GMB Posted January 2, 2012 Share #21 Posted January 2, 2012 Advertisement (gone after registration) Dann noch als zusätzliches Allein-Goodie die erste wetterfeste „Outdoor“ Mittelformatige zu bauen, das ist eigentlich nur den Claim zu Ende gedacht. Lik Ich bin z.Zt mit der S2 auf Safari in Sabi Sand. Erste Pirsch im offenen Wagen: verhangener Himmel + Regen. 180er an die S2, und 640 ISO. Teilweise bei 1/60tel bei Offenblende. Mit Monopod sehr gut machbar. Nicht alle Fotos scharf, da sich ein Elefant schon mal bewegt, aber denoch weit mehr als 60% ok selbst bei 100% Pixelpeeping. Bin gespannt auf die Prints. Selbst bei diesen nicht gerade idealen Bedingungungen sind die Details absolut der Hammer. Nächster Tag war besseres Licht. Da brauchst Du für das 180er schon einen Waffeneschein, so scharf ist das! Und dass der Sensor ein wenig größer ist, hilft auch, da man schon mal ganz schön croppen kann. Wenn dieses Jahr dann noch das 30-90 Zoom rauskommt, erübrigt sich für vielen Anlässe das Schleppen von 3 Linsen. Frohes Neues! Georg PS: Ein Monopod ist meiner Ansicht nach das beste Zubehöhr, dass man sich für die S2 kaufen sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 2, 2012 Posted January 2, 2012 Hi GMB, Take a look here Elmarit 2,8/30 - erste Erfahrungen. I'm sure you'll find what you were looking for!
winsoft Posted January 2, 2012 Share #22 Posted January 2, 2012 PS: Ein Monopod ist meiner Ansicht nach das beste Zubehöhr, dass man sich für die S2 kaufen sollte. Meine Empfehlung: Gitzo GM5541 mit Monostatfuß (und RRS BH-40). Da wackelt nichts mehr... Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted January 2, 2012 Author Share #23 Posted January 2, 2012 ...Mit Monopod sehr gut machbar. Nicht alle Fotos scharf, da sich ein Elefant schon mal bewegt, aber denoch weit mehr als 60% ok selbst bei 100% Pixelpeeping. Bin gespannt auf die Prints. Selbst bei diesen nicht gerade idealen Bedingungungen sind die Details absolut der Hammer. Nächster Tag war besseres Licht. Da brauchst Du für das 180er schon einen Waffeneschein, so scharf ist das! Und dass der Sensor ein wenig größer ist, hilft auch, da man schon mal ganz schön croppen kann. ... Ein Monopod ist meiner Ansicht nach das beste Zubehör, dass man sich für die S2 kaufen sollte. Danke! Ebenfalls Gutes Neues! 180er - promising prospects! Habe heute mehrfach auch lange Zeiten ausprobiert und mache dann 2-3 Shots. Einer stimmt immer... Gute Idee - Monopod kommt ins Haus. Meine Empfehlung:Gitzo GM5541 mit Monostatfuß (und RRS BH-40). Da wackelt nichts mehr... Danke für den Tip - schon angeschaut - das wird es wohl auch... HG Lik Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted January 3, 2012 Share #24 Posted January 3, 2012 3 Tage hatte ich die Möglichkeit in Venedig einen Freund zu begleiten, der mit einer S2 unterwegs war und wir hatten 3 Objektive dabei....die Kamera trägt sich vorzüglich und die Leistung ist wirklich mehr als überzeugend!....klar, keine Kamera für die hohen ASA Fotos, aber auch in der Dämmerung konnte man sehr gut aus der Hand bei Offenblende sauber arbeiten, da die Linsen bei offener Blende eine Qualität bieten, die einen nur noch staunen lässt! ...das 180er hatte mich besonders in den Bann gezogen! Grüße, Jan Jan, kommt der Freund von einer Insel? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 3, 2012 Share #25 Posted January 3, 2012 Jan, kommt der Freund von einer Insel? ...du meinst "Europa" ?! .....das ist doch unwichtig, wer es war..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted January 3, 2012 Share #26 Posted January 3, 2012 ...du meinst "Europa" ?! .....das ist doch unwichtig, wer es war..... nun gib hier nicht den Wolffffff;) Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 3, 2012 Share #27 Posted January 3, 2012 Advertisement (gone after registration) nun gib hier nicht den Wolffffff;) ...zurück zum Thema! Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted January 8, 2012 Share #28 Posted January 8, 2012 Noch mal zur Tragbarkeit. Die S2 ist zwar nicht leicht aber durchaus tragbar. Mit 3 Objektiven gehts ganz ok, mit 2 gar kein Problem-bekommt man noch in einen relativ kompakten Rucksack/Slingback . Die Größe finde ich wenn, dann eher ein Problem in Bezug auf Auffälligkeit. Grüße,Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted January 9, 2012 Share #29 Posted January 9, 2012 Wobei meiner Meinung nach die Objektive auffälliger als die Kamera sind, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 9, 2012 Share #30 Posted January 9, 2012 Noch mal zur Tragbarkeit.Die S2 ist zwar nicht leicht aber durchaus tragbar. Mit 3 Objektiven gehts ganz ok, mit 2 gar kein Problem-bekommt man noch in einen relativ kompakten Rucksack/Slingback . Die Größe finde ich wenn, dann eher ein Problem in Bezug auf Auffälligkeit. Grüße,Tom Ja, in Venedig hat man es gemerkt, wie die Kamera auffällt.... .da laufen ja eigentlich tausende mit Kameras rum... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted January 10, 2012 Share #31 Posted January 10, 2012 Ja, in Venedig hat man es gemerkt, wie die Kamera auffällt.... .da laufen ja eigentlich tausende mit Kameras rum... Grüße, Jan Ich meinte nicht generell sondern nur in bestimmten SItuationen. In meinem Fall nutze ich die S2 zur Zeit mehr als die M9. Link to post Share on other sites More sharing options...
verleihnix Posted January 12, 2012 Share #32 Posted January 12, 2012 Jan, kommt der Freund von einer Insel? Meinst du die Insel der Glückseligen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Petster Posted January 17, 2012 Share #33 Posted January 17, 2012 30mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/169612-elmarit-2830-erste-erfahrungen/?do=findComment&comment=1900397'>More sharing options...
tom0511 Posted January 17, 2012 Share #34 Posted January 17, 2012 30mm [ATTACH]296384[/ATTACH] 30mm mit Fuji Velvia? Link to post Share on other sites More sharing options...
Petster Posted January 17, 2012 Share #35 Posted January 17, 2012 30mm mit Fuji Velvia? Ne eigentlich digital mit der S2. Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted January 18, 2012 Share #36 Posted January 18, 2012 Ne eigentlich digital mit der S2. Tolles Foto! Die Farben des Himmels und auch das Grass haben mich einfach an Velvia erinnert. War da ein Polfilter drauf oder hast Du die Sättigung etwas hochgedreht? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 18, 2012 Share #37 Posted January 18, 2012 Die Farben des Himmels und auch das Grass haben mich einfach an Velvia erinnert. das sieht auch aus wie Velvia Link to post Share on other sites More sharing options...
Petster Posted January 18, 2012 Share #38 Posted January 18, 2012 Tolles Foto!Die Farben des Himmels und auch das Grass haben mich einfach an Velvia erinnert. War da ein Polfilter drauf oder hast Du die Sättigung etwas hochgedreht? Danke. Beides. Sowohl ein Polfilter als auch die Sättigung verstärkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted January 19, 2012 Share #39 Posted January 19, 2012 sieht jedenfalls klasse aus! Welche Blende? Keine Probleme mit Staub auf dem Sensor? Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted January 20, 2012 Share #40 Posted January 20, 2012 Sieht jedenfalls klasse aus! Na, ich weiß nicht ... gibt's das auch in korrekt belichtet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.