Jump to content

Ebbe

Gregor08

Recommended Posts

Hallo gregor, ich finde die Idee super, die Boote unscharf im Hintergrund abzubilden. Leider empfinde auch ich den Störer im Vordergrund als deplaziert. M.E. sollte er entweder kleiner im Bild wirken oder mehr von dem Gegenstand zeigen.

Dennoch, die Idee ist weitere Versuche in der Art wert.

Peter und Karsten: erstmal danke für eure Kommentare! Ich war echt gespannt auf eine Reaktion, weil ich mir bei dem Foto tatsächlich auch recht unsicher war. Eigentlich gefällt es mir ganz gut, ich hatte aber auch den Eindruck, dass irgendwas "nicht richtig" ist.

Das Bild ist dem Versuch geschuldet, mit der V-Lux einmal etwas mit Schärfe/Unschärfe zu probieren - das ist gar nicht so einfach. Hätte ich mehr von dem Objekt im Vordergrund gezeigt, hätte mein Standpunkt weiter zurück liegen müssen und dann wäre der Hintergrund auch wieder zu scharf geworden. Ich hatte auch eine unscharfe Version ohne das scharfe Objekt vorne, die war aber relativ uninteressant und ich hatte ständig den Drang beim Anschauen, mir die Brille putzen zu müssen. Das "rote Ding" ist übrigens der Bug eines weiteren Bootes.

Eure Meinung war mir hier wichtig - ich bleib dran! :)

......für mich fehlt da ein "eigentliches" Motiv. Das scharf abgebildete weiße Knotenstüvk und der rote Schiffs-Bug könten für sich ein Motiv sein..... oder aber die unscharf gehaltenen Boote im Hintergrund die dann aber mehr Platz in einem weiter geschnittenen Bild haben sollten?meine ich.

Ein wenig mehr abgedunkelt und kontraststärker (ich stelle da meinen Schirm über die senkrechte Blickrichtung hinaus) bekommt es m.E. schon einen stimmigeren touch.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...