Jump to content

Was ist in Deiner Kameratasche? (Sammelthread)

Guest dinkgräve

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Als ich vorhin beim Mittagessen meiner Frau gesagt habe, dass am Abend jemand käme, um meine M9 zu kaufen, war sie ziemlich entsetzt (sie sah auch, wie schwer es mir fiel, darüber zu sprechen) und verbot mir strikt, die Leica zu verkaufen.

Es ist sehr gut, eine vernüfntige Frau zu haben. Und ein kluger Mann zeichnet sich durch nichts so sehr aus, als auf sie zu hören.

str.

• Replies 311
  • Created
  • Last Reply
...Schlechte Auflösung ? Nö Wiederspruch, stimmt nicht,

die Auflösung umzusetzen ist lästig.

BG

M

Sterntaler meinte die Auflösung des Displays der M9. Die ist wirklich verbesserungwürdig, das sehe ich schon auch so.

Andreas

Serntaler, #98 ist das erfreulichste posting überhaupt.

str.

in der tat. ich hatte schon befürchtung, Du würdest uns dann auch nicht mehr in Do. besuchen, Peter.

jetzt bleibt alles beim alten. prima,

gruß OLAF

Hallo,

Ich muss zugeben ich bin schon etwas enttäuscht, über das was ihr so alles in

euren Täschchen habt.

Wenn ihr schon so ein Teeny-Thema aufmacht, hätte ich zumindest noch ein

Kondom, einen roten Lippenstift und ein kleines rosa Tagebuch erwartet,

nur Fotogedöns ist schon sehr schwach. :D:D:D

Gruss

Toni

Advertisement (gone after registration)

Es ist sehr gut, eine vernüfntige Frau zu haben. Und ein kluger Mann zeichnet sich durch nichts so sehr aus, als auf sie zu hören.

str.

Meine Frau würde vermutlich ähnlich reagieren, da sie nicht das Gejammre nach dem Verkauf hören möchte...

Ich habe erst mal Kontakt zum CS aufgenommen und erzähl, wo mich bei der Kamera der Schuh drückt. Am Mittwoch wird sie abgeholt und dann seh ich weiter.

Danke für die freundlichen Zuschriften.

Peter, ich möchte nicht auf das Anschauen Deiner Leica-Bilder verzichten und drücke Dir die Daumen.:)

Mein "Sucher"-Auge hat mit richtigem Glas noch 100%, Gott sei Dank, daher zur Sicherheit noch eine Lupe 1,25 und die nötigen Dioptrien zusätzlich auf den Sucher geschraubt.

So war ich am Samstag abend unterwegs. (Und sehe erst am Farbton des Luigi, daß ich das Halfcase der M8 drauf habe)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Wenn es mehr Nostalgie sein soll, dann ist dieses alte Gerödel dabei.

Guest user23877
Als ich vorhin beim Mittagessen meiner Frau gesagt habe, dass am Abend jemand käme, um meine M9 zu kaufen, war sie ziemlich entsetzt (sie sah auch, wie schwer es mir fiel, darüber zu sprechen) und verbot mir strikt, die Leica zu verkaufen. So bleibt sie denn mit einem Objektiv bei uns, und ich werde mal zum Augenarzt gehen, meine Sehfähigkeit zu verbessern.

Es gibt also doch wieder etwas von mir hier zu sehen.:)

Deine Augen sind ja nicht vergreist, sondern erwachsen geworden. ;)

Es gibt auch einschraubbare dioptrin-abgestufte Korrektionslinsen (+3 bis -3 dpt.)

Mir ist klar, dass bei bestimmten Abweichungen die sphärischen Korrektionslinsen dann nicht mehr brauchbar sind. Aber ein Versuch ist es wert. Welche du brauchen wirst, kann dir auch schon ein Optiker sagen, wenn der Korrekturbereich nicht außerhalb der + / - 3 liegt.

Hallo,

Ich muss zugeben ich bin schon etwas enttäuscht, über das was ihr so alles in

euren Täschchen habt.

Wenn ihr schon so ein Teeny-Thema aufmacht, hätte ich zumindest noch ein

Kondom, einen roten Lippenstift und ein kleines rosa Tagebuch erwartet,

nur Fotogedöns ist schon sehr schwach. :D:D:D

Gruss

Toni

Hätten wir Deine Tasche schon sehen können? :rolleyes: bzw. deren alle-Tage-Inhalt?

Guest Randle P. McMurphy

Wenn es mehr Nostalgie sein soll, dann ist dieses alte Gerödel dabei.

Deine Taschen sind teurer als der Inhalt meines "Beutelchens". :rolleyes:

Nach dem "Kälte"-Reinfall mit der R6.2 gestern habe ich mir das älteste Teil aus meiner Vitrine geschnappt, die Kiste, die mein Vater anläßlich seiner Familiengründung angeschafft hatte (nicht diese, aber das gleiche Modell). Das war der erste Fotoapparat, den ich als Kind in meinen Händen hielt.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Eine Voigtländer Berfgheil 6,5X9 mit Heliar 3,5/10; Rollfilmkassette dran

und ganz seriös mit der Mattscheibe scharfgestellt. Die Kälte jedenfalls hat der Kiste und vor allem dem Compur-Verschluß nichts ausgemacht. Das Ergebnis dauert noch etwas.:)

O.k., Martin, ich schicke Dir mal den Film, schau mal, was da drauf ist. Auf der Kassette gibt es nur 2 Fenster, auf dem Film nur 2 Zahlenstreifen, 1-12 und 1-16. Ich nehme mal die zweite Reihe und stelle nur auf die geraden Zahlen ein, das müßte für 8 Bilder passen. (Vielleicht fehlt ein Stück am letzten) :)

Gruß

Erich

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...