Guest BlickDichtung Posted December 15, 2011 Share #1 Posted December 15, 2011 Advertisement (gone after registration) Remeber the good times. 2008. [ATTACH]292363[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 15, 2011 Posted December 15, 2011 Hi Guest BlickDichtung, Take a look here Hütte am Hang.. I'm sure you'll find what you were looking for!
mhanke Posted December 16, 2011 Share #2 Posted December 16, 2011 Gut komponiert, wenn ich persönlich auch den Baumwipfel rechts noch mit ins Bild gebracht hätte. Auf meinem Monitor wirken die Farben allerdings etwas verwaschen bzw. ausgebleicht. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted December 16, 2011 Share #3 Posted December 16, 2011 Gut komponiert, wenn ich persönlich auch den Baumwipfel rechts noch mit ins Bild gebracht hätte. Auf meinem Monitor wirken die Farben allerdings etwas verwaschen bzw. ausgebleicht. Baumwipfel stimmt, hat mich im Nachhinein selbst geärgert. Die Aufnahme habe ich aus dem Archiv gefischt, ist drei Jahre her. Leider ist es keine Leica- bzw. LX3-(mit der ich damals unterwegs war)Aufnahme, sondern mit ´ner Pentax aufgenommen. Habe ich erst nach Einstellung gemerkt. Die Farben habe ich in der aktuellen Bearbeitung bewusst so gewähl, sie sind daher: reine Geschmackssache! (Voll gesättigt war es mir zu bunt! ) Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted December 16, 2011 Share #4 Posted December 16, 2011 Bild gefällt mir- Pentax auch ! Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted December 16, 2011 Share #5 Posted December 16, 2011 Bild gefällt mir- Pentax auch ! Gruß herbert Pentax mochte ich auch mal. Die K10D war mir die Liebste. Heute bin ich so weit, dass ich sie einfach behalten würde. Damals jedoch: K20 (ging noch), K7, K5 - alles Schrott. Aber immerhin: So kam ich zu Limiteds, zur Liebe zu guten Objektiven, und schließlich über Limiteds zu Leica! Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 16, 2011 Share #6 Posted December 16, 2011 Ich mag das Bild so wie es ist. Der abgeschnittene Baumwipfel ist nicht so schlimm (für mich), viel wichtiger ist der Schatten der schrägen Hütte, und der ist genau richtig platziert. (Etwas entsättigte Farben mag ich sowieso...). (Pentax, Leica, Limited... alles Wurscht, so nur die Augen und das Herz des Fotografen "auf der richtigen Achse" liegen...). _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted December 16, 2011 Share #7 Posted December 16, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich mag das Bild. Mit Baumwipfel wäre wohl tatsächlich besser - wäre mir sicher nicht bewusst geworden, hätte mhanke nicht darauf hingewiesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 16, 2011 Share #8 Posted December 16, 2011 Hallo, sicherlich ein schönes Motiv, jedoch wirkt es auf mich zu eng und zu arg gedrängt. Hier auf die geraffte Wirkung des Teles zu setzen würde wahrscheinlich ohne Hütte besser gehen. Praktisch nur die herbstlichen Bäume im Vordergrund und nach hinten, wie hier gezeigt, der Berghang in der Ferne. Die Szenerie hätte dann Luft zum atmen. Aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.