monsieur nobs Posted December 21, 2011 Share #1 Posted December 21, 2011 Advertisement (gone after registration) bei mir für der Haustür, IIIg, Adox 100 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 21, 2011 Posted December 21, 2011 Hi monsieur nobs, Take a look here Landwirtschaft. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted December 21, 2011 Share #2 Posted December 21, 2011 Schon schön, wirkt auf mich aber bei längerer Betrachtung wohl durch den hellen rechten Anteil des gepflügten Ackers nicht ganz ruhig. Die Zeichnung in den Bäumen ist auf meinem Bildschirm bis in die Spitzen schön, ein wenig irritiert mich aber ein Gegriesel im Himmel bei dem Adox-Film - ich hätte mir den feinkörniger vorgestellt Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted December 21, 2011 Share #3 Posted December 21, 2011 Schöner Blick aus der Haustür! Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted December 21, 2011 Share #4 Posted December 21, 2011 könnte man dem Himmel mit etwas tonalem Kontrast verstärken? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 21, 2011 Share #5 Posted December 21, 2011 sauber.Feines Handwerk. Beli brauch kein Mensch ( und Hochmut usw...) Der Himmel ist mehr als einwandfrei, aber diese Leniriefenstahl Himmel welche ja tatsächlich hübsch sind, müssens doch nicht immer sein, schon gar nicht bei so einer schlichten Erzählung Oder ? BG M Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 21, 2011 Author Share #6 Posted December 21, 2011 Danke Männers. Der Himmel war so; die Kunst ist, das zu akzeptieren, wenn man in Photoshop die fehlende Erotik einer unberührten Gradationskurve sieht… Grieselig wird der helle Bereich vielleicht durch Verkleinerung und/oder Kompressioen - das weiß ich nicht. Jedenfalls ist hier am iMac und am MacBook soweit alles ok. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted December 22, 2011 Share #7 Posted December 22, 2011 Advertisement (gone after registration) ... die Kunst ist, das zu akzeptieren, wenn man in Photoshop die fehlende Erotik einer unberührten Gradationskurve sieht… Foto klasse, aber: was ist an einer berührten Gradiationskurve erotisch? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 23, 2011 Share #8 Posted December 23, 2011 Danke Männers. Der Himmel war so; die Kunst ist, das zu akzeptieren, wenn man in Photoshop die fehlende Erotik einer unberührten Gradationskurve sieht…Grieselig wird der helle Bereich vielleicht durch Verkleinerung und/oder Kompressioen - das weiß ich nicht. Jedenfalls ist hier am iMac und am MacBook soweit alles ok. Wenn man so ausdifferenzierte Tonwerte sein Eigen nennen kann, hat man gut lachen Mr. No. Und braucht keine Rubens Gradationskurven zu erzerren, das Dinkgräve dazu dankt wirft bei mir die Frage auf ob er dann seine Produkte die oft eher nach S Kurve aussehen " unzensiert " sind, das glaube ich kaum ;-) Gruß M Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted December 23, 2011 Share #9 Posted December 23, 2011 hmm, ich finde das Bild jetzt für Deine Verhätlnisse merkwürdig emotionslos? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 23, 2011 Author Share #10 Posted December 23, 2011 hmm, ich finde das Bild jetzt für Deine Verhätlnisse merkwürdig emotionslos? Da hast du Recht. Ich zog los, um was für den Schraubleica-Wettbewerb aufzusammeln, habe mich aber, weil ich die Gegend auswendig kenne, mehr mit dem Anzünden von Zigaretten beim windigem Wetter beschäftigt… Freut mich, daß das erkennbar ist. ABER - es war eine gute Gelegenheit, wieder mal den kurzen und "plausiblen" Auslöseweg an einer "richtigen" Leica zu genießen. Das alleine war die Sache wert. Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted December 28, 2011 Share #11 Posted December 28, 2011 Mir gefällt das Bild, aber der weiße Rahmen nicht. Auf drei Seiten tut er seinen Job und begrenzt das Bild, am oberen Rand fließen die Wolken mit dem Rahmen zusammen, was meines Erachtens den wohl beabsichtigten Eindruck der Ruhe vollkommen zerstört. Ich würde den Rahmen mal als 18% Grau probieren, und sehen, was dabei rauskommt. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
sl2frank Posted December 28, 2011 Share #12 Posted December 28, 2011 Mir gefällt das Bild, aber der weiße Rahmen nicht. Auf drei Seiten tut er seinen Job und begrenzt das Bild, am oberen Rand fließen die Wolken mit dem Rahmen zusammen, was meines Erachtens den wohl beabsichtigten Eindruck der Ruhe vollkommen zerstört. Ich würde den Rahmen mal als 18% Grau probieren, und sehen, was dabei rauskommt. Marcus ich würde eher zu 21% Grau raten, schönes Bild, Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted December 28, 2011 Share #13 Posted December 28, 2011 Kompromiss: 19,5% ? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 28, 2011 Share #14 Posted December 28, 2011 Danke Männers. Der Himmel war so; die Kunst ist, das zu akzeptieren, wenn man in Photoshop die fehlende Erotik einer unberührten Gradationskurve sieht…Grieselig wird der helle Bereich vielleicht durch Verkleinerung und/oder Kompressioen - das weiß ich nicht. Jedenfalls ist hier am iMac und am MacBook soweit alles ok. Hi, dass liegt vor allem auch daran mit welchem Monitor man dies betrachtet....... Ich habe hier einen mit einer Auflößung von 2560x1440 Pixeln, da fällt dies nicht auf, betrachte ich es an Monitoren die wesentlich weniger Pixel haben, wird das Bild wirklich sehr krisselig im Himmel. So ist dies leider mit vielen Bildern hier, da sieht halt jeder was anderes. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
sl2frank Posted December 28, 2011 Share #15 Posted December 28, 2011 Kompromiss: 19,5% ? O.K. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.