Jump to content

Ein 35-mm-Luxusproblem...

Guest BlickDichtung

Recommended Posts

Guest BlickDichtung

Advertisement (gone after registration)

So, nun ist es da - und ich habe eines zu viel. Ein Summilux 35 neuester Machart ist, nach vielen Monaten des Wartens, eingetroffen. Während der fast vergessenen Bestellung habe ich zu meiner Chrom-M aber ein Chrom-Cron erworben.

Ich kann beim besten Willen nicht beide behalten. Jetzt stehe ich da und muss eine Entscheidung treffen, und egal wie sie ausfällt, wird sie mir wehtun.

Guest BlickDichtung
Ein Luxusproblem wäre, wenn Du fragen würdest, welches zusätzliche Gehäuse Du Dir nun zu dem neuen Objektiv kaufen solltest:D

Oh, das ist eine gute Idee - muss ich noch mal in mich gehen... Dann wäre es allerdings gut gewesen, die M4-P in chrom zu nehmen für das Cron und die M9-P in schwarz für das Summilux. Ich habe aber eine chrome M9-P und eine schwarze M4-P.

Kaufe ich mir jetzt z. B. eine chrom M6, brauche ich noch ein drittes 35er...

Das passt alles nicht zusammen, schluchz!

Oh, das ist eine gute Idee - muss ich noch mal in mich gehen... Dann wäre es allerdings gut gewesen, die M4-P in chrom zu nehmen für das Cron und die M9-P in schwarz für das Summilux. Ich habe aber eine chrome M9-P und eine schwarze M4-P.

Kaufe ich mir jetzt z. B. eine chrom M6, brauche ich noch ein drittes 35er...

Das passt alles nicht zusammen, schluchz!

mein Mitgefühl hast Du - so böse Entscheidungen :( und das alles nur wegen so einem bösen, fast vergessenem Objektiv

mfg

Warum hast du das FLE eigentlich bestellt? :confused:

Wenn du die Blende haben wolltest, dann rate ich dir zu was ganz anderem:

- FLE tauschen gegen 35/1.4 Asph I ( wird bestimmt den ein oder anderen Interessenten geben )

- je nach Stand deines Kontos dann das 35/2.0 auch noch verkaufen

Ich persönlich habe schon ne ganze Zeit ein Lux Asph I und bin begeistert. Vom Fokusshift habe ich noch nicht so wirklich viel gemerkt. :rolleyes:

Guest BlickDichtung
Warum hast du das FLE eigentlich bestellt? :confused:

Weil ich es haben wollte, ganz einfach. Da ich aber nicht acht oder zehn Monate ohne 35er sein wollte, habe ich das Cron gekauft, das leichter verfügbar war.

Jetzt ist die Situation, wie sie ist. Es spricht ebensoviel für das Cron wie für das Lux.

Ich glaube aber, da ich das Summilux 50 ja auch habe, dass ich mit dem 35er Cron ausreichend bedient bin.

Mich schmerzt es nur immer, ein Objektiv herzugeben, vor allem wenn es so schwer zu bekommen war...

Nur mit ausreichend Schwung und dann bitte gegen eine Beton-Wand beim Bentley-Händler. Alles andere wäre stillos und einer Leicalinse nicht angemessen.

Beste Grüße,

Franz

Das mit dem Bentley-Händler ist echt gut !

Zur Frage : Wenn Du die 1.4 brauchst, stellt sich die Frage nicht. Wenn Du die 1.4 nicht brauchst, auch nicht.

Ich kann beim besten Willen nicht beide behalten.

Wieso nicht? Sie fressen doch kein Brot! Oder hast du beim Hütchenspieler einen Kredit aufgenommen und zahlst jetzt Wucherzinsen?

Wenn du beide haben kannst, dann kannst du auch beide behalten. Nicht, daß man unbedingt zwei 35er bräuchte, damit das Leben gelingt. Aber mit dem Verkauf kannst du dir doch Zeit lassen. Tu's irgendwann im Sommer ... oder im Herbst ... oder wenn die M10 herauskommt. Bis dahin wirst du wohl wissen, welches der beiden Objektive dir mehr liegt, ob du die Lichtstärke des Summilux wirklich nutzt und ob dich die Reflexneigung des Summicron wirklich stört, und dann wird der Verkauf auch nicht mehr wehtun.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...