Jump to content

:-)

Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

[quote name=Holy Moly;1932649

Schöne Momente' date=' Belohnung, aber auch Frust und Zweifel ohne Ende.......

[/quote]

Mit der M 6 eigentlich nur schöne Momente, M 7 und R blinkten, streikten, nervten.

Wenn ich meine alte M 6 anschaue, wie sie so ungenutzt im Schrank steht, der Kühlschrank voller Filme, Chemie zum Mischen jede Menge in der Schublade -

und wenn ich dann überlege mit welchen Computern man sich abmüht. :(

M 6 eine Kamera die perfekt ist und alles bietet.

x
  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Rolf, hatte kürzlich die Kühltruhe mit Diafilmen aufgefüllt, mir zwei komplette weitere Dukas angelacht, Objektive und Zubehör bei den Scew Mounts ausgebaut, weitere feine analoge SLRs von 1970 bis 1995 und jede Menge gute Vorsätze dazu. Wenn ich mir aber nun meine SW-Filme im Kühlschrank so anschaue, manche vor fünf Jahren abgelaufen (macht denen nix), kommen mir nun Zweifel, wann ich das alles in die Tat umsetzen werde. In der Duka- und Scanzeit paddel ich lieber ne Runde auf dem Wasser und beobachte seltene Vögel mit dem Leica Fernglas.

Rolf, hatte kürzlich die Kühltruhe mit Diafilmen aufgefüllt, mir zwei komplette weitere Dukas angelacht, Objektive und Zubehör bei den Scew Mounts ausgebaut, weitere feine analoge SLRs von 1970 bis 1995 und jede Menge gute Vorsätze dazu. Wenn ich mir aber nun meine SW-Filme im Kühlschrank so anschaue, manche vor fünf Jahren abgelaufen (macht denen nix), kommen mir nun Zweifel, wann ich das alles in die Tat umsetzen werde. In der Duka- und Scanzeit paddel ich lieber ne Runde auf dem Wasser und beobachte seltene Vögel mit dem Leica Fernglas.

Seltene Vögel beobachte ich abends im L Camera Forum, Ronald.

Da bleibt tagsüber genügend Zeit zum Entwickeln :)

Wieder einmal "Danke!" für die schönen Photos, Rolf.

Nun, die MP tut' s auch.

...

Ich weiß - sogar mit einem ´cron 2,0/50 (:)), aber allein:

... Wenn ich mir aber nun meine SW-Filme im Kühlschrank so anschaue, ... , kommen mir nun Zweifel, wann ich das alles in die Tat umsetzen werde. ...

... könnte auch mein Stoßseufzer sein, auch wenn ich Roland ein wenig beneide, wenn er Zeit zum Paddeln findet. Also: am Ende doch digital, aber vorgenommen habe ich es mir trotzdem (auch durch Deine konstanten Anregungen in Form analoger Fotos).

Wie ich schon anmerkte siegt am Ende die Faulheit, die Bequemlichkeit es doch digital zu machen, meistens ;-).

Ich muss mir auch immer wieder sagen das es analog irgendwie "schöner" ist, das Knipsen, das Entwickeln, auch das Vergrößern.

Jedes Mal wenn ich ein Bild suche und meine Mappen mit den anlogen Vergrößerungen durchschaue dann frage ich mich:

Warum knipst Du eigentlich digital?

Im Neuen Jahr werde ich mich bessern, bestimmt!

Gruß

Rolf

Rolf,

Dann entsorge doch den digitalen Krempel einfach! :D

Gruss und danke fuers Zeigen Deiner inspirierenden Bilder.

C.

Ach Christoph, wenn es doch so einfach wäre :)

4/135 an M 6

Danke für die Anmerkungen zu den Bildern.

Ja Ferdl, Lydie Auvray im Limeligth.

Leider musste das Limeligth schließen:(

Dann klimpern wir eben auf der Straße weiter:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...