilder, das hat was "Friedliches".Blöd nur, dass das hier auf dem Bildschirm vermutlich nur halb so gut rauskommt wie auf Film. ???? Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted January 16, 2012 Share #6 Posted January 16, 2012 1 und 4. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 16, 2012 Share #7 Posted January 16, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo Markus, Bild drei ,der Ausschnitt der Severinsbrücke und Bild fünf, die Südbrücke, stellen schöne Brückenbilder dar und haben was. Bild eins wirkt mir zu unkonzentriert mit dem unscharfen Rahmen im Bild, den ich mir in der Schärfe wünschen würde. Bild zwei ist ein nettes Zeitdokument von der Sanierung der Brücke und Bild vier, der Blick über die Rheinwiesen, finde ich nicht so der Hit. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted January 17, 2012 Author Share #8 Posted January 17, 2012 Hallo Markus, ... Bild eins wirkt mir zu unkonzentriert mit dem unscharfen Rahmen im Bild, den ich mir in der Schärfe wünschen würde. ... Gruß Thomas Hallo Thomas, ich habe das auch noch so, konnte mich aber nicht wirklich für eine Version entscheiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 17, 2012 Share #9 Posted January 17, 2012 Hallo Markus, in meinen Augen deutlich besser und tut nicht mehr so an den Augen weh. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted January 18, 2012 Share #10 Posted January 18, 2012 Hallo Markus, in meinen Augen deutlich besser und tut nicht mehr so an den Augen weh. Gruß Thomas Zustimmung. Gruß J. J. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted January 18, 2012 Share #11 Posted January 18, 2012 Ich hab mir Bild 1 nun mehrfach in den beiden Versionen angeschaut. Auch und vor allem im Hinblick auf die Einschätzung von thowi und jjbild. Für mich ist und bleibt die ursprüngliche Variante die überzeugendere. Der unscharfe Rahmen ist geradezu das "Fenster" zu den realistisch deutlichen "Hauptdarstellern" im Hintergrund (Dom, Brücke). Obwohl ich Nebelbilder auch sehr mag, ist mir Version 2 dann doch zu "verschwommen". Vor allem der Dom kommt da nicht gut weg. Nichts für ungut: Es gibt unterschiedliche Sichtweisen und Geschmäcker. Ich bin stets bemüht, mich in andere Empfindungen und Bewertungen hineinzuversetzen, vor allem, um meinen Empfindungshorizont ein wenig zu erweitern. Bei diesem Bild bleibe ich dann doch lieber meiner "ersten Liebe" treu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.