FrancoC Posted December 30, 2011 Share #1 Posted December 30, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, dieses Foto habe ich mit der M9 und dem CV 15 gemacht. Ich wollte eine ungewöhliche Bildwirkung nutzen um mittels der Linienführung ein mehrteiliges Bild zu erzeugen. Hierzu hätte ich gerne eure Meinungen, da dieses Foto in meinem Freundeskreis auf eher ablehnende Haltung gestoßen ist. Es hängt zumindest jetzt erst mal an der Wand, denn mir gefällt es Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 30, 2011 Posted December 30, 2011 Hi FrancoC, Take a look here Kacheln der Pfarrkirche Toblach. I'm sure you'll find what you were looking for!
feuervogel69 Posted December 30, 2011 Share #2 Posted December 30, 2011 ein stück käse, wo der rand genauso breit ist, wie das weiche, würde mir auch nicht gefallen :--) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted December 30, 2011 Share #3 Posted December 30, 2011 Auf mich wirkt es tatsächlich wie ein zweiteiliges Bild, allerdings wie eines bei dem die Teile nicht zusammen gehören. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted December 30, 2011 Share #4 Posted December 30, 2011 deine freunde sind ok! Link to post Share on other sites More sharing options...
WuN Posted December 30, 2011 Share #5 Posted December 30, 2011 deine freunde sind ok! Warum? Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted December 30, 2011 Author Share #6 Posted December 30, 2011 Nun, vermutlich ist Matthias einer Meinung mit meinen Freunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 30, 2011 Share #7 Posted December 30, 2011 Advertisement (gone after registration) ich will es mal so beschreiben: "unten zu viel, oben zu wenig" Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 31, 2011 Share #8 Posted December 31, 2011 Ich mags auch, mal was anderes mit einem SWW-Objektiv. Gut finde ich auch, dass trotz des ungewöhnlichen Blickwinkels nicht alles "auseinander zu fliegen" scheint.... _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted December 31, 2011 Share #9 Posted December 31, 2011 mir gefällt's auch sehr! Meine Freunden würden es auch wohl mögen schätze ich. . . :-) . Und Komplimente für die Abwesenheit von Rotstich an die Randen, ist mir noch nicht gelungen am M9 mit CV15 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 31, 2011 Share #10 Posted December 31, 2011 Du bist vermutlich ein sehr gerechter Mensch: Dem Schönen und Interessanten der Kirche räumst Du genau denselben Platz in einem Foto ein, wie dem weniger Schönen und Uninteressanten - sogar in fast perfekter horizontaler 50/50-Aufteilung Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 31, 2011 Share #11 Posted December 31, 2011 Du bist vermutlich ein sehr gerechter Mensch: Dem Schönen und Interessanten der Kirche räumst Du genau denselben Platz in einem Foto ein, wie dem weniger Schönen und Uninteressanten - sogar in fast perfekter horizontaler 50/50-Aufteilung Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted December 31, 2011 Share #12 Posted December 31, 2011 Bei aller gestalterischen Fragwürdigkeit ist es immerhin die Perspektive eines Sünders der um Vergebung fleht. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted December 31, 2011 Author Share #13 Posted December 31, 2011 mir gefällt's auch sehr! Meine Freunden würden es auch wohl mögen schätze ich. . . :-) . Und Komplimente für die Abwesenheit von Rotstich an die Randen, ist mir noch nicht gelungen am M9 mit CV15 Danke dir, das Bild wurde mit Cornerfix korrigiert. Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted December 31, 2011 Author Share #14 Posted December 31, 2011 Du bist vermutlich ein sehr gerechter Mensch: Dem Schönen und Interessanten der Kirche räumst Du genau denselben Platz in einem Foto ein, wie dem weniger Schönen und Uninteressanten - sogar in fast perfekter horizontaler 50/50-Aufteilung Ja so war´s gedacht . Im Oberen Teil sollte die klassische Kirchenfotografie abgebildet werden, und im unteren Teil sollte die Linienführung der Kacheln beherrschen. Das X mittig im unteren Teil, und die Linien führen in die Ecken oder horizontale Trennlinie. Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted December 31, 2011 Share #15 Posted December 31, 2011 Das Bild ist bei längerer Betrachtung von großer formaler Strenge durch die Kacheln. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es an der Wand einen schönen Eindruck macht. Nur kurz mal hinsehen wird man irritiert durch die "unnötigen" Bodenkacheln. mir gefällt's gutes 2012 Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
WuN Posted December 31, 2011 Share #16 Posted December 31, 2011 Nun, vermutlich ist Matthias einer Meinung mit meinen Freunden. Die Antwort klingt zwar cool, aber ich würde gerne lernen und verstehen. Wie schon beschrieben: der Blick eines Büßers wird wohl aus der gleichen Perspektive die Kirche sehen (vielleicht solltest Du das Bild `Büßerblick` nennen). Und die Fliesen im Vordergrund geben dem Bild tatsächlich eine Strenge und leiten den Blick zum Altar. Ich würde mir das Bild mit den Fliesen in Augenhöhe an die Wand hängen. Guten Rutsch. WuN Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted December 31, 2011 Share #17 Posted December 31, 2011 sehe doch noch ein Bisschen rot links jetzt auf iMac (eher iPad) Link to post Share on other sites More sharing options...
Silverarrow Posted January 1, 2012 Share #18 Posted January 1, 2012 Das Fließenmuster hat mich zum "schnippeln" inspiriert - ??? Prosit Neujahr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/169534-kacheln-der-pfarrkirche-toblach/?do=findComment&comment=1885239'>More sharing options...
P.S.ZOELLER Posted January 1, 2012 Share #19 Posted January 1, 2012 ich fänds mit etwas weniger Boden und exakt mittiger Ausrichtung besser so würde ich es mir wohl nicht an die Wand hängen Gutes Neues! Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelott Posted January 1, 2012 Share #20 Posted January 1, 2012 wer solche freunde hat, braucht keine feinde mehr. ich finde es eine interessante möglichkeit, so einen kircheninnenraum zu fotografieren. lass dich also nicht verunsichern, vor allem nicht von denen, die in dem bild herumschnippeln wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.