holgerb Posted January 2, 2012 Share #1 Posted January 2, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, gibt es von irgendeinem Hersteller aktuell (neu) Farbfilter (für SW) für das Elmar 5 cm 3,5? Ist ja kein Gewinde, sondern wird geklemmt. Die Filter müssen nicht historisch sein - es wird ja aktuell fotografiert. Die hist. Filter, die ich bisher in den Fingern gehabt habe, waren ziemlich fertig (Fungus, Kratzer..., z.T. nicht durchgefärbt...) Ich habe auch keine besondere Lust ewig in der Bucht zu fischen - am liebsten wäre mir ein Filtersatz. Für Hinweise bin ich sehr dankbar. Viele Grüße, Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 2, 2012 Posted January 2, 2012 Hi holgerb, Take a look here Elmar 5 cm 3,5 Filter, Deckel Gegenlixhtblenden. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted January 2, 2012 Share #2 Posted January 2, 2012 Hallo Holger, ich habe den einzigen Filter den ich besitze Gelb nr 1 für dieses Elmar bei Meister Camera in Hamburg gekauft, natürlich vintage, dort mal anfragen. BG M Link to post Share on other sites More sharing options...
Motivsucher Posted January 2, 2012 Share #3 Posted January 2, 2012 Foto Hobby Rahn in Frankfurt dürfte so was vorrätig haben. Eine telefonische Voranfrage ist kein Problem . Gruß Motivsucher Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted January 10, 2012 Share #4 Posted January 10, 2012 B+W haben mir vor wenigen Jahren noch welche neu verkauft (E19, wenn ich mich recht erinnere). Frag mal nach, vielleicht gibt es sie immer noch. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Der_filter Posted January 29, 2012 Share #5 Posted January 29, 2012 Ansonsten doch noch einmal in der Bucht lauern auf Adapter SOOGZ. Dann bist Du auf Schraubfassung E39 angekommen, und das Füllhorn öffnet sich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted January 29, 2012 Share #6 Posted January 29, 2012 Hallo zusammen, gibt es von irgendeinem Hersteller aktuell (neu) Farbfilter (für SW) für das Elmar 5 cm 3,5? Ist ja kein Gewinde, sondern wird geklemmt. Die Filter müssen nicht historisch sein - es wird ja aktuell fotografiert. Die hist. Filter, die ich bisher in den Fingern gehabt habe, waren ziemlich fertig (Fungus, Kratzer..., z.T. nicht durchgefärbt...) Ich habe auch keine besondere Lust ewig in der Bucht zu fischen - am liebsten wäre mir ein Filtersatz. Für Hinweise bin ich sehr dankbar. Viele Grüße, Holger Wenn es auch ein Einschraubfilter sein kann, gibt dieser alte Thread einige Hinweise: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-sammler-historica/136683-filter-f-elmar-3-5-50mm.html Und auch dieser Thread könnte vielleicht noch hilfreich sein: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-sammler-historica/159091-ir-filtersuche.html krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.