jerzy Posted December 15, 2011 Share #1 Posted December 15, 2011 Advertisement (gone after registration) ich glaube jeder kennt 7-Uhr und 11-Uhr Elmars. SChon von einem 9-Uhr Elmar gehört? Artikel 170748330319. Ein Blick auf das dritte Photo lüftet das Geheimnis Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 15, 2011 Posted December 15, 2011 Hi jerzy, Take a look here Elmar 5cm - Kuriosum?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted December 16, 2011 Share #2 Posted December 16, 2011 ich glaube jeder kennt 7-Uhr und 11-Uhr Elmars. SChon von einem 9-Uhr Elmar gehört? Artikel 170748330319. Ein Blick auf das dritte Photo lüftet das Geheimnis sehr schön Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
dg4mgr Posted December 16, 2011 Share #3 Posted December 16, 2011 Das ist wirklich schön! Allerdings ist ja nicht das Elmar kurios, sondern die Kamera. Es ist die äusserst seltene Leica III "Hochformat" !! Gruß, Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
jerzy Posted December 17, 2011 Author Share #4 Posted December 17, 2011 Richtig. Prototyp, oder spezielle Ausführung von Betriebskamera? Nein, noch seltener Produkt aus dem Hause ZEISS Wetzlar en 1934. Unser Freund Friedhelm hat es im Artikelbeschreibung gefunden, mir ist es enfallen. Friedhelm meint es handelt sich hier um eine "Zeica", bisher am Markt völlig unbekannt. Wenn man das alles so sieht ist der Preis ein Schnäppchen. Ich will noch ausdrücklich betonnen, dass ich in keinem Verhältniss zum Verkäufer stehe, ich kenne ihn nicht und eine "Zeica" kann ich mir auch nicht leisten. Schöne Festtage! Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted December 17, 2011 Share #5 Posted December 17, 2011 Vor allen der Artikelstandort ist geil. Da stand ein Eisenbahnwagen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted December 19, 2011 Share #6 Posted December 19, 2011 Vor allen der Artikelstandort ist geil. Da stand ein Eisenbahnwagen... Und der wurde sogar mehrfach benutzt. Es saßen auf beiden Seiten des Schreibtisches mal Vertreter Deutschlands... Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.