berndr Posted December 27, 2011 Share #1 Posted December 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, anbei ein Schnappschuss von Heilig Abend 17:26 den ich euch nicht vorenthalten möchte: [ATTACH]293669[/ATTACH] Sony A65 mit Leica R2/50. Gruß, Bernd. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 27, 2011 Posted December 27, 2011 Hi berndr, Take a look here Weihnachtsglühen, oder das Ende einer Sojus-Endstufe. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted December 27, 2011 Share #2 Posted December 27, 2011 Hallo Bernd, na wenigstens einer hat hier am heiligen Abend draußen auf den Auslöser gedrückt! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 27, 2011 Share #3 Posted December 27, 2011 Wie Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted December 27, 2011 Share #4 Posted December 27, 2011 Herzlichen Glückwunsch für dieses Motiv und das schöne Foto! Viele Grüße J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 27, 2011 Share #5 Posted December 27, 2011 Hallo, anbei ein Schnappschuss von Heilig Abend 17:26 den ich euch nicht vorenthalten möchte: [ATTACH]293669[/ATTACH] Sony A65 mit Leica R2/50. Gruß, Bernd. war der nicht andersrum? Heiligabend: Rätselhaftes Himmelslicht - Gesellschaft - FAZ Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 27, 2011 Share #6 Posted December 27, 2011 war der nicht andersrum? Heiligabend: Rätselhaftes Himmelslicht - Gesellschaft - FAZ Das verstehe ich jetzt nicht? Das Foto ist womöglch von der anderen Seite gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
berndr Posted December 27, 2011 Author Share #7 Posted December 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Die Richtung ist genau wie beobachtet. Das Teil ist von West nach Ost südlich von meinem Standpunkt vorbei geflogen (Standort etwas nordöstlich von Frankfurt/Main). Die meisten anderen Aufnahmen stammen aus Süddeutschland, von diesem Standpunkt aus verlief die Spur nördlich. Was die scheinbar andere Flugrichtung erklärt. Ich habe das Teil schon kommen sehen und zunächst für ein Flugzeug mit Sonnenspiegelung gehalten (heller Punkt). Dann habe ich aber doch kapiert, dass es was anderes sein muss und schnell die Kamera rausgeholt und gerade noch diesen einen glücklichen Schuß hinbekommen, der das Auseinanderbrechen des Objektes dokumentiert. Gruß, Bernd. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 27, 2011 Share #8 Posted December 27, 2011 Mein Kommentar sollte ein wenig spaßig sein, ich finde es ist ein spektakuläres Foto! Wenn man nicht auf einem Sternwartenturm-Turm sitzt und von den Fachleuten auf die voraussichtliche Richtung getrimmt ist..... wirklich alle Achtung. Wer hat schon so ein Foto jemals gemacht? !! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.