hast Posted January 9, 2012 Share #1 Posted January 9, 2012 Advertisement (gone after registration) ca. 80 km nördlich von Wien. Die Windmühle funktioniert nicht mehr, sie ist nur mehr ein Denkmal. [ATTACH]295343[/ATTACH] [ATTACH]295344[/ATTACH] M8, Heliar 15 mm Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 9, 2012 Posted January 9, 2012 Hi hast, Take a look here Windmühle bei Retz. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted January 9, 2012 Share #2 Posted January 9, 2012 Hallo Hans, sicherlich ein schönes Bauwerk, die Mühle, aber die Umsetzung möchte mir nicht so recht gefallen. Beim ersten Bild ist für mich zuviel drauf. Das Auge findet keinen ruhigen Punkt. Zudem sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Statue, Bank, Dach und Mühle. Es wirkt so, als hättest Du krampfhaft versucht mit dem 15'er ein Bild zu machen. Vielleicht nur die Bank und die Mühle oder von einer gänzlich anderen Perspektive her? Das zweite Bild hingegen kommt auch etwas schwerfällig daher. Der Ausschnitt der Mühle wirkt zu ungünstig und nur der Sonnenreflex reißt es nicht raus. Ich bin mir sicher das man hier u.a., durch eine eventuelle Übertreibung der stürzenden Linien, mehr rausholen hätte können. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.