Leicanier Posted December 30, 2011 Share #1 Posted December 30, 2011 Advertisement (gone after registration) Hi, kann mir jemand zuverlässig Auskunft geben welches die beste "base iso" für die Leica Digilux 3 bezogen auf den Sensor ist? Danke und Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 30, 2011 Posted December 30, 2011 Hi Leicanier, Take a look here base iso Leica Digilux 3 . I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted December 30, 2011 Share #2 Posted December 30, 2011 ISO 100. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted December 31, 2011 Author Share #3 Posted December 31, 2011 Hi, hast du dazu einen Quellennachweis, nicht das ich das in Zweifel ziehe, sondern mich würde es einfach nur interessieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted December 31, 2011 Share #4 Posted December 31, 2011 Wenn die ISO 100 einer digitalen Pull-Entwicklung zu verdanken wären, würde ISO 100 gegenüber 200 keine nennenswerte Verbesserungen beim Rauschverhalten bringen, dafür aber den Dynamikumfang verringern (so, wie man es beispielsweise bei der ISO-80-Einstellung der M9 beobachten kann). Das ist aber, wie ich damals im Test der Digilux 3 feststellte, nicht der Fall. Die Quelle sind also meine eigenen Messergebnisse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.