Jump to content

"Elb"-hafen

alcon

Recommended Posts

Hallo,

sicherlich ein nettes Motiv die Segler, aber die Umsetzung möchte auf mich hinten und vorne nicht wirken. Die beiden Segler, als Hauptmotiv, sind zu mittig angeordnet, links die angeschnittene Fahne wirkt deplatziert und auf Deinem Bild ist einfach zuviel drauf, was sich gegenseitig aussticht. Man kann auch sagen, daß das Auge des Betrachters keinen ruhigen Punkt findet und ständig ziellos zwischen den Schiffen und der Bebauung im Hintergrund umherwandert.

Das Du das Bild dazu in schwarzweiß gehalten und mit einer Tönung versehen hast, kann man hier als Effekt betrachten, der aber in keiner Weise was zum Bild hinzu steuert.

Weniger, vielleicht das auch in einem anderen Licht, wäre hier wahrscheinlich mehr gewesen.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

danke für Deine Kritik und gebe Dir teilweise auch Recht, hatte nur am Tag vorher "Der Herr der Ringe" gesehen ...

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

spätestens jetzt solltest Du mir einmal auf die Sprünge helfen, denn bisher habe ich den Herr der Ringe nie gesehen. :rolleyes:

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

es geht um die Namen der beiden Segelschiffe. J.R.R. Tolkien (John Ronald Reuel) als Schriftsteller und Autor von "The Lord of the Rings" und "loth lorien" ist ein Elbenreich in Mittelerde. Deshalb auch der Titel "Elb"-hafen.

Viele Grüße

Andreas

Guest Commander

Der hintere Schoner ist nach dem Autor der"Herr der Ringe" benannt.

Tolkien.

Würde vermuten deshalb dieser Hinweis.

Uwe.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...