tiefenschärfe Posted February 23, 2007 Share #1 Posted February 23, 2007 Advertisement (gone after registration) Außenalster, R, 35-70 Sensia 200 Gruß Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 23, 2007 Posted February 23, 2007 Hi tiefenschärfe, Take a look here Hamburg. I'm sure you'll find what you were looking for!
vbehrens Posted February 23, 2007 Share #2 Posted February 23, 2007 Großartige Meisterleistung! Hut ab! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted February 24, 2007 Share #3 Posted February 24, 2007 Ich bin ein Lernender, dashalb meine Fragen: @ tiefenschärfe: was hat Dich veranlaßt dieses Motiv hier zu zeigen? @ vbehrens: Was macht dieses Bild zur Meisterleistung? heinrich Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted February 24, 2007 Author Share #4 Posted February 24, 2007 Ich bin ein Lernender, dashalb meine Fragen: @ tiefenschärfe: was hat Dich veranlaßt dieses Motiv hier zu zeigen? Ich wollte dir eine Freude bereiten! Danke der Nachfrage und Gruß Fab @ Volker: Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 24, 2007 Share #5 Posted February 24, 2007 Die unteren 10 Zentimeter abschneiden, dann bekommt das Foto ein gewisses Profil, ein wenig Panorama-Eindruck. Durch entspr. Vergrößern wird die Abbildugngsqualität nicht besser, aber die Personengruppen (die 3 x 2 Personen sind eigentlich der Aufhänger für mich) würden bildbestimmender werden. Also das Ganze im Querformat, viel näher ran, wäre meine Idee zu diesem Bild. So wie hier gezeigt, scheint es mir, auch wegen des langweiligen Vordergrunds, misslungen. Ein Foto im Hochformat braucht schon einen guten Grund für die Abkehr von der normalen Sichtweise: Querformat. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted February 24, 2007 Share #6 Posted February 24, 2007 @ tiefenschärfe Vielen vielen Dank! Die Freude beim Anblick dieses Meisterwerkes wird bei ein ganz klein wenig getrübt, wegen der fliegenden Möwe (?) links von der rechten 2 er Personengruppe. Da ich ja ein Lernender bin, frage ich mich, ob dieses als ein von H. Mante tituliertem störenden Punkt nennen könnte? Die sich erbrechen Person am rechten Bildrand stört mein persönliches Harmonie-Empfinden doch erheblich, da es mich an frühere HH-Aufhenthalte erinnert (Saufen bis man kotzen kann). Doch das ist sehr persönlich und sollte die objektive Bildbeurteilung nicht beeinflussen, insofern: Entschuldigung. Für ernst gemeinte Hilfe wäre ich dankbar. heinrich Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted February 24, 2007 Author Share #7 Posted February 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Gerd, vielen Dank: Ich hatte gedacht, durch das Hochformat entsteht eine zusätzliche Spannung. Vermutlich hast du aber Recht: Im Querformat funktioniert das Bild besser @Ih41: Vielen Dank für den gewährten Einblick in deine erlesenen Hobbys. Solche Gäste lieben die Hamburger ... Bezüglich der Möwe kann ich Entwarnung geben: Nach genauer Recherche auf dem Original-Dia dürfte sie nicht fliegen sondern schwimmen. Wenn du willst, fahre ich aber morgen noch mal hin und vergewissere mich. Bliebe also nur noch zu klären, ob es sich damit nach Mante um einen störenden oder gar um einen schwimmenden (hilfsweise: springenden) Punkt handelt. Für ernstgemeinte Hilfsersuchen bin ich dankbar Gruß vom wissenden Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted February 25, 2007 Author Share #8 Posted February 25, 2007 Anbei das Bild nochmals quer. Scan bleibt schlecht, aber das Hochformat gefällt mir doch fast besser, weil unkonventioneller. Meinungen? Gruß Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted February 25, 2007 Share #9 Posted February 25, 2007 Meinungen? so was sollte man gar nicht veröffentlichen .... wenn der scan schlecht ist > tonne Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted February 25, 2007 Share #10 Posted February 25, 2007 Das hat hier schon seinen Sinn: Fab nahm eine Anregung von Gerd auf und stellte das Ergebnis hier ein. In diesem Falle kann man über die mangelnde technische Qualität schon hinwegsehen. So gefällt mir der Bildaufbau sehr viel besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.