Ulf-Tristan Posted December 15, 2011 Share #1 Posted December 15, 2011 Advertisement (gone after registration) Liebe Forenten, Ich verlasse Berlin und ziehe nach Muenchen. Wuerde mich daher gerne nach Hinweisen erkundigen zur "Leica-Infrastruktur". Meister in der Brienner Strasse kenne ich wohl. Aber wer macht z.B. gute Reparaturen so wie Batchvarov & Thiel in Berlin? Und wo gibt es eine ordentliche zweite Wahl wie (frueher) bei Wuestefeld? Und mit welchem Fotolabor (auch SW) kann man gute Erfahrungen machen? Ich danke fuer jeden Hinweis und gruesse herzlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 15, 2011 Posted December 15, 2011 Hi Ulf-Tristan, Take a look here Leica in Muenchen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Arkadin Posted December 15, 2011 Share #2 Posted December 15, 2011 Ich verlasse Berlin und ziehe nach Muenchen. Wuerde mich daher gerne nach Hinweisen erkundigen zur "Leica-Infrastruktur". Meister in der Brienner Strasse kenne ich wohl. Leica gibts auch bei Dinkel, Sauter und Nührbauer. Ich würde Dinkel empfehlen. Aber wer macht z.B. gute Reparaturen so wie Batchvarov & Thiel in Berlin? Gerard Wener in der Landwehrstrasse. Und wo gibt es eine ordentliche zweite Wahl wie (frueher) bei Wuestefeld? Sauter am Sendlinger Tor. Besseres Angebot als Wüstefeld und gute Preise. Link to post Share on other sites More sharing options...
el.nino Posted December 16, 2011 Share #3 Posted December 16, 2011 Und mit welchem Fotolabor (auch SW) kann man gute Erfahrungen machen? BlowUp in der Jahnstrasse. Obwohl sie ein S/W-Fachlabor sind machen sie auch viele Farb-Sachen (ausser Dia). Willkommen Link to post Share on other sites More sharing options...
Ulf-Tristan Posted December 19, 2011 Author Share #4 Posted December 19, 2011 Vielen Dank fuer die Hinweise an euch beide. Freu mich auf die Entdeckung der neuen Stadt. Herzliche Gruesse. Link to post Share on other sites More sharing options...
hatu Posted December 20, 2011 Share #5 Posted December 20, 2011 ...Sauter am Sendlinger Tor. Besseres Angebot als Wüstefeld und gute Preise. Dito. Hab schon viiieeel dort 2nd Hand gekauft. (Wüstefeld war Ende der 80er eine Apotheke...) Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted December 20, 2011 Share #6 Posted December 20, 2011 Foto Reuter am Marienhof (Rückseite des Rathauses) hat Leica und auch immer einiges vorrätig. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted December 21, 2011 Share #7 Posted December 21, 2011 Advertisement (gone after registration) (Wüstefeld war Ende der 80er eine Apotheke...) Das war vor 1 Jahr auch noch so, soll sich aber seit der Übernahme durch Leistenschneider erheblich gebessert haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted December 21, 2011 Share #8 Posted December 21, 2011 Vor allem haben beide Läden in der Grolmann- bzw. Schlossstrasse nach dem Umbau erheblich an Attraktivität gewonnen! Und die rot-schwarzen Leicavitrinen stehen auch schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
hatu Posted January 27, 2012 Share #9 Posted January 27, 2012 Foto Reuter am Marienhof (Rückseite des Rathauses) hat Leica und auch immer einiges vorrätig. Mike Stimmt, in den letzten Monaten habe ich dort fast immer M-Optiken gesehen wie: 3,8/24 2/28 2/35 2,5/35 2,5/75 2,5/90 . [Preislich geht evtl. nur 3% bei Barzahlung (+EC), aber wer Leica M sucht und findet, der...] Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted January 27, 2012 Share #10 Posted January 27, 2012 Vor allem haben beide Läden in der Grolmann- bzw. Schlossstrasse nach dem Umbau erheblich an Attraktivität gewonnen! Und die rot-schwarzen Leicavitrinen stehen auch schon. Dürfen die das denn?? Und wo genau ist das in M? Hört sich eher nach B an. Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted January 27, 2012 Share #11 Posted January 27, 2012 Was sollen die nicht durfen? Die Grolmannstrasse ist übrigens in wilMersdorf.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.