monsieur nobs Posted December 18, 2011 Share #21 Posted December 18, 2011 Advertisement (gone after registration) "Der kleine Uhu" - ein Muß für jeden, der mal was werden wollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 18, 2011 Posted December 18, 2011 Hi monsieur nobs, Take a look here Klebriger Faden für OGF. I'm sure you'll find what you were looking for!
WuN Posted December 18, 2011 Share #22 Posted December 18, 2011 Sind immunologische Reaktionen zu befürchten, wenn man ordinären Kleber für die Leica verwendet? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 18, 2011 Share #23 Posted December 18, 2011 Sind immunologische Reaktionen zu befürchten, wenn man ordinären Kleber für die Leica verwendet? Die Ausdünstungen schaden dem Sensor… oder den Vergütungen… oder… Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 18, 2011 Author Share #24 Posted December 18, 2011 Sind immunologische Reaktionen zu befürchten, wenn man ordinären Kleber für die Leica verwendet? Nur wenn Du die Leica an Dir selbst anleimst. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 18, 2011 Share #25 Posted December 18, 2011 Um wieder On-Topic zu werden, womit klebt man eigentlich einen abgefallenenroten Punkt wieder dauerhaft ans Objektiv? ..... mit Silikon Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted December 18, 2011 Share #26 Posted December 18, 2011 ÖHA! Natürlich ist Uhu-plus richtig. Aber ich habe mir das abgewöhnt. Wenn die Knubbel fallen ("ROTE PUNKTE SÄUMTEN SEINEN WEG!") lasse ich sie weg oder fülle die Vertiefung mit grell-gelber Farbe auf. Wieso gerade Gelb? Scheint da der heimliche Wunsch nach einer Nikon durch? Praktisch finde ich schon das Objektiv blind ansetzen zu können deshalb soll er schon wieder dran. Der CS wollte ihn ja nicht ankleben... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted December 18, 2011 Share #27 Posted December 18, 2011 Advertisement (gone after registration) Die leere (nur mit Farbe gefüllte) Vertiefung kannst Du ebenso fühlen wie den Hubbel. Geht wirklich gleich gut. Beste Grüße! Lenn Trägt Nikon 'gelb''? Wusste ich nicht, nie mit beschäftigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted December 18, 2011 Share #28 Posted December 18, 2011 Haben wir da etwa den entscheidenden Unterschied zwischen dem deutschen und dem englischen Teil des Forums entdeckt? Als man im englischen Teil die Nützlichkeit eines FAQ-Threads erkannte, hat man ihn einfach eingerichtet und seitdem regelmäßig aktualisiert. Im deutschen Teil … nun ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted December 18, 2011 Share #29 Posted December 18, 2011 Sollte sich ein Freiwilliger (oder mehrere) finden, unterstütze ich das gerne! Im internationalen Teil war dies vor allem die Initiative von Jaap, die den Thread so wertvoll gemacht hat. Ein guter Start wäre schon mal eine kompetente Übersetzung ... Ich würde aber vorschlagen, auch im deutschen das bekanntere Kürzel "FAQ" zu benutzen Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 18, 2011 Share #30 Posted December 18, 2011 "Der kleine Uhu" - ein Muß für jeden, der mal was werden wollte. .... ich durfte noch die Version 1 basteln, das war richtig Arbeit Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted December 18, 2011 Share #31 Posted December 18, 2011 lmax: man muß nur wissen, daß die ganzen sekundenkleber irgendwie alle was mit cyanacrylat am hut haben und dieses zeug ist nur frisch gut. je älter, umso weniger hält es (was es verspricht)... geht mir regelmäßig so. die ersten klebungen bei kauf halten (verbrauch 4-5tropfen) und dann monate später wenns wieder was zu kleben gibt, wars das dann..;-) bewahrst du ihn im kühlschrank auf? dann hält er nämlich deutlich länger... wär ja schon mal ein tip für die faq´s... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 18, 2011 Share #32 Posted December 18, 2011 bewahrst du ihn im kühlschrank auf? dann hält er nämlich deutlich länger... mach ich immer aber dann, wenn's drauf ankommt, geht trotzdem nix mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted December 18, 2011 Share #33 Posted December 18, 2011 na ja, die markenteile (z.b. von henkel) halten angebrochen im kühlschrank aber mindestens 1/2 jahr, meistens länger.... man sollte sie aber schon nach dem kauf in den kühlschrank legen, nicht erst nach dem ersten öffnen. wenn sie frisch gekauft wurden. gute kosten doch nicht mehr als 6 euro. also einen euro pro monat für volle klebeleistung für ein ganzes jahr. damit kann ich gut leben. als alternative bleiben da nur 2-komponenten-kleber, die immer vor dem kleben angerührt werden. die halten sehr lange (was das alterungsgefälle vor und nach dem verkleben angeht), sind aber aufwendiger in der zubereitung und kleben erst, wenn sie fest sind, was dauern kann. den großen vorteil des sekundenklebers (anbappen, halten, fertisch...) haben sie aber nicht. grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 18, 2011 Share #34 Posted December 18, 2011 [quote name=nuebe;1919371 na ja' date=' die markenteile (z.b. von henkel) halten angebrochen im kühlschrank aber mindestens 1/2 jahr, meistens länger.... [/quote] ..... ich muß zugeben, daß die Sekundenkleber bei mir meist länger als 4 Jahre im Kühlschrank schlummern und dann ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 29, 2012 Author Share #35 Posted January 29, 2012 OK, ich habe mich unter den vielen Freiwilligen, die sich vorgedrängt haben, durchgesetzt und einen bescheidenen Anfang mit Übersetzungen der ersten FAQ zur M9 gemacht. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/220721-faq-zur-m9-oft-gestellte-fragen.html Da wir hier im Deutschen Forum sind, sehe ich voraus, dass mehr Beiträge entstehen werden, die sich über die FAQ und die Mitglieder, die solche lesen, zu erwarten sind als eigentliche FAQs. Für solches habe ich ebenfalls einen Thread eröffnet: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/220722-diskussion-und-kommentare-zu-den-faq.html Es ist nicht schwierig: FAQs mit Antworten in den FAQ-Thread. Alles andere in den anderen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 30, 2012 Share #36 Posted January 30, 2012 Hi, bei LEICA klebt man in aller Regel hiermit... Araldit RAPID 5 Min. (2 x 15 ml) (Araldite): Amazon.de: Baumarkt Überschüssigen lässt sich mit Alkohol entfernen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.