Rona!d Posted February 22, 2007 Share #41 Posted February 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Bitte laßt Chris Herzenberger aus der Diskussion raus, er schreibt nicht mit und allein deshalb verbietet sich jedes weitere Rumgetrampel und Nachtreten. DANKE ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 22, 2007 Posted February 22, 2007 Hi Rona!d, Take a look here Canon bleibt auch beim Crop. I'm sure you'll find what you were looking for!
ptomsu Posted February 22, 2007 Share #42 Posted February 22, 2007 Hatte irgendwie mehr erwartet aber immerhin 6400 ISO und Staubschutz. http://www.dpreview.com/news/0702/07022208canoneos1dmarkiii.asp Gruß, Frank Haben wir schon lang gesehen :-)) Ist aber gewiss noch nicht Alles ... stay tuned :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
WernerB Posted February 22, 2007 Share #43 Posted February 22, 2007 Da hab ich wohl was verpasst. Wo steht das? Wie geht das? Eine "custom function autofocus/drive" erlaubt es wohl, für bis zu 20 Objektive einen Korrekturwert einzustellen. Das ganze sieht nach "try and error" aus. Schraubentest für daheim. Näheres im dforum. Link to post Share on other sites More sharing options...
WernerB Posted February 22, 2007 Share #44 Posted February 22, 2007 Haben wir schon lang gesehen :-)) Ist aber gewiss noch nicht Alles ... stay tuned :-) Klar, da kommt die Überkamera, die die 1DMkIII obsolet macht. Träum weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 22, 2007 Share #45 Posted February 22, 2007 Interessant. Schade nur, daß sowas überhaupt nötig ist. Ich mußte auch erst mehrere 5D´s ausprobieren, bis sich eine fand, die mit allen meinen Objektiven gut zusammenpaßte. Nachteil für Canon: Ich behalte meine Bodies wesentlich länger (s. 10D). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 22, 2007 Share #46 Posted February 22, 2007 werner, wenn sie von leica in 2 oder 4 jahren auch nur annähernd eine solche kamera bekämen, würden sie sich alle finger danach abschlecken. aber vorerst trampeln sie schön weiter als rumpelstiltzchen durchs forum. lg arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted February 22, 2007 Author Share #47 Posted February 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Haben wir schon lang gesehen :-)) Ist aber gewiss noch nicht Alles ... stay tuned :-) Glaskugel? Senile Bettflucht? Immerhin war das erste Posting im dForum um 5:51 Uhr. ;-) Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted February 22, 2007 Share #48 Posted February 22, 2007 Es kommt nur ein verbessertes 2.8/16-35. Wenn wirkich nur ein neues (besseres) Weitwinkel-Zoom kommt, wird es vor allem die bisherigen 1Ds- und 5D-Nutzer freuen. Immerhin könnte damit das Problem des deutlich sichtbaren Leistungsabfalls zum Bildrand gelöst werden. Das wäre ja ganz vernünftig. Ohne einen Satz neuer, wirklich hochleistungsfähiger Objektive machen 22 MP aber eigentlich keinen Sinn. Viele L-Objektive lösen doch bereits jetzt die gebotenen 16 MP nicht mehr vernünftig auf. Am wenigsten die Zooms und mit IS schon garnicht. Dann wäre es ja wirklich nur ein Show-Gehäuse. Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted February 22, 2007 Share #49 Posted February 22, 2007 Ansonsten gäbe ich auf Gerüchte reichlich wenig, die Japaner lassen vorher rein gar nicht raus. Angeblich noch nicht einmal vor ihren Europa-Vertretern. Da kann ich nur sagen: Die haben eben ein riesiges KOMMUNIKATIONSPROBLEM bei Lei..., äh CANON. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted February 22, 2007 Share #50 Posted February 22, 2007 Sie wird laut Canon in Deutschland 4.307,59 €uro kosten; soviel zum Preis Asko Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted February 22, 2007 Share #51 Posted February 22, 2007 ja sind die denn alle sooo (bitte die kommentare lesen): Ziemlich schnell: Canon EOS-1 D Mark III | photoscala haha, jetzt verstehe ich auch diesen 8-16 bit fred mit j, rrr Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 23, 2007 Share #52 Posted February 23, 2007 das war ja auch nicht ander zu erwarten.... ..alle kochen sie mit Wasser...und wer schon mal die dollen Zoooooms von Canon mit VF Kameras gesehen hat.. .kann sich vorstellen, warum ich auch als Profi mir die Zeit nehme, ab zu warten was neues bei Leica kommt.. ..und solange gibt es für mich das DMR und meine alten Spielzeuge, die auch Laune machen... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 23, 2007 Share #53 Posted February 23, 2007 Bitte laßt Chris Herzenberger aus der Diskussion raus, er schreibt nicht mit und allein deshalb verbietet sich jedes weitere Rumgetrampel und Nachtreten. DANKE ! Danke Ronald, Ich kenne ihn persönlich und er ist ein netter Kerl, was leider hier nicht immer so rüber kam und da ist er nicht ganz von seiner eigenen Schuld zu befreien.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted February 23, 2007 Share #54 Posted February 23, 2007 die computer remote control unterstützte live preview funktion ist für mich, unter stationären bedingungen, eine bemerkenswerte neuerung, die, auch wenn die eos samt objektiv für die typische digikompaktfotografierhaltung möglicherweise etwas zu schwer ist, eventuell eine bessere fokussierung bei adaptieren objektiven bei arbeitsblende zulässt. den effekt von mehr kreuzsensoren im al servo modus bei sich auf die kamera zu-/ oder wegbewegenden objekten würde ich auch gern mal ausprobieren. für die angestrebte käufergruppe sicher momentan state of the art, wie es auch eine möglicherweise kommende 1dsmarkIII sein wird. eine "revolution" ist nicht zu "befürchten" (bestünde für mich in einem erweiterten dynamikumfang bei so etwas wie einem (foveon?) drei "ebenen" sensor (~ 3 mal 10mp mit grösserem pixelabstand auf 24 mal 36mm) mit separat zuweisbaren/ansteuerbaren grundfarben/ sw modus). liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 23, 2007 Share #55 Posted February 23, 2007 haha, jetzt verstehe ich auch diesen 8-16 bit fred mit j, rrr tust du das wirklich, olaff ? aber irgendjemand wird sich schon dafür begeistern können, dass die neue canon echte 14 bit kann. ja, so manches "tolle canon-zoom" würd ich einer ollen leica wünschen, damit man wenigstens was zum vergleichen hätte, jan. lg arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fiete Posted February 23, 2007 Share #56 Posted February 23, 2007 Hast du mal die 1Ds oder 5D in Händen gehabt. Ich hatte die D2000 (1,6 Crop), die 1D und 1D MK II (1,3 Crop). Jetzt die 5D und egal was die Leute über WW Tauglichkeit sagen ein "echtes" 14er zu haben ist schon geil und das 24-105 L ist, auch wenn die Qualität der Linse sehr zu wünschen lässt, am Vollformat ne tolle Kombi. Außerdem hat man mehr Platz um seine Pixel drauf zu quetschen ;-) Gruß, Frank ...und ist teurer in der Produktion und ein 1,6er Crop ist für Sportfotografen auch nicht zu verachten. Allerdings, wenn ich mit dem Vollformat und eine z.B. 200er Tele ein 320er machen möchte gehts ja auch in PS&Co. Allerdings Voraussetzung ist dann natürlich eine höhere Auflösung des Sensors im Vgl. zum entsprechenden APS-Sensor Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 23, 2007 Share #57 Posted February 23, 2007 die 1d hat "nur" einen 1,3x crop. trotzdem ist der anvisierten zielgruppe auch diese minimale verlängerung - die resultierende brennweitenäquivalenz - in der regel willkommener. mehr noch, und das klingt vielleicht komisch: diese zielgruppe ist auch dankbar für eine "vernünftig" geringe auflösung, dafür aber auch hohe bzw. schnelle aufnahmekapazität. lg arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted February 23, 2007 Author Share #58 Posted February 23, 2007 ...und ist teurer in der Produktion und ein 1,6er Crop ist für Sportfotografen auch nicht zu verachten. Allerdings, wenn ich mit dem Vollformat und eine z.B. 200er Tele ein 320er machen möchte gehts ja auch in PS&Co. Allerdings Voraussetzung ist dann natürlich eine höhere Auflösung des Sensors im Vgl. zum entsprechenden APS-Sensor Keine Frage, für Sport ist die 1D MK III erste Sahne. Ich habe meine MK II damals verkauft, weil sie mir zu schwer wurde. Mit der 5D hab ich immerhin 1 kg gespart, das macht sich über den Tag bemerkbar. War übrigens auch (!) ein Grund für die M8. Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted February 23, 2007 Share #59 Posted February 23, 2007 Keine Frage, für Sport ist die 1D MK III erste Sahne. Ich habe meine MK II damals verkauft, weil sie mir zu schwer wurde. Mit der 5D hab ich immerhin 1 kg gespart, das macht sich über den Tag bemerkbar. War übrigens auch (!) ein Grund für die M8. Gruß, Frank Komisch, ich bin aus genau denselben Gründen exact den gleichen Weg gegangen. :-) Asko PS: Gewicht und Größe sind auch ein "Feature" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 23, 2007 Share #60 Posted February 23, 2007 genau vor diesem dilemma stehe ich: die maße einer 5d sind sehr verführerisch, die qualitäten meines 1ds-gehäuses über alle zweifel erhaben. weswegen für mich halt die optionen, nachfolger 5d (in wertigerem gehäuse) oder eben eine (kompakte) vf-leica, erstrebenswert scheinen. in sachen qualität spricht gar nichts für einen wechsel. lg arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.